Diebstahl meines Paketes, Hermes interessiert es überhaupt nicht!

  • Noch offen
  • 06 Aug 2020
  • #98252
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Ich habe im Mai ein Produkt bei DressINN über 73,38 Euro gekauft das mir per Hermes nach Deutschland geliefert wurde. Der Paketbote hat das Paket widerrechtlich ohne mich zu fragen in einem öffentlich zugänglichen Treppenhaus abgelegt wo es vor meinem Erscheinen nach der Arbeit (Belegbar durch die Stechuhr) geklaut wurde. Hermes hat nach etlichen Anfragen lapidar an den Versender in meinem Fall DressINN verwiesen, die mich (genau wie Hermes) ein Dokument mit der Eidesstattlichen Versicherung ausfüllen ließen und seitdem stellt sich Hermes auf meine Anfrage einfach tot.

Obwohl der Hermes Paketbote eindeutig rechtswidrig gehandelt hatte verweist Hermes stoisch auf den Versender der sich aber auch nicht für zuständig hält. Also ich kann nur jeden Kunden vor Hermes warnen...Support unterirdisch...****** F.

PS: Und nun Hermes: WER ERSETZT MIR NUN MEINEN SCHADEN? ICH HABE DIE EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG ABGEGEBEN, WAR NACHWEISLICH (STECHUHR MEINER ARBEITSSTELLE) NICHT ZU HAUSE ALS DAS PAKET GESTOHLEN WURDE. EGAL OB HERMES ODER DRESSIN, EINER VON BEIDEN MUSS FÜR MEINEN SCHADEN AUFKOMMEN, ICH ALS GESCHÄDIGTER GANZ BESTIMMT NICHT. ICH ERWARTE EINE EINDEUTIGE ANTWORT...!ch

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06-08-2020 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2020 um 15:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Das Versandhaus ist Ihr Vertragspartner. Wenden Sie sich daher bitte zur weiteren Klärung an dieses.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-08-2020 um 15:58 Uhr


Wirklich Hermes, von euch kommt stets die gleiche Antwort das der Vertragspartner der Versender sei. Kein Wort davon das euer Paketbote eine widerrechtliche und rechtswidrige Aktion mit der Ablage im Treppenhaus vollzogen hat und somit in meinem Fall die Schuldfrage eindeutig auf Seite vom Paketdienstleister Hermes liegt. Oder gibt es überhaupt keinen Fall der eintreten kann wo Ihr als Paketauslieferer Schuld seid. Es wäre wirklich interessant hierzu eine fundierte und nicht firmengefärbte Antwort zu erhalten. In Erwartung einer Antwort Gruß ******

07-08-2020 um 09:42 Uhr


Hallo Hermes Support, ausser eurer immergleichen Antwort der Nichtzuständigkeit scheinen Sie bei Hermes absolut überzeugt zu sein das der Rechtsbruch Ihres Boten keinerlei Schuld seitens Hermes bedeutet. Ich kann und will dies so nicht stehen lassen und werde meinen Fall immer weiter in Blogs, Medien und Presse verbreiten und mir damit Gehör zu verschaffen. Stellen Sie sich bei Hermes endlich der Diskussion ...!

02-09-2020 um 06:12 Uhr


Hy Hermes,
Solangsam bin ich müde euch jede Woche zu schreiben aber ich werde dies solange machen bis Ihr mir meine Erstattung für meine nicht gelieferte Ware im Wert von 73,38 Euro zurück erstattet. Euer Nichtantworten und sich einfach totstellen ist unglaublich und dies werde ich niemals akzeptieren da euer Fahrer einen offensichtlichen Rechtsbruch begangen hat. Also bewegt euch endlich...

02-09-2020 um 13:24 Uhr


Es ist ja wirklich kaum zu glauben denn gerade eben bekomme ich von TradeINN/DressINN eine Mail in der man mir erklärt dass das Transportunternehmen in meinem Fall HERMES bestätigt hätte das Sie das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert haben.

Sagt mal Ihr bei Hermes wollt Ihr mich jetzt total verarschen. Natürlich habt ihr das Paket "ausgeliefert" aber keinesfalls ordnungsgemäß an mich übergeben sondern im öffentlichen zugänglichen Treppenhaus abgelegt. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen. Und auch diese Info habt Ihr schon einige Male erhalten nämlich das ich während des Ablegens nachweislich (Stechuhr Firma) nicht zu Hause gewesen bin und niemals meine Einwilligung zur Ablage im Treppenhaus erteilt habe

Gebetsmühlenartig habt Ihr mir geschrieben das trotz eures rechtswidrigen Verhaltens der Anspruch gegen den Versender zu richten sei, was ich auch etliche Male getan habe. Aber das Hermes nun sein letztes bisschen Anstand verloren hat und nicht einmal gegenüber dem Versender mit der Wahrheit rausrückt ist und bleibt das Allerletzte. Damit ist Hermes die mit Abstand dreisteste und abgezockteste Lügenfirma die mir je in meinen Leben begegnet ist. Ich kann nur dringend jedem von der Nutzung von HERMES abraten.

FF

02-09-2020 um 13:25 Uhr


Es ist ja wirklich kaum zu glauben denn gerade eben bekomme ich von TradeINN/DressINN eine Mail in der man mir erklärt dass das Transportunternehmen in meinem Fall HERMES bestätigt hätte das Sie das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert haben.

Sagt mal Ihr bei Hermes wollt Ihr mich jetzt total verarschen. Natürlich habt ihr das Paket "ausgeliefert" aber keinesfalls ordnungsgemäß an mich übergeben sondern im öffentlichen zugänglichen Treppenhaus abgelegt. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen. Und auch diese Info habt Ihr schon einige Male erhalten nämlich das ich während des Ablegens nachweislich (Stechuhr Firma) nicht zu Hause gewesen bin und niemals meine Einwilligung zur Ablage im Treppenhaus erteilt habe

Gebetsmühlenartig habt Ihr mir geschrieben das trotz eures rechtswidrigen Verhaltens der Anspruch gegen den Versender zu richten sei, was ich auch etliche Male getan habe. Aber das Hermes nun sein letztes bisschen Anstand verloren hat und nicht einmal gegenüber dem Versender mit der Wahrheit rausrückt ist und bleibt das Allerletzte. Damit ist Hermes die mit Abstand dreisteste und abgezockteste Lügenfirma die mir je in meinen Leben begegnet ist. Ich kann nur dringend jedem von der Nutzung von HERMES abraten.

FF

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