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Essener Straße 89
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01806 311211

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Durch verspätete Kofferzustellung ohne Kleidung und Kosmetikartikel in einer Klinik

Behoben
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Alrun hat eine Beschwerde geschrieben

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Sehr geehrte Mitarbeiter, sehr geehrte Leser!
Ich befinde mich seit dem 14.08. in einer Klinik und habe dafür am 12.08. drei Koffer von Hermes abholen lassen. Diese sollten am Tag meiner Ankunft ebenfalls da sein, waren sie aber nicht. Sie wurden erst am Freitag, den 16.08. um 16:22 Uhr zugestellt. Meine Tochter und ich hatten also 2 1/2 Tage lang weder Wechselkleidung noch Kosmetikartikel (Zahnbürste!). Ich kaufte das nötigste vor Ort und möchte jetzt Schadensersatz, denn die Koffer kamen nicht nur zu spät, 2 sind auch beschädigt worden. Deshalb jetzt die Frage, wo und wie ich Schadensersatz geltend machen kann. Die drei Koffer kostet mich im Versand 56,85 €!

Meine Forderung:
Schadensersatz

Reklamationsverlauf mit Hermes


18 Sep 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Gepäck verspätet zugestellt wurde. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Bankverbindung (IBAN und BIC), unter dem Betreff: "Reklamieren24 - ID 12778", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19 Sep 2019
Alrun hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Mitarbeiter
Ich brauche zur Kontaktaufnahme eine Emailadresse, die auch funktioniert, denn wenn ich Ihnen eine Nachricht schicken möchte sagt mir mein Emailprogramm "Korrigieren Sie die eingegebene Adresse". Alternativ kann ich Ihren die Daten auch per Telefon durch geben, dann brauche ich natürlich die Telefonnummer. Hochachtungsvoll, Alrun Z.

23 Sep 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

unsere E-Mail Adresse "socialmedia@hermesworld.com" ist korrekt. Diese wird täglich mehrfach und erfolgreich von anderen Kunden verwendet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25 Sep 2019
Alrun hat eine Antwort geschrieben

Antwort zu Ihrer Email vom 23.09.2019 um 17:18 Uhr an meine Email Adresse ******@yahoo.de

Sehr geehrter Herr Windhorst!
In Bezug auf Ihre oben genannte Email, nach Rücksprache mit der Klinik, in der ich mich nach wie vor befinde sowie nach Recherche im Internet muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich mit Ihrer Kulanzzahlung in Höhe von 65 € nicht einverstanden bin. Die Klinik hatte bereits mehrfach Probleme bei der Zustellung von Koffern durch Hermes und weiß, dass es pro Tag und Koffer 17 € Schadensersatz gibt, also in meinem Fall 102 € (3 Koffer x 17 €= 51 € und das dann mal 2 Tage). Ich füge die Website zum Nachlesen als Link ein:
https://www.paketda.de/verschicken/koffer-gepaeck.html#hermes-bahn

Die von Ihnen angebotene Kulanzzahlung ist ein Tropfen auf den heißen Stein denn 2 Koffer wurden zusätzlich noch beschädigt. Einer kann auf Grund dessen nur noch mit zusätzlichen Koffergurten benutzt werden (Verschluss abgebrochen). Des Weiteren hatte ich folgende Zusatzkosten:
2 Zahnbürsten für je 2 €,
2 mal Zahnpasta für 3 € (Mutter und Kind),
1mal Duschgel für 2,50 €,
1 mal Shampoo für 2,50 €
1 mal Slips für 9 € (für Mama)
1 mal Slips für 6 € ( für Kind) sowie
1 mal 5 Paar Socken für 6 €.
Nachdem das bereits 33 € sind denke ich dass es ersichtlich ist, dass 65 € ein Witz sind!
Hochachtungsvoll, Alrun Z.

25 Sep 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Hermes bietet keinen Terminservice an. Die von Ihnen genannte Pauschale von 17,50 € pro Verspätungstag gilt nur für Aufträge des DB-Gepäckservice, daher erfolgte die Auszahlung aus Kulanz.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25 Sep 2019
Alrun hat eine Antwort geschrieben

Das stimmt nicht, denn laut Hermes sollten die Koffer innerhalb von 2 Werktagen zugestellt werden. Denn sonst hätte ich sie mit Sicherheit früher abholen lassen! Ohne Kleidung und den anderen, genannten Artikeln war der Aufenthalt in der Klinik jedenfalls ein Desaster - und ein teures noch dazu. Fakt ist, dass Ihre angebotene Kulanzzahlung eine Zumutung ist (gerade im Hinblick auf die zusätzlichen Kosten und 2 beschädigten Koffern). Deshalb werde ich mir, ob Zahlung hin oder her nochmal rechtlichen Beistand damit beauftragen, sobald ich wieder zu Hause bin. Grüße zurück aus Schmallenberg

08 Nov 2019
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.


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