Eines von tausend nicht zugestellten Paketen

  • Beantwortet
  • 20 Jan 2020
  • #20252
  • 544
Anzeige

Habe einen Ablageort IM Haus gewählt, da ich alle meine Nachbarn kenne und ein Päckchen auch mal mehrere Tage im Flur liegen kann, ohne dass es weg kommt!
Zuhause angekommen, lag KEIN Päckchen am abgemachten Ablageort. Kurze Zeit später kam die Email, dass das Paket wie abgemacht abgelegt wurde (die Ablageuhrzeit war übrigens nur ca 20 min bevor ich nach Hause gekommen bin.. also wenig Zeit für etwaige Diebe im Haus).

Am selben Tag noch beim Kundenservice Bescheid gegeben. Dieser meinte man leite diese Sache an den zuständigen Boten weiter um herauszufinden ob und wo er es abgelegt hat.
Leider kam nie eine weitere Reaktion.
10 Tage später nochmal nachgehakt, sagt mir eine weitere Mitarbeiterin, dass solche Fälle direkt ad acta gelegt werden, weil der Kunde hier selbst haftet und es zu empfehlen wäre, dass man diesen Dienst gar nicht in Anspruch nehmen sollte ?!

Wat n Tipp! Wahrscheinlich spricht sie aus der 1000sten Erfahrung heraus, die sie jeden Tag in Form von Beschwerden zu hören bekommt.

Ich finds frech, dass Hermes diesen Dienst anbietet und keinerlei Nachforschungen angestellt werden, wenn dann ein Paket nicht ankommt.
Spricht dafür, dass die Menge an Beschwerden wahrscheinlich nicht mehr für Hermes zu handeln ist und die Kunden mit Standartsprüchen abzuspeisen funktioniert bisher wohl ganz gut.
Wo kein Kläger ....

Ich will dem Boten nichts unterstellen, aber der Fülle an Beschwerden im Netz nach zu den Themen „nie angekommene Päckchen, die von den Paketboten als Empfangen deklariert werden“
scheint ein sehr großes Problem von Hermes zu sein.
Ich bin doch erstaunt, dass ich alleine vom heutigen Tag auf alleine einer Seite innerhalb von wenigen Stunden mehrere Beschwerden dieser Art nachlesen konnte.

Für mich sieht das alles nicht mehr nur nach ein paar Einzelfällen aus?!


Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Arbeitsbedingungen, wie bei den meisten Paketdiensten nicht die besten sind, allerdings sollte Hermes als Arbeitgeber dann
solche Dienste bei einer doch beachtlichen Menge an Beschwerden ev nicht anbieten, vor allem wenn man als Arbeitgeber, sei es aus Mangel an Machthabe oder aber weil einem die Kundenzufriedenheit offenbar wenig Wert zu sein scheint die verantwortlichen Mitarbeiter nicht in die Verantwortung ziehen kann!?

Ich auf jeden Fall werde solche Fakedienste in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen, aber sicherlich nicht weil ich den Nachbarn im Haus nicht traue.


Grundsätzlich wahrscheinlich überhaupt kein Hermes mehr.

Teilen

20-01-2020 um 23:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2020 um 17:55 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenden Sie sich bitte auch an Ihren Versender, um die Sendungsklärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.