ERNSTHAFT?!

  • Ungelöst
  • 17 Feb 2017
  • #310
  • 1.261
Anzeige

ERSTER FALL:
Ich habe vor ein paar Tagen ein Paket erwartet.
Als ich nach Hause kam lag es einfach vor der Tür... An der Hauptstraße... Voll einsehbar.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket an "******" (Ich) zugestellt. Aber mein Mann war nicht zuhause und ich auch nicht. Demnach muss der Bote die Unterschrift gefälscht haben und das Paket einfach da gelassen haben.

Was, wenn es jemand mitgenommen hätte, dann hätte ich jetzt ne Rechnung von 200€ zu bezahlen und keine Ware und noch nicht mal ein Beweis dass ich es nicht erhalten habe. Da es ja angeblich an meinen Mann zugestellt wurde...

ZWEITER FALL:
Ein weiteres mal letzte Woche wurde das Paket an einen "Nachbarn" 5 Häuser weiter zugestellt, keine Benachrichtigung hinterlassen und in der Nachverfolgung über die Hotline hieß es, dass "******" (ich oder mein Mann) unterschrieben hat. Beide waren aber nicht zuhause.

DRITTER FALL:
Ich habe ein Paket erwartet. Da es eine wichtige Sendung war, die ich am kommenden Tag unbeding benötigt hätte, habe ich mir Urlaub genommen, damit ich auch zuhause bin. Ich habe den gesammten Tag im Wohnzimmer in der Nähe des Fensters verbracht um den Boten auch ja nicht zu verpassen.
Um 21:30 Uhr war immer noch nichts zu sehen.
Um 22:30 Uhr habe ich dann mal in die Sendungsverfolgung geschaut: "Der Empfänger konnte nicht angetroffen werden" und das um 19:45 Uhr. Um diese Uhrzeit habe ich gerade meine tägliche Sendung geschaut und war zu 100% im Wohnzimmer direkt neben dem Fenster und hätte a: die Klingel gehört und b: mitbekommen, wenn vor meiner Tür ein Auto hält.
Außerdem war mein direkter Nachbar auch zuhause und hätte im Notfall das Paket angenommen, da er Bescheid wusste, dass ich dieses aufjedenfall an diesem Tag erhalten muss.
Nun ja, es wurde dann am nächsten Tag geliefert, allerdings erst nach 19 Uhr und mir ist dadurch ein großer Schaden entstanden. Da in diesem Paket meine neue Kamera war und ich vormittags ein großes Shooting hätte haben sollen.

Ich werde in Zukunft einen riesengroßen Bogen um alles was mit Hermes zu tun hat machen.

Ach ja... diese 3 Fälle haben sich alle innerhalb von 2 Wochen ereignet. 100% Fehlerquote - WEITER SO!

Teilen

17-02-2017 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2017 um 10:25 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht. Selbstverständlich sind unsere Boten angehalten zuerst beim Originalempfänger zu klingeln. Sollte dieser nicht im Hause sein, wird die Sendung nach Möglichkeit bei einem Nachbarn zugestellt. In diesem Falle muss der Bote Ihnen selbstverständlich eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Wir haben Ihre Schilderungen an das zuständige Verteilzentrum zur internen Klärung weitergeleitet und werden sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen zukünftig ordnungsgemäß erhalten werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18-02-2017 um 10:53 Uhr


Ich habe schon mehrmals reklamiert und auch meine Nachbarn. Und es passiert NICHTS...

Das kann so nicht angehen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2017 um 13:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das letzte

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.