Falsches Paket geliefert - Verteilzentrum Lüneburg

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  • 03 Feb 2018
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Sehr geehrte Damen und Herren,

In Schnakenbek ist ein falsches Paket geliefert worden.
Es sollte unter der Auftragsnummer xxx ein Paket der Größe M zugestellt werden.
Er hat jedoch ein viel größeres Paket mit Eierkartons erhalten.
Laut Aussage des Hermes-Paket-Fahrer war im Verteilzentrum Lüneburg es zu Irritationen gekommen und an einem Paket waren zwei Aufkleber. Ein Aufkleber hatte wohl als Zieladresse Geestacht.
Im Sendeverlauf der ID sieht man, dass das Paket mehrfach im Verteilzentrum Lüneburg sortiert, verwahrt, wieder sortiert etc. wurde. Drei Tage lang.

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03-02-2018 um 18:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2018 um 10:07 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "Reklamieren24 - P. ******", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2018 um 14:42 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat mir eine E-Mail-Adresse gesendet, um dort mein Problem gelöst zu bekommen. Heute - also 14 Tage später komme ich diese Antwort:

Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Geduld. Hermes liegen keine Informationen zum Sendungsinhalt vor. Diese erhalten Sie ausschließlich vom Absender des Pakets. Daher bitte ich Sie, den Absender zu befragen.Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH xxxxx Kundenservice

Diese Antwort ist eine Unverschämtheit. Ich habe ausführlich beschrieben, dass ich der Absender bin und ein Paket der Größe M versendet habe und der Adressat hat ein Paket der Größe L mit meinem Aufkleber bekommen. Auch habe ich Bilder mitgesendet. Ich habe auf die E-Mail geantwortet und angekündigt, dass ich eine Strafanzeige gegen Hermes wegen Diebstahl bei der Polizei aufgeben werden.

09-03-2018 um 16:05 Uhr


Vom 3. Februar 2018 bis zum 9. März 2018 habe ich immer nur Briefe, Mails und Telefonate geführt, immer mit verschiedenen Menschen, da nie eine direkte Telefonnummer oder Mail-Adresse herausgegen wird. Nun habe ich zum zweiten Mal eine Verlustmeldung mit allen geforderten Dateien und allen bisherigen Mails an die gewünschte allgemeine Kundenmailadresse gesendet. Ich warte mal wieder ab und bin gespannt wer mir wann was schreibt. An eine Lösung meines Problems glaube ich schon nicht mehr.
Der Kundenservice von Hermes ist kaum zu unterbieten. Furchtbar. Nie wieder versende ich etwas mit Hermes. Und wenn die heutige Werbung läuft "Ihr Paket ist uns wichtig" schüttelt ich mich jedes mal vor Lachen. Das nenne ich mal "Humor"


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrte Frau xxxx,
sehr geehrte Frau xxxx,
sehr geehrte xxxx,

ich versuche es jetzt noch einmal - und ich habe Ihnen Ihre Mails angehängt, damit Sie erkennen können, dass ich seit dem 3. Februar versuche mein Paket durch Ihre Firma auffinden zu lassen.

Wo diese Mail wieder ankommt, weiß ich nicht, da Sie immer nur eine allgemeine Mail-Adressen herausgeben - sehr wahrscheinlich, damit ich als Kundin nicht zweimal mit einem Ihrer Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen in Kontakt komme.
Zusätzlich zu den o.g. Personen habe ich in der Hotline auch schon mit drei verschiedenen Damen gesprochen.
Ihre Firma hat im Punkt Kundenkommunikation erhebliches Verbesserungspotential. Es kommt mir als Kundin so vor, dass Sie testen möchten, ab der wievielten Mail bzw. Telefonat ich als Kundin entnervt aufgebe ...

Mit immer noch freundlichen Grüßen
xxxxx

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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