Gepäckservice für die DB? Schlechter Scherz triffst eher!

  • Behoben
  • 19 Nov 2018
  • #5966
  • 934
Anzeige

Gepäck nicht abgeholt! Schon wieder!

Um noch einen Ausflug in die Schweiz machen zu können habe ich nach längerem wieder den Gepäckservice der Bahn beauftragt. Die Mitnahme auf dem Hinweg währe praktisch sehr schwierig gewesen und auf dem Rückweg von der Schweiz hätte es einen zusätzlichen Zeitaufwand von 2h bedeutet. Daher habe ich trotz vieler schlechter Erfahrungen mit dem Gepäckservice trotzdem dafür entschieden, nachdem der Mitarbeiter des Hotels mit sagte das er noch nie Probleme mit dem Gepäckservice gehabt hätte.
Beauftragung für die Abholung am 15.11.2018
Abholung für Freitag den 16.11. 2018 geplant
Zustellung am 19.11.2018 zugesichert.
Am Wochenende habe ich noch in die Sendungsverfolgung gesehen. Hier ist das Verteilzentrum von Hermes als aktueller Standort angegeben. Möglicherweise wird ja einfach nicht minutengenau aktualisiert, also erst mal kein Problem. Am Montag den 19.11.2018 war dann bis nachmittags noch nichts da. Daher habe ich mich im Hotel informiert und siehe da, Hermes ist perfekt! Mein Koffer ist unbeschädigt im Hotel.
Anruf bei der DB, wie denn so etwas sein könne. Der Mitarbeiter meinte das ich bei Hermes anrufen müsse und er nichts unternehmen könne. Ist der Gepäckservice nicht von der Bahn angeboten? Und dann kann die DB da nicht machen. Was ist denn in dem Pfuscherladen los?
Also, Anruf bei Hermes wo denn mein Koffer sei da laut Onlineauskunft das Verteilzentrum als Standort angegeben ist, was mir die Mitarbeiterin dann auch bestätigte. Sie versuchte dann genaueres herauszufinden und teilte mir dann mit das der Koffer noch im Hotel sein. Auf Meine Frage wie das sein könne wusste sie keine Antwort. Ich teilte ihr mit das ich den Koffer für meine nächste Reise am Mittwoch benötigen würde, woraufhin sie meinte Sie könne die Abholung für Di veranlassen, dann wäre der Koffer am Do bei mir. Juhu! Zeitreisen die Hermes-Gepäckservice. Der Koffer kommt am Do und verreise eine Tag vorher mit selbigem. Sie meinte dann das Sie den Koffer auch direkt an die neue Unterkunft senden könne zu der ich reise. Jipee! Ich lassen den Koffer mit der gebrauchten Kleidung die ich für die nächste Fahrt waschen muss direkt zur nächsten Unterkunft senden! Ich bin mir sicher das die meine Wäsche waschen! Gehts noch!
Wenn es Hermes an einem Tag nicht schafft sollten sie ja am nächsten Tag nochmals kommen. Am Freitag Abholung geplant und nicht erfolgt. Am Samstag keine Abholung erfolgt Am Zustelltag Montag immer noch keine Abholung erfolgt.
Wollen die mich verarschen?
Und die Bahn sagt da könne wir nichts machen. Was machen Sie denn eigentlich? Weder der Zugverkehr noch sonst etwas funktionieren! Mehrer Tage in Folge Zugverspätung von bis zu über einer Stunde und das immer bei der gleichen Verbindung! Wenn ich 30 Minuten zu spät ankomme habe ich keinen Bus mehr und muss 2h warten. Aber waren ja nur 30 Minuten Verspätung, daher gibts auch keine Erstattung!
Jetzt hab ich endlich 14h Nachtdienst und kann dann am Di, nach den 14h, wieder in einen dieser Züge steigen, gut 5,5h mit dem Zug und nochmals gut 0,5h zum Hotel fahren um mich direkt danach auf den Rückweg zu machen. Gut das ich im Zug nicht schlafen kann, sonst wäre ich am Ende noch ausgeruht! Dann bin ich am Ende weit über 30h unterwegs um dann am Di Nacht den Koffer für Mi zu packen, nach den gut 30h.

Vielen, vielen Dank an die DB und Hermes. Super Gepäckservice! Eine bodenlose Frechheit.
Leider nicht meine einzige schlechte Erfahrung mit Hermes. Ich kann nicht gutes über diese Firma berichten.

Teilen

19-11-2018 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2018 um 15:06 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die nicht erfolgte Abholung des Gepäcks entschuldigen wir uns. Bitte schicken Sie uns eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 - Gepäckservice für die DB? Schlechter Scherz triffst eher!", dann kümmern wir uns darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-11-2018 um 19:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Unglaublich aber wahr, Hermes konnte das Problem tatsächlich lösen.
Ich hatte auch noch bei der Hotline angerufen und eine wirklich freundliche Mitarbeiterin dran die das Problem dann an die Reklamationsabteilung weitergegeben hat. Die Mitarbeiterin vom Reklamationsservice war noch viel besser. Sie konnte mir in relativ kurzer Zeit helfen, so dass ich meinen Koffer am nächsten Tag wie versprochen hatte.
Sollte eine der beiden Mitarbeiterinnen jemals in Erwägung ziehen bei Ihnen zu kündigen, sollten sie dringend alles unternehmen umriss zu verhindern.

Mein letzte Kontakt wegen eines nicht abgeholten Gepäckstückes war mehr als übel. Ein extrem unfreundlicher Mitarbeiter der mir nicht helfen wollte und dem einfach alles egal war. Das damalige Problem ist noch immer nicht gelöst, obwohl ich bereits mehrere Mails, auch an die oben angegebene Adresse, gesandt habe. Ich hoffe das auch diese Problem irgendwann mal gelöst wird.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2018 um 19:54 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ich bereits mehrere Probleme mit Hermes hatte kann ich das Unternehmen, trotz des sehr guten Service diesmal, nicht empfehlen. Insgesamt bisher 5 defekte Sendungen und das Problem mit der abgeholten Sendung im Herbst noch immer nicht gelöst.
Für die erste Mitarbeiterin vom Service bei aktuellen Problem gibts 8 Punkte, für die zweite vom der Reklamationsservice 10!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.