Hermes behauptet Zustellversuch, der ganz sicher nicht erfolgt ist!

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  • 29 Jul 2020
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Ich habe heute eine Zustellung erwartet und war den ganzen Tag zu Hause. Seit 9.00 Uhr steht in der Paketverfolgung mit Hermes "Sendung wird zugestellt". Dann mit Zeitstempel 16.48 Uhr "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen".
Das ist eine glatte LÜGE! Es hat nie geklingelt und es ist auch keine Karte über erfolglose Zustellung im Briefkasten.
Ich werde wohl nichts dagegen machen können (Pech gehabt), werde aber den Versender (Versandhaus des großen Flusses) anschreiben und sie bitten, NIE wieder mit Hermes etwas an mich zu übersenden.
Wenn sich weitere getäuschte Kunden so verhalten, so hat das vielleicht doch eine Auswirkung.

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29-07-2020 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2020 um 15:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wird heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2020 um 18:33 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem für mich war nicht eine verspätete Zustellung, sondern die Behauptung, es sei keine Zustellung möglich gewesen. Somit hätte ich beim nächsten erfolglosen Zustellversuch (vermeidbare) Probleme gehabt, weil das dann der letzte Zustellversuch gewesen wäre.
Es mag ja sein, dass der Zusteller bei noch nicht erfolgter Zustellung Probleme bekommen hätte. Aber dann sollte Hermes bei derartigen Gepflogenheiten auch mal an die Kunden denken. Für die ist nämlich eine "Notlüge" des Zustellers sehr lästig!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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