Hermes

Post & Paketdienste

Hermes
Marke des Monats
Juni 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Hermes: Hermes ist der schlimmste Paketdienstleister den es gibt

Ungelöst
16441
270
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Wo soll ich anfangen? Vor einem Monat hatte ich zum vierten Mal ein Problem mit Hermes, weil der Paketbote einfach behauptet man war nicht zuhause oder irgendeine andere Ausrede um das Paket nicht zu liefern. Keine Benachrichtigungszettel waren im Briefkasten oder ähnliches und finde durch Zufall in der App, dass mein Paket im Paket Shop liegt. Ich habe Hermes gesagt, dass ich eine Kamera an der Tür habe, wo ich zweimal gesehen habe wie der Bote, einfach einen Zettel reinwirft(das waren die einzigen male wo ein Zettel drin war) und nicht mal geklingelt hat, weder das Paket in der Hand hatte, was bedeutet, dass er von Anfang an vorhatte zu lügen und sagen er hat mich nicht angetroffen. Ich wohne im dritten Stockwerk und wahrscheinlich ist er zu faul seinen Job zu machen. In diesem Problem habe ich darauf bestanden, dass mein Paket vom Paket Shop abgeholt wird und an mich zu liefern. Nach 6 Tagen und 10 Telefonate hat dann der Bote das Paket abgeholt und es an mich geliefert, wobei er es tun musste und keine andere Wahl hatte. Damals hat mir Hermes eine offizielle Entschuldigung geschickt und mir versprochen den Boten darauf anzusprechen und es ein für alle mal zu klären. Ich habe seitdem 10 Sachen bestellt, die leider nur durch Hermes geliefert werden können. Diese 10 Pakete gingen alle direkt zum Paketshop und nicht ein einziges Mal wurde eine Benachrichtigung hinterlassen obwohl ich fast immer zuhause bin und von da aus arbeite. Offensichtlich macht es der Bote jetzt aus trotz, weil er damals gezwungen wurde das Paket vom Paket Shop zu holen, dass eigentlich gar nicht dorthin geliefert werden sollte und es mir zu bringen. Was klar ist, ist das Hermes inkompetente Boten einsetzt und nichts gegen die Beschwerden macht oder machen können.! Die Boten werden offensichtlich auch nicht bestraft oder zur Rechenschaft gezogen, weil ansonsten würden sie nicht dasselbe wieder machen. Man hat mir damals auch gesagt, dass wenn es so weitergeht ein anderer Bote für diese Streck eingesetzt wird. Natürlich war diese Aussage eine totaler Schwachsinn und eine komplette Lüge. Wie gesagt 10 Pakete mittlerweile sind direkt in den Paketshop geliefert worden, ohne Notiz, Benachrichtigung oder irgendetwas. Also wer die Chance hat seine Pakete nicht durch Hermes geliefert zu bekommen, der soll die Chance nutzen und definitiv einen anderen Paketdienst aussuchen. Ich versuche auf Hermes zu verzichten und schreibe meine Erfahrung in den meisten Portalen, um leute mindestens darauf aufmerksam zu machen. Wenn es ginge, dass Leute Hermes abschreiben und nicht mehr benutzen, erst dann könnte sich was ändern.

Meine Forderung:
Meine Pakete zu mir nach Hause liefern wie es in der Lieferadresse steht
18 Dez 2019

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit einer Ihrer betroffenen Sendungsnummern an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 16441", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18 Dez 2019

Das werde ich machen. Ich schick Ihnen alle betroffenen sendungsnummern in der E-Mail, gerade musste ich wieder zwei vom packetshop abholen, weil sie wieder einfach dort hingebracht wurden.

18 Dez 2019

*Update*: Ich habe gerade Hermes angeschrieben mit jedem Datum und Sendungsnummer der Sendungen, die direkt vom Boten in den Packetshop gebracht wurden, ohne versucht zu haben sie bei meiner Wohnadresse (Lieferadresse) zuzustellen. Noch dazu gab es nicht einmal einen Benachrichtigungsschein oder eine Nachricht in der App. Ich musste immer selber in die App schauen, bis ich sehe dass mein Packet in den Shop gebracht wurde, damit ich es abholen kann. Ich werde definitiv dann das Update posten sobald ich eine Antwort habe. Screenshots von den Sendungen mit den Nachrichten in der App, dass sie im packetshop gelandet sind habe ich, wie auch die offizielle Entschuldigungsemail von Hermes damals bei den ersten Problemen. Nachdem mir versprochen wurde, dass es geklärt wird und der Fahrer ermahnt wird und ihm gesagt wird, dass er die Packete an meine Wohnadresse liefern soll, wurde es schlimmer. Entweder wurde nichts unternommen oder die Boten machen weiterhin was sie wollen, weil sie nicht bestraft werden, oder es ist ihnen egal was ihnen gesagt wird und zu faul sind ihren Job zu machen. Sie tragen keine Konsequenzen und machen deswegen was sie wollen.
Update kommt sobald ich den erhalte.

05 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

05 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als noch offen markiert.

05 Jan 2020

Ich habe eine Antwort von Hermes bekommen, dass man sich mit der zuständigen Stelle, die für meinen Wohnraum zuständig ist geredet und dass man sich mit denen in Kontakt gesetzt hat. Es wurde gesagt, dass das Problem nicht mehr vorkommen sollte und man sicher ist, dass sich in Zukunft alles so läuft wie es soll und das die Pakete an die richtige Adresse geliefert werden. Ich werde bald eine neue Bestellung aufgeben und mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

08 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

08 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als noch offen markiert.

08 Jan 2020

Hermes versucht das Problem als behoben zu markieren, doch so leicht ist das Problem noch nicht behoben. Ich werde demnächst eine Bestellung aufgeben, die mit Hermes geliefert wird und dann werden wir sehen ob sich das bewahrheitet was Hermes mir versprochen und erzählt hat oder nicht und ob sie wirklich mit dem Zuständigem das geregelt haben.

14 Jan 2020

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Antworten und Updates.

Wir können Ihre Verärgerung über die bisherigen Zustellungen verstehen. Solang es nicht zu neuen Ungereimtheiten kommt, gilt Ihre Beschwerde als gelöst. Sollte es wider Erwarten erneut zu Unstimmigkeiten kommen, schreiben Sie gerne einen neuen Beitrag.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

21 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als noch offen markiert.

21 Jan 2020

Also ein Update: Letzten Monat habe ich keine Bestellungen gemacht und somit ist auch kein neues Problem aufgetreten. Immer wieder hat Hermes das Problem auf gelöst umgestellt wenn ich es auf offen gemacht habe. Ich habe seit 3 Monaten Probleme mit Hermes und man kann in den anderen Nachrichten sehen wie und was passiert. Hermes hat mich dann angeschrieben, also die letzte Antwort von Hermes, als ich immer wenn sie das Problem als markiert he macht haben, Ich es wieder auf offen und meinten, dass sie meine Verärgerung verstehen und dies und das und solange es zu neuen Ungereimtheiten kommt ist der Fall behoben. Karma existiert, denn wie der Wille es will habe ich vorgestern eine Bestellung gemacht, die heute durch Hermes geliefert werden sollte. Wie immer war ich den ganzen Tag zuhause und nichts kam. Um 20:12 kam dann die Nachricht in der App, dass mein Paket um 19:40 in den Paketshop geliefert wurde, obwohl wie in den letzten 14 Paketen meine Adresse angegeben ist und nicht den Paketshop. Ich habe drei offizielle Entschuldigungen von Hermes bekommen, zwei mal dass, das Problem gelöst wurde und einmal dass, das zuständige Verteilerzentrum informiert wurde und es behoben wurde und einmal dass, der zuständige Bote für mein Gebiet zum Gespräch gezogen wurde und es Konsequenzen geben wird und sie wahrscheinlich einen neuen für mein Gebiet einsetzen werden. Aber nix, nada, null hat sich geändert. Der Beweis ist, dass heute genau dasselbe wieder passiert ist und noch dazu habe ich um 18:58 Hermes angerufen um ihnen mitzuteilen, dass der Bote und mein Paket nicht kamen und was bisher geschah. Eine nette, der Bote liefert bis um 20 Uhr Aussage wurde mir mitgeteilt und mich gebeten zu warten und wenn was ist, ich mich melden soll...ich werde bestimmt nicht mehr anrufen und mein Geld weiterhin verschwenden, aber ich werde auf Nummer sicher gehen, dass so viele Menschen wie möglich gewarnt werden. Ich bin gespannt was dieses Mal mir gesagt wird. Bestimmt etwas was ich schon mal gehört habe und die Routine wir verstehen, dass sie verärgert sind und wir können es nachvollziehen und es wird sich darum gekümmert und dass es ihnen leid tut, dass die Sendungen nicht ordnungsgemäß geliefert werden. Gelöst wird nichts.

23 Jan 2020

Hallo,

vielen Dank für Ihr Update.

Es tut uns leid, dass es erneut zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Beschwerde erneut an die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums weitergeleitet. Die Kollegen vor Ort werden erneut das Gespräch mit dem Boten suchen und sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen zukünftig an der Haus- bzw. Wohnungstür erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26 Jan 2020
Taemer hat Hermes bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Kein Kommentar, man schreibt und schreibt und schreibt und nichts ändert oder verbessert sich über Monate. Einfach nur miserabel

28 Jan 2020

Noch ein Update: Wie immer bekam ich von Hermes eine Entschuldigung, die oben steht und dass es ihnen leid tut, dass es wieder zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und dass die Beschwerde weitergeleitet wurde an die Kollegen die für das Verteilerzentrum für mein Gebiet zuständig ist. Was passiert? Nichts. Ich habe am Wochenende wieder mal etwas bestellt und leider wird nur durch Hermes geliefert und wieder mal wurde das Paket direkt in den Shop geliefert.
Ir fehlen echt die Worte, also der schlimmste Paketdienst ist noch harmlos ausgedrückt.

9

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.