Hermes

Brief- & Paketzusteller

Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes.

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Hermes: Hermes ist der schlimmste Paketdienstleister den es gibt

Behoben
16441
112
Verbraucher
Taemer hat eine Beschwerde geschrieben

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Beschreibung der Reklamation:

Wo soll ich anfangen? Vor einem Monat hatte ich zum vierten Mal ein Problem mit Hermes, weil der Paketbote einfach behauptet man war nicht zuhause oder irgendeine andere Ausrede um das Paket nicht zu liefern. Keine Benachrichtigungszettel waren im Briefkasten oder ähnliches und finde durch Zufall in der App, dass mein Paket im Paket Shop liegt. Ich habe Hermes gesagt, dass ich eine Kamera an der Tür habe, wo ich zweimal gesehen habe wie der Bote, einfach einen Zettel reinwirft(das waren die einzigen male wo ein Zettel drin war) und nicht mal geklingelt hat, weder das Paket in der Hand hatte, was bedeutet, dass er von Anfang an vorhatte zu lügen und sagen er hat mich nicht angetroffen. Ich wohne im dritten Stockwerk und wahrscheinlich ist er zu faul seinen Job zu machen. In diesem Problem habe ich darauf bestanden, dass mein Paket vom Paket Shop abgeholt wird und an mich zu liefern. Nach 6 Tagen und 10 Telefonate hat dann der Bote das Paket abgeholt und es an mich geliefert, wobei er es tun musste und keine andere Wahl hatte. Damals hat mir Hermes eine offizielle Entschuldigung geschickt und mir versprochen den Boten darauf anzusprechen und es ein für alle mal zu klären. Ich habe seitdem 10 Sachen bestellt, die leider nur durch Hermes geliefert werden können. Diese 10 Pakete gingen alle direkt zum Paketshop und nicht ein einziges Mal wurde eine Benachrichtigung hinterlassen obwohl ich fast immer zuhause bin und von da aus arbeite. Offensichtlich macht es der Bote jetzt aus trotz, weil er damals gezwungen wurde das Paket vom Paket Shop zu holen, dass eigentlich gar nicht dorthin geliefert werden sollte und es mir zu bringen. Was klar ist, ist das Hermes inkompetente Boten einsetzt und nichts gegen die Beschwerden macht oder machen können.! Die Boten werden offensichtlich auch nicht bestraft oder zur Rechenschaft gezogen, weil ansonsten würden sie nicht dasselbe wieder machen. Man hat mir damals auch gesagt, dass wenn es so weitergeht ein anderer Bote für diese Streck eingesetzt wird. Natürlich war diese Aussage eine totaler Schwachsinn und eine komplette Lüge. Wie gesagt 10 Pakete mittlerweile sind direkt in den Paketshop geliefert worden, ohne Notiz, Benachrichtigung oder irgendetwas. Also wer die Chance hat seine Pakete nicht durch Hermes geliefert zu bekommen, der soll die Chance nutzen und definitiv einen anderen Paketdienst aussuchen. Ich versuche auf Hermes zu verzichten und schreibe meine Erfahrung in den meisten Portalen, um leute mindestens darauf aufmerksam zu machen. Wenn es ginge, dass Leute Hermes abschreiben und nicht mehr benutzen, erst dann könnte sich was ändern.

Meine Forderung:
Meine Pakete zu mir nach Hause liefern wie es in der Lieferadresse steht

Reklamationsverlauf mit Hermes


18 Dez 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit einer Ihrer betroffenen Sendungsnummern an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 16441", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18 Dez 2019
Taemer hat eine Antwort geschrieben

Das werde ich machen. Ich schick Ihnen alle betroffenen sendungsnummern in der E-Mail, gerade musste ich wieder zwei vom packetshop abholen, weil sie wieder einfach dort hingebracht wurden.

18 Dez 2019
Taemer hat eine Antwort geschrieben

*Update*: Ich habe gerade Hermes angeschrieben mit jedem Datum und Sendungsnummer der Sendungen, die direkt vom Boten in den Packetshop gebracht wurden, ohne versucht zu haben sie bei meiner Wohnadresse (Lieferadresse) zuzustellen. Noch dazu gab es nicht einmal einen Benachrichtigungsschein oder eine Nachricht in der App. Ich musste immer selber in die App schauen, bis ich sehe dass mein Packet in den Shop gebracht wurde, damit ich es abholen kann. Ich werde definitiv dann das Update posten sobald ich eine Antwort habe. Screenshots von den Sendungen mit den Nachrichten in der App, dass sie im packetshop gelandet sind habe ich, wie auch die offizielle Entschuldigungsemail von Hermes damals bei den ersten Problemen. Nachdem mir versprochen wurde, dass es geklärt wird und der Fahrer ermahnt wird und ihm gesagt wird, dass er die Packete an meine Wohnadresse liefern soll, wurde es schlimmer. Entweder wurde nichts unternommen oder die Boten machen weiterhin was sie wollen, weil sie nicht bestraft werden, oder es ist ihnen egal was ihnen gesagt wird und zu faul sind ihren Job zu machen. Sie tragen keine Konsequenzen und machen deswegen was sie wollen.
Update kommt sobald ich den erhalte.

05 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

05 Jan 2020
Taemer hat eine Antwort geschrieben

Beschwerde ist noch nicht gelöst!

05 Jan 2020
Taemer hat eine Antwort geschrieben

Ich habe eine Antwort von Hermes bekommen, dass man sich mit der zuständigen Stelle, die für meinen Wohnraum zuständig ist geredet und dass man sich mit denen in Kontakt gesetzt hat. Es wurde gesagt, dass das Problem nicht mehr vorkommen sollte und man sicher ist, dass sich in Zukunft alles so läuft wie es soll und das die Pakete an die richtige Adresse geliefert werden. Ich werde bald eine neue Bestellung aufgeben und mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

08 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

08 Jan 2020
Taemer hat eine Antwort geschrieben

Beschwerde ist noch nicht gelöst!

08 Jan 2020
Taemer hat eine Antwort geschrieben

Hermes versucht das Problem als behoben zu markieren, doch so leicht ist das Problem noch nicht behoben. Ich werde demnächst eine Bestellung aufgeben, die mit Hermes geliefert wird und dann werden wir sehen ob sich das bewahrheitet was Hermes mir versprochen und erzählt hat oder nicht und ob sie wirklich mit dem Zuständigem das geregelt haben.

14 Jan 2020
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Antworten und Updates.

Wir können Ihre Verärgerung über die bisherigen Zustellungen verstehen. Solang es nicht zu neuen Ungereimtheiten kommt, gilt Ihre Beschwerde als gelöst. Sollte es wider Erwarten erneut zu Unstimmigkeiten kommen, schreiben Sie gerne einen neuen Beitrag.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14 Jan 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.


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