Hermes kann eigene Scans nicht lesen

  • Ungelöst
  • 22 Aug 2018
  • #4546
  • 828
Anzeige

Ein Paket von Amazon soll am nächsten Tag geleifderet werden. Ich bekam von Hermes in der Sendungsverfolgung die Nachrichten:
14:45 Uhr - Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Hannover eingetroffen.
07:45 Uhr - Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
09:08 Uhr - Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.

Dort ist das Paket aber nicht. Also angerufen. Der 1. Mitarbeiter meine, es liegt dort. Ist ja nun nicht. Dann meinte er, ein Fehler im Scan, das Paket kommt morgen. Woher weiß er das? Nix erkunbigt nichts.... Ein angesagter Rückruf erfolgte nicht.
Nächster Anruf 3 Stunden später. Die Frau wollte mir schon am Telefon nicht ihren Namen sagen bzw. hat auf Nachfrage eine falschen Namen gesagt (ich hatte den Namen am anfang des Gesprächs verstanden!). Meinte, das Paket muss dort liegen, denn der Shop hat es gescant. Es ist aber dort nicht. Dann meinte sie, vor Ort hätte er das Paket wem anders ausgehändigt. Was aber nun? Nach Befragung einer vermeintlichen Vorgesetzten, den Namen wolte sie auch nicht sagen, das fehlt noch ein Scan. Das Paket soll auf einem Auto sein .. und kommt wohl noch dort an. Das kann aber nicht sein.
Nachdem ich gemeckert habe - einfach aufgelegt.
Drittter Anrif 10 Minuten später. Da wolte ich die Beschwerdestelle haben. Nachdem sie meinte, ich könne ihr das auch sagen, und ich nur sagte, keinber weiß, wo das Paket ist, hat sie einfach aufgelegt.

Umgang mit Kunden sieht anders aus. Pakete interessieren euch nicht. Wenn bezahlt ist es egal, wann wo was ist. Es sieht so aus, als wennn Scans gefälscht werden und am Telefon gelogen wird. Hauptsache es ist Ruhe. Anders kann kman das nicht deuten.
Wenn ich einen Scan bekommen hätte, dass es morgen geliefert wird - oder jemand hätte nur ein kleines "Entschuldigung" gesagt, das Paket wird leider erst morgen geliefert, es ist ein Fehler passiert - wäre es ok gewesen. Aber in der Art Kunden vorführen ist eine Frechheit.

Tatsache ist, dass trotz der Scans niemand weiß, wo das Paket wirklich ist. Das ist aber nicht allein die Beschwerde. Die Lustlosigkeit und Frechheit der Mitarbeiter am Telefon ist kaum zu überbieten.
Dies ist erst der erste Schritt auf dieser Plattform.

Teilen

22-08-2018 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2018 um 17:49 Uhr


NACHTRAG:
Wie komisch. Plötzlich taucht ca. 17:30 Uhr ein weiterer Eintrag in der Sendungsverfolgung auf:

09:09 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Ich bin also gleich hin. Plötzlich um 17:40 Uhr ist das Paket nun dort. Der Mitarbeiter dort hat auch gewechselt. Tatsache ist, das Paket war um 11:30 Uhr nicht im Paketshop! Wo kommt es her und wo kommt der Scan her? Wie kann jemand späten nachmittag einen Scan machen für 9:09 Uhr?
Unabhängig von diesen Unwahrheiten ... bleibt das unmögliche Verhalten der Hotline.
Hermes wird nun komplett aus meinem Bereich gestrichen. Sowas können andere auch. Werde keine Pakete mehr von Hermes erhalten noch verschicken.

04-09-2018 um 14:49 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es im Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, damit Sie zukünftig mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2018 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine allgemeine Standardantwort. Ich werde Hermes künftig nicht mehr in Anspruch nehmen.
Kundenmeinungen und Kritik vverläuft im Sande und wird nicht ernst genommen. So sollte Service nicht sein.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.