Hermes Paket wird nicht ausgeliefert

Reklamation über Hermes



Anzeige

Reklamation:

Mein Paket, welches am 30.12.2017 losgeschickt wurde befindet sich seit dem 4.01.2018 auf dem Status "Die Sendung befindet sich in der Zustellung". Laut kostenpflichtigem Support wurde bisher kein Zustellversuch unternommen, obwohl zweimal "Empfänger nicht angetroffen" eingetragen wurde. Der Kundendienst versprach bei den ersten Anfragen, dass die Lieferung unterwegs zu mir sei. Mittlerweile reagiert er gar nicht mehr auf Mails. Wie lange soll das so weiter gehen?

Meine Forderung:

sofortige Zustellung

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Hermes

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben. Laut der vorliegenden Daten befindet sich die Sendung heute in der Zustellung. Unsere Boten sind von 8-20 Uhr unterwegs.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Max

Hallo,
diese Standardantwort habe ich nun seit dem 4.01.2018 jeden Tag bekommen. Jeden Tag war der Bote angeblich unterwegs. Warum ist er nicht einmal bei mir vorbei gekommen? Man will dem Kunden hier wirklich erklären, dass der Bote neun Tage unterwegs zu ihm war, aber es keinen Tag geschafft hat das Paket abzugeben? Ich denke vielmehr das Paket liegt nun schon seit dem 4.01.2018 im Depot, und es gibt keinen Boten, der es ausliefern kann. Der Fahrer für die Tour ist entweder krank oder im Urlaub, und es ist der Firma Hermes nicht möglich oder zu teuer, einen anderen Fahrer einzuteilen. Der Gipfel an dem Missmanagement ist dann, dass jeden Morgen jemand "die Sendung heute in der Zustellung" einträgt, so dass der Kunde den ganzen Tag (von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) wartet um endlich sein Paket zu erhalten.
Da nutzt ein täglich dahin geknalltes "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben" recht wenig. Ich werde in Zukunft dem Empfänger der von mir verschickten Sendung nicht zumuten, sich so zu ärgern und auf ein Versenden mit Hermes verzichten.
Herzliche Grüße aus München,
Ihr ehemaliger Kunde

Anzeige
Reklamation - Hermes

Hermes

Brief- & Paketzusteller

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater