Hermes-Paketdienst

  • Behoben
  • 16 Sep 2019
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Vor einiger Zeit kaufte ich Wolle auf Ebay-Kleinanzeigen.
Diese wurde mit Hermes versandt.
Leider wurden die Pakete nicht in dem adressierten Paketschop abgegeben, sondern einfach bei einem anderen Paketdienst.
Mehrmalige Anrufe bei Hermes bei der kostenpflichtigen Hotline führten ins Leere, die Mitarbeiter dort waren uninteressiert, äußerst unfreundlich und legten einfach auf.
Mit Kundenservice hat dies nichts zu tun.
Nach langem Suchen meinerseits bin ich endlich auf den o.g. Paketdienst aufmerksam geworden und siehe da, nach 14 Tagen hatte ich meine Pakete.
Doch damit nicht genug.....
Die Pakete waren kaputt, aufgeplatzt und verdreckt, somit auch die Ware.
In den Kartons befanden sich Stoffe und Wolle, die nun unbrauchbar ist.
Mehrmals haben der Absender und ich versucht eine Einigung mit Hermes zu erlangen.
Alles über die kostenpflichtige Hotline, alles vergebens.
Schadensmeldungen werden nicht beantwortet, emails kommen einfach zurück.
FAZIT: Hermes ist nicht zu empfehlen und äusserst unseriös

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16-09-2019 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2019 um 13:23 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider können wir Ihre Reklamation nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Sendung über einen anderen Paketdienst transportiert wurde, trifft Hermes in Bezug auf die Beschädigung keine Schuld. Wenden Sie sich daher bitte an den entsprechenden Logistiker, der Ihre Sendung letztendlich transportiert hat.

Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-09-2019 um 10:03 Uhr


Guten Tag,

Dass Sie meine Reklamation nicht nachvollziehen können, wundert mich nicht.
Ich habe eher den Eindruck, dass Sie es nicht wollen.
Ich habe mehrmals mit Mitarbeitern von Hermes telefoniert, die äusserst unfreundlich und pampig waren.

Das Paket wurde bei Hermes abgegeben, durch Hermes transportiert, Empfänger war ein HERMES-PAKETSHOP, jedoch nicht wieder im Hermes Shop abgegeben, sondern bei einem anderen Paketdienst.
Transportiert und sich dafür bezahlen lassen, war der Paketdienst HERMES

Der Bote war schlichtweg zu faul, oder einfach nur der deutschen Sprache nicht mächtig oder wie auch immer
Der Hermes Paketshop befindet sich eine Straße weiter.

Da in dem genannten Paketshop--NICHT HERMES---auch nur Ausländer arbeiten, haben sie das Paket auch angenommen und einfach in eine Ecke gestellt.

23-09-2019 um 08:46 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für die Aufklärung.

Damit wir Ihre Reklamation aufnehmen und bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Sendungsnummer und Ihrer vollständigen Schadenmeldung an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamieren24 - ID 12781".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25-09-2019 um 12:59 Uhr


Nach 8 Tagen eine Klärung und Erstattung
beachtlich!!!
Überzeugen kann mich das jedoch nicht.
Was ist mit der Zeit, die ich investiert habe.
Unzählige Male zum Shop gefahren, kostenpflichtig mit der Hotline telefoniert, Schadensmeldung ausgefüllt, Bilder gemacht usw. usw.

Kein Wort der Entschuldigung, kein Versuch irgendwas zu erklären,
WARUM AUCH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2019 um 13:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes ist definitiv nicht zu empfehlen und wird von mir auch nicht mehr beauftragt.

Wenn es zuverlässigen Service in der Paketzustellung geben würde, bräuchte man auch keinen Kundendienst mit mehreren Mitarbeitern, die ja auch wieder Geld kosten.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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