Hermes weiss nicht was Hermes macht

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2018
  • #6267
  • 869
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Scheinbar weiss Hermes nicht was sie selber machen.
Was war Passiert:
Am 28.10.18 bestellte ich in den USA einige Waren mit 25$ versandgebühr, ich konnte nicht sehen mit welchem Versanddienstleister (DHl, GLS, UPS, Hermes u.s.w.) der Transport in der BRD stattfinden würde. Ich nutzte meine DHL Packstationsnummer als Empfänger da ich nicht immer Zuhause bin und ich das Paket dann abholen kann wenn ich da bin.
Am 2.11.18 wurde das Paket von Hermes angekündigt und ich lies es in einen Hermes Paketshop umleiten, da ich mir fast sicher war das die die Packstation nicht beliefern würden. Am 7.11 war es im Logistikzentrum und am 9.11 in Mainz und dann im Shop – Paket da , alles gut…..
Am 20.11.18 bestellte ich wieder in den USA , Gleicher Shop , GLEICHE DATEN !!!!
Es hat sich nichts getan , also hab ich mal Vorsichtshalber über die US Versandnummer die mit Hermes verlinkte Sendungsnummer nachgeschaut was denn mit meinem Paket los ist…Das war am 30.11.18 und siehe da ….Das Paket war am 25.11 angekündigt und seit dem 28.11 im Logistikzentrum….
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten , auch in der Hermes App die ich mittlerweile auf meinem Smartphone habe gab es keine Möglichkeit das Paket in den Shop zu leiten.
Am 2.12.18 wieder mal die Sendungsverfolgung kontrolliert und siehe da das Paket ist seit dem 30.11.18 im Mainz im Verteilerzentrum. Wieder keine Benachrichtigung und nichts in der App.
Warscheinlich haben hunderte von Hermes Mitarbeiter vom 30.11 - 4.12.18 darüber nachgedacht was sie mit dem Paket machen sollen
Am 4.12 ist es dann an den Versender zurück in die USA geschickt worden…..
HÄ ???? WAS SOLL DENN DAS ????
Anruf bei Hermes hatte nur den Erfolg das der Herr am Telefon Mantra artig immer nur sagte „Wir verschicken nicht an die DHL Packstation „
Moment einmal : Gleiche Daten , einmal klappt es , einmal nicht – Versteh ich nicht !!!
E-Mail an Hermes – Super Erfolg – Jetzt kenne ich auch den Paragraphen in den AGB´s dazu.Hat mir doch sehr geholfen.
So nun langt es aber , wenn 2 Sendungen mit den GLEICHEN DATEN (Absender sowie Empfänger) hintereinander über Hermes verschickt werden und die erste kommt an und die zweite nicht kann das nicht an den Daten gelegen haben !
Beim ersten mal kann ich umleiten beim zweiten mal nicht, Packstation hin oder her , ist die aussage von Hermes purer Blödsinn !!
Ich sehe die Sache so , Hermes ist Dienstleister !!. Sie leisten den Transport zwischen Absender und Empfänger und bekommen dafür ein Entgelt. Wenn dieser Dienst nicht möglich ist , hat Hermes das vorher mitzuteilen oder es sein zu lassen , aber Kassieren und verweigern kann nicht sein.
Ich soll jetzt wieder 25$ zahlen und warten, geht mal gar nicht. Hermes soll mein Paket zurückholen auf eigene Kosten , denn ich habe nichts Falsch gemacht , denn wieso soll ich meine Zustelladresse ändern wenn es beim ersten mal geklappt hat

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07-12-2018 um 11:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2018 um 16:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Sendung nicht bei Ihnen angekommen ist.

Sendungen, die an eine Packstation adressiert sind, können von uns weder sortiert noch weiterbearbeitet werden. Daher werden sie in den Rückversand gegeben. Die erste Sendung haben wir erst am 07.11. erhalten - 5 Tage nachdem die Adresskorrektur durchgeführt wurde. Daher konnte sie problemlos zugestellt werden.
Die zweite Sendung haben wir am 28.11. erhalten. Da keine Adresskorrektur vorlag, wurde die Sendung in den Rückversand gegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2018 um 18:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Irgendwie können die nicht Lesen , vor allem nicht warum ich das schreibe

07-12-2018 um 18:15 Uhr


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wie schon Beschrieben haben sie mir keine Mitteilung über die Ankunft des Paketes gesendet , auch eine Adresskorrektur wurde nicht freigeschaltet !
Beim ersten Paket haben sie es ja auch gekonnt , beim zweiten nicht !
Warum glauben sie denn mache ich so einen Aufriss

07-12-2018 um 18:16 Uhr


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wie schon Beschrieben haben sie mir keine Mitteilung über die Ankunft des Paketes gesendet , auch eine Adresskorrektur wurde nicht freigeschaltet !
Beim ersten Paket haben sie es ja auch gekonnt , beim zweiten nicht !
Warum glauben sie denn mache ich so einen Aufriss

21-12-2018 um 00:22 Uhr


Irgendwie scheinen sie sich Taub zu stellen.....
Hallo !!!! jemand zu Hause ????
Keine Andwort auf meine Nachrichten an sie....Weder hier noch in der Reclabox.....
Okee , ich weiss nicht ob sie es schon wussten aber schon mal in den Status des Pakets gesehn ???
Am 5.12.18 zurück gesendet von euch und jetzt wohl am 19.12.18 auch wieder zurück geschickt...
ZWEI MAL ZURÜCK GESCHICKT
Mal ehrich , wie geht denn das ???
Ok , bin einverstanden , stellt euch Taub....
Wenn ihr es nicht gebacken bekommt euren Job zu machen....mal sehn wieviel Wind eine einzige Person verursachen kann...
In diesem Sinne , Frohe Weihnacht

21-12-2018 um 17:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist eine Zustellung in einer Packstation nicht möglich.
Sollte solch eine Adresse also hinterlegt sein, wird der Rückversand der Sendung eingeleitet.
Bis die Sendung sortiert wurde, haben Sie die Möglichkeit, unseren Kundenservice diesbezüglich zu kontaktieren und die Adresse ändern zu lassen.
Da uns bis zu dem Zeitpunkt der Sortierung keine Kundendaten vorlagen, war auch eine Benachrichtigung möglich.
Sollten Sie zu den anderen Sendungen noch fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Sendungsnummern an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 6267", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-12-2018 um 23:28 Uhr


Nein ich habe keine Fragen zu anderen Sendungen , sehen sie doch erst mal zu das sie diese Sendung auf die Reihe bekommen !!!!!
Zu ihrer Andwort : Habe ich nicht geschrieben das sie mich nicht freigeschaltet haben ??? Jupp , das habe ich geschieben also , mal so ne persönliche Frage....noch alles Ok bei ihnen ???
Wenn ihr mich nicht Freischaltet , mal so unter uns , kann ich nicht in den Paketshop umleiten !!!
Sollte ihnen wohl so ein bisschen klar sein ...oder ???
Gegenfrage: Macht ihr das immer so mit euren Kunden ???
Angeblich habt ihr das Paket am 5.12.18 zurückgeschickt , und am 19.12.18 nochmal ???
Daraus ergeben sich 3 Möglichkeiten :
1: Am 5.12 ist gar nichts an den Absender rausgegangen und das Paket ist 14 Tage bei euch rumgedümpelt !!-Doof weil ihr ja wisst (theoretisch) das ich darauf warte und schon am Beschweren bin.
2: Der Absender hat das Paket erneut an mich geschickt und ihr habt es umgehend wieder an ihn zurückgeschickt - Doof weil ihr ja immernoch wisst (theoretisch) das ich darauf warte und schon am Beschweren bin.
3: Da ich mich Beschwere habt ihr absichtlich das Paret 2 Wochen zurückgehalten damit ich nach möglichkeit keine Rückerstattung der im Paket befindlichen Ware bekomme...

Wenn ich mir die 3 Möglichkeiten anschaue....
Euch ist schon klar das ich noch Friedlich bin , aber nicht mehr lange ,
Wie dem auch sei , meine Forderungen stehen klar im Raum
Ebenso Klar ist auch das der Fehler bei euch lag , nicht bei mir....
Also noch ein letztes mal , lösen sie das Problem mit meinem Paket

29-12-2018 um 08:37 Uhr


Hallo,

die Argumente sind ausgetauscht!

Wenn Sie sich in der Lage sehen, auf einem angemessenen Niveau mit uns zu kommunizieren, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

9
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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