Ich warte seit 04.10.2019 auf eine Sendung aus der USA, die über Pitney Bowes an Hermes übergeben wurde.

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  • 25 Okt 2019
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Es handelt sich um ein Buch (Betriebanleitung eines Oldtimer Motorrades) zunächst stand in der Sendungsverfolgung das ein Zustellversuch durchgeführt wurde. Dann änderte sich der Status auf Zustellung nicht möglich. Weitere Sendungsdetails waren nicht zu erhalten, da angeblich eine falsche PLZ vorhanden war. Meldung Empfäger PLZ stimmt nicht mit der Sendungs PLZ überein.

Eine eingeleiteter Suchauftrag bleb unbeantwortet.

Bei einer Adressanfrage bei Pitney Bowes war die Adresse und die PLZ allerdings zu 100% korrekt.

Nach drei Versuchen der Adressklärung mit dem CallCenter von Hermes in Hamburg und jedesmal der Zusicherung nun sei alles okay und die Sendung wird zugestellt, kam die Sendung trotzdem nicht an. Auf Nachfrage wieder beim Kundenservice im Hamburg kam dann die Auskunft es gibt Probleme im Logistic Zentrum in Friedewald.

Bei einer weiteren Anfrage in der 42. KW hieß es es dann, es wurde ein weiterer nicht erfolgreicher Zustellversuch unternommen.

Am 22.10.2019 ist mir dann der Kragen geplatzt. Der Ansprechpartner beim CallCenter vom Hermes Kunden Service in Hamburg, sagte mir auch mit der berichtigten PLZ wurde die Adresse nicht gefunden. Was ich kaum glauben konnte, denn wir sind eine Firma und bekommen mehr als 100 Pakete im Monat unter anderem auch (noch) von Hermes. Im Gespräch stellte sich dann heraus, das die Straße statt mit ö mit oe geschrieben war.

Hallo: Das Paket kommt aus der USA und auf der englischen Tastatur gibt es kein ö, das war bisher nie ein Problem!

Auf die Anfrage ob mir der Herr bei Hermes am Telefon seinen Teamleiter oder Vorgesetzten geben würde sagte dieser zu mir, das der Teamleiter nur für ihn, aber nicht für die Kunden da sei und das er das nicht macht. Das Paket sei im Logistik-Zentrum Friedewald und ob es nochmal ausgeliefert würde können er mir auch nicht sagen evtl. aber am Freitag.

Auf die Frage ob es einen Ansprechpartner im Logistik-Zentrum Friedewald gibt und ob ich mir mein Paket dort selber abholen könnte, bekam ich die Antwort das er nicht wüsste wo Friedewald liegt und das es dort auch keine Ansprechpartner für mich gibt. Danach habe ich das Gespräch beendet.

Nach dem Gespräch ging immerhin die Sendungsverfolgung mit der richtigen PLZ und Straßennamen trotz angeblicher
Berichtigung immer noch mit oe statt ö. Daraufhin habe ich eine dann eine Nachricht in der Kontaktmaske für den Kundenservice zu Hermes gesendet und bekam am 23.10.2019 folgende Antwort:

Zitat:
"vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

Heute wurden Ihre Adressdaten neu aufgenommen.
Ihre Sendung wird mit den von Ihnen angegebenen Informationen in den nächsten Tagen zugestellt. Ihr Hermes Bote ist von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.
Übrigens: Da wir Ihre Angaben nur für diese eine Zustellung speichern, denken Sie bitte daran, diese für zukünftige Zustellungen auch Ihrem Versender mitzuteilen.

Sollten Sie zu dieser Sendung noch einen Brief von uns erhalten, betrachten Sie diesen bitte als erledigt.
Nutzen Sie gerne unsere online Sendungsverfolgung unter https://www.myhermes.de."

Heute hatte ich dann bei der Sendungsverfolgung den Status vom 24.10.2019: "Do, 24.10.2019, 15:07 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. "

Wie kann das trotz mehrfacher erfolgreicher Adressklärung sein. Ich möchte die Sendung haben!

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25-10-2019 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2019 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2019 um 17:22 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Leider ist es uns nicht mehr möglich, den Rückversand aufzuhalten. Die Adresskorrektur wurde nicht rechtzeitig beachtet, woraufhin der Rückversand eingeleitet wurde.
Wenden Sie sich daher bitte auch an Ihren Versender, um die weitere Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2019 um 13:40 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist schon ein starkes Stück, das Adressklärungen vom Hermes Kundenservice nicht beachtet werden. Am Ende war es nur ein oe im Sraßennamen statt ein ö.

Im Klartext heist die Antwort von Hermes trotz diverser Telefonate mit dem Kundenservice innerhalb von drei Wochen und das Wissen, das hier ein Kunde sitzt der dringend auf die Sendung wartet wurde die Sendung wieder in die USA zurückgeschickt! Das ist sch...ade.

Trotz Info von Hermes das das Paket an den Versender zurückgeschickt wurde kam die Sendung Heute am 28.10.2019 bei mir an. Versehen mit neuer Sendungsnummer und neuem Adresslabel.

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