kein Zustellversuch

  • Beantwortet
  • 24 Jun 2019
  • #10033
  • 634
Anzeige

Gestern 22.6. wurde das vorab angekündigte Paket ohne Zustellversuch als "Empfänger nicht angetroffen" verbucht und soll daher am Montag erneut zugestellt werden. Seltsam, da ich auf den für mich wichtigen Paketinhalt gewartet habe und deswegen durchgehend zuhause war. Auch viele der weiteren im Haus wohnenden Parteien hätten ansonsten das Paket annehmen können. Eine Benachrichtigungskarte wurde nicht hinterlassen, es war scheinbar kein Zusteller vor Ort. Ich bin natürlich milde ausgdrückt sehr verärgert über diesen nicht-Service von Hermes, immerhin bezahlt man ja ein Entgelt für die angeblich ****** zuverlässige Zustellung. Da scheint nocht nicht jeder der Mitarbeiter die aktuelle Hermes-Kampagne "jedes Paket ist wichtig" gesehen zu haben... wie ja auch viele weitere Beschwerden auf dieser und anderen Seiten zeigen.
https://weil-es-dir-wichtig-ist.myhermes.de/unser-engagement
Da bleibt es erstmal spannend, ob der Zusteller morgen Lust hat, vorbeizukommen um das Paket abzuliefern.
Das Paket vor der Zustellung sicherheitshalber in den Paketshop umzubuchen war bei dieser Sendung übrigens nicht möglich, auch jetzt ist diese Funktion in der App für diese Sendung gesperrt, obwohl dies bei allen anderen Sendungen funktioniert.
Frustrierend ist zudem, dass eine Meldung beim Kundenservice über Vorfälle dieser Art per Mail oder Telefon scheinbar keine Auswirkungen haben - eine Rücksprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern, Stellungnahme, Entschädigung wäre wünschenswert. Kein Wunder, dass sich dann nichts an dieser Situation ändert. Wenn Hermes tatsächlich "jedes Paket wichtig" ist, wäre das ein wichtiger Ansatzpunkt, zukünftig mit zuverlässigen Zustellern tatsächliche zuverlässige Zustellung Leisten zu können.

Teilen

24-06-2019 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2019 um 16:30 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Das zuständige Verteilzentrum wurde informiert. Wenn Sie möchten, leiten wir die Sendung auch gerne zu einem PaketShop um. Schicken Sie uns in dem Fall bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 10033".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.