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Hermes: Keine Antwort/Reaktion auf Schadenmeldung

Behoben
15003
258
Verbraucher
Beate hat eine Beschwerde geschrieben

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Beschreibung der Reklamation:

Leider ist der Artikel bei dem Empfänger defekt angekommen.
Der Empfänger hat das Hermes-Formular "Schadenmeldung" an die von Hermes angegebene Mailadresse Schadenformular@hermesworld.com am 10.11.2019 gesendet. Heute habe ich (Absender) bei Hermes angerufen und angefragt, warum noch keine Reaktion mit evtl. einer Vorgangsnummer erfolgte. Leider hatte der Mitarbeiter keine Ahnung und wusste auch nicht wie er mir weiterhelfen könnte (die 20 Cent hätte ich mir sparen können): Ich sollte doch noch abwarten, war die Empfehlung. Ich sehe das Kritisch, denn wenn nach einer Woche es noch nicht einmal eine Vorgangsnummer gibt, scheint man nicht wirklich dabei zu sein den Vorgang zu bearbeiten. Dies Enttäuscht, denn auf der HP von Hermes wird es einem schon bereits nicht einfach gemacht die Rubrik "Reklamation" zu finden - ist wohl so gewollt.

Meine Forderung:
Die beschädigte Ware finanzielle zu ersetzen. Betrag Ware + Versandkosten: 75,87€ + 5,95€ = 81,82€ und sich auf die Mail des Geschädigten melden.
20 Nov 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Schadenmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 15003", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27 Nov 2019
Beate hat eine Antwort geschrieben

Wieder Keine Antwort!!!!!
Am 24. November an die angegebene Hermes-Mailadresse, wie gefordert die Mail mit dem vorgegebenen Betreff "Reklamieren24 15003" gesendet. Jetzt drei Tage später noch immer keine Reaktion! Wäre hilfreich, wenn eine circa Bearbeitungszeit genannt würde......oder möchte man nur hinhalten, bis man aufgibt?!?!?
Wirklich enttäuschend :-(

27 Nov 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Kundin,

für die bisher fehlende Antwort entschuldigen wir uns.
Wir müssen Sie leider bitten, uns die Mail erneut zukommen zu lassen. Bisher hat sie uns nicht erreicht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27 Nov 2019
Beate hat eine Antwort geschrieben

Mail gerade erneut gesendet.
Gesendet: 24.11.2019 20:24 Uhr

28 Nov 2019
Beate hat eine Antwort geschrieben

Es sollte natürlich der, 27.11.2019 20:24 Uhr, heißen.
Ich hoffe, daß jetzt wirklich eine regulierende Antwort erfolgt und nicht
schon wieder keine Antwort erfolgt.

29 Nov 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

wir haben Ihre E-Mail nun erhalten und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10 Dez 2019
Beate hat eine Antwort geschrieben

Auszug aus der Antwort von Hermes:
…..Da ein Funktionsverlust vorliegt, der nicht durch eine Beschädigung der Ware verursacht wurde, ist davon auszugehen, dass die gewählte Verpackung nicht ausgreicht hat, das Gerät bzw. die darin befindliche Elektronik gegen die üblichen Transportbelastungen zu schützen……

…..Dabei beziehe ich mich auf das Handelsgesetzbuch (HGB) nach dem offensichtliche Schäden sofort bei Zustellung angezeigt und durch die zustellende Person bestätigt werden sollten. Sie erhalten ggf. eine entsprechende Schadenkarte. Da Sie angeben, dass die Ware äußerlich nicht beschädigt war, ist selbstverständlich keine Schadenkarte vorhanden……


Diese Antwort zeigt, daß man sich mit Floskeln rauswinden möchte, die nicht der Realität entsprechen. Das Gerät war in der originalen Verpackung, in einer passgerechten Styropor-Einlage und außen mit rotem Paketband versehen, was signalisiert, daß sich in dem Paket ein empfindlicher Artikel befindet. Bei einem elektr./elektronisches Gerät kann bereits bei hartem Aufkommen die Technik Schaden nehmen, dafür die zusätzliche, auffällige Ausweisung. Dies alles entspricht ihren Verpackungsrichtlinien und wenn bei solchen Schäden eine Schadenkarte vorliegen müsste, müssten die Paketzusteller solange warten bis ein Gerät angeschlossen ist und dies wäre ja ziemlich unrealistisch.
Mein Resümee: An einer Schadensregulierung besteht kein Interesse. Man möchte seinem Ruf in den Medien gerecht werden.

Mit einem weiteren Paket scheint sich das nächste Ärgernis anzubahnen.

- Di, 03.12.2019, 14:22 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
- Di, 03.12.2019, 15:45 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Köln.
- Do, 05.12.2019, 13:16 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
- Do. 06.12.2019, 01:13 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
- Fr, 06.12.2019, 01:13 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Hamburg eingetroffen.
- Zustellung am Freitag, 06.12.2019
Das steht noch immer in der Sendungsverfolgung, schauen Sie selber nach: Sendungsnummer 01336131841366 – Das Paket ist jetzt seit sechs Tagen unterwegs – mal sehen wann es beim Empfänger ankommt……und hoffentlich ist der Inhalt ganz, es ist nämlich Glas und dieses Mal habe ich Fotos von der Verpackung innen und außen gemacht!

Mit freundlichem Gruß

13 Dez 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung nicht zufrieden sind. Bitte reichen Sie Ihren Widerspruch als Antwort auf unsere E-Mail ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21 Dez 2019
Beate hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrtes Social Service-Team,

am 16.12..2019 habe ich, auf die Mail ihrer Mitarbeiterin Frau H. (kundenservice-paket@hermesworld.com ), Widerspruch eingelegt. Leider hatte dies sehr wenig Erfolg, denn bis heute hat mich wieder keine Antwort erreicht.
Nicht wirklich überraschend.....hinhalten bis man genervt aufgibt, scheint die Taktik zu sein.
Meine Aufforderung der Schadensregulierung bleibt bestehen.

Mit freundlichem Gruß

23 Dez 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

Aufgrund der Bearbeitungszeiten für Mails betreffend Widersprüche kann die Bearbeitungszeit u.U. bis nach den Feiertagen dauern. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09 Jan 2020
Beate hat eine Antwort geschrieben

Ihrer Aufforderung mich in Geduld zu üben bin ich nachgekommen und habe bis heute
auf eine Antwort gewartet.
Auf meine Mail an kundenservice-paket@hermesworld.com, vom 16.12.2019,
habe ich noch immer keine Antwort.

Seit 2 Monaten warte ich jetzt auf eine Schadensregulierung!!!!!

Mit freundlichem Gruß

14 Jan 2020
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre erneute Antwort.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Vorgang weiterhin nicht abschließend bearbeitet wurde. Wir sind auf das entsprechende Fachteam zugegangen und haben um umgehende Erledigung gebeten. Sie werden heute noch eine Abschlussmail erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04 Feb 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.


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