Keine Lieferung trotz richtiger Adresse

  • Behoben
  • 14 Mai 2018
  • #3354
  • 932
Anzeige

Ich habe am 23.04.2018 ein Paket über Hermes verschickt. Ziel war ein Studentenwohnheim mit mehreren Gebäuden. Ich habe zusätzlich zur vollständigen Adresse noch das Gebäude angegeben, damit der Bote es einfacher hat.
Leider kam am 26.04.2018 die Meldung "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden". Da es nur eine kostenpflichtige Hotline gab, habe ich mich sofort per Mail an den Kundendienst gewandt. Eine Reaktion erfolgte nicht.
Am 28.04.2018 wieder "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden".
Mehrere weitere Mailanfragen wurden von Hermes nicht beantwortet und das Paket lag nun über eine Woche in der Gegend rum. Anfragen per Twitter ergaben nur "Mann würde den Vorgang beschleunigen und am nächsten Tag zustellen". Leider nur ein leeres Versprechen...
Ein Anruf des Empfängers bei der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline machte erst einmal Hoffnung - Die Idee das Paket in einen Shop umzuleiten. Am 09.05.2018 der Hinweis "Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.". Leider sehr schnell Ernüchterung. Am gleichen Abend die Info "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt."

Teilen

14-05-2018 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2018 um 15:57 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung heute, den 15.05.2018 im WunschPaketShop zugestellt und kann unter Vorlage Ihres Personalausweises dort abgeholt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2018 um 15:57 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf Mails. Nur nichtssagene Standardantworten. Per Telefon (kostenpflichtig!) und Twitter zwar Zusicherungen, die werden aber nicht eingehalten.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.