Lieferung nicht erhalten

  • Beantwortet
  • 21 Nov 2017
  • #1684
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Nachdem eine angekündigte Lieferung (Sendungs-ID: 35286167210186) am 20.10.17 nicht im geplanten Zeitrahmen (10:30 - 14:30 Uhr) erfolgte, verließen wir gegen 15:30 unser Haus. Laut Sendungsinformation wurde das Päckchen jedoch um 17:01 Uhr am gleichen Tag ausgeliefert. Offensichtlich nicht bei uns und unsere Nachbarn haben auch nichts entgegen genommen. Nach Rückkehr am 22.10.17 schrieb ich eine Verlustmeldung per Mail an Hermes. Dies führte über eine Woche zu keiner Reaktion, so dass ich am 30.10.2017 die Hotline anrief.
Daraufhin wurde ein Vorgang eröffnet (Vorgangsnummer: 1001285176), mir dies per Mail bestätigt, aber wieder passierte nichts, obwohl mir eine Klärung in maximal einer Woche versprochen worden war.
Ein Anruf bei der Hotline am 21.11.17 führte zu dem Ergebnis, dass ICH mich mit dem Versender! in Verbindung setzen solle, um Fragen bezüglich Ersatzlieferung oder Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu klären. Zur Info: Der Versender sitzt in Hongkong.
Da ich davon ausgehe, dass bei Lieferung jemand den Empfang quittiert haben muss, sollte doch zumindest nachvollziehbar sein, wer das Päckchen in Empfang genommen hat. Einen Versuch der Klärung dieser Art konnte ich nicht erkennen, statt dessen gab es aus Textbausteinen zusammengesetzte Mails mit o.g. Hinweisen zur Eigeninitiative. Da ich denke, dass man so nicht mit Kunden umgeht, erwarte ich von Hermes eine angemessene Behandlung und den Ersatz der verschollenen Ware. Nicht der Versender hat das Verschwinden verursacht, sondern offensichtlich Hermes.

Mit besten Grüßen

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21-11-2017 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2017 um 11:37 Uhr


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