Mein Paket liegt seit 3 Tagen im Verteilzentrum und ich bekomme es nicht

Reklamation über Hermes



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Reklamation:

Laut Sendungsverfolgung und telefonischer Auskunft (sowohl automatische Ansage als auch persönlicher Ansprechpartner) sollte mein Paket mit der Nummer 01186167834739 seit dem 13.07. zugestellt werden. Von Tag zu Tag werden wir vertröstet. Wir brauchen es dringend am kommenden Montag um 9:00 Uhr, da dann Handwerker da sind, die das Material verarbeiten müssen. Einen Termin mussten wir schon kostenpflichtig verschieben. Eine weitere Verschiebung ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ich bin bereit das Paket vom Verteilerzentrum Oranienburg (ist das evtl. sogar Fürstenberg/Havel, wo ich wohne?) abzuholen oder einen Express-Aufschlag zu zahlen, das das Paket am Montag vor 9:00 bei mir ist. Ich bitte um einen entsprechenden Lösungsvorschlag.

Meine Forderung:

Übergabe des Paketes an mich bis Montag, 17.07.2017 um 8:55 Uhr

Vertrauliche Informationen:

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Antwort des Unternehmens


Hermes

Guten Morgen Enrico,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Verzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung. Selbstverständlich leiten wir Ihre Reklamation an die örtlichen Kollegen weiter. Die Kollegen werden alles tun um Ihnen die Sendung schnellstmöglich zukommen zu lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Enrico

Das löst leider nicht mein Problem. Ich weiß immer noch nicht, wann das Paket da ist: Laut Internet-Sendungsverfolgung liegt es noch im Verteilzentrum in Oranienburg. Laut Ihrem Callcenter (letzte Auskunft heute morgen) ist es unterwegs zu mir. Bis zur benötigten Zeit um 9:00 Uhr wird es wohl nichts werden. Wie lange soll ich die Handwerker warten lassen? Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Fahrer auf und lassen mir eine Info zukommen, wann das Paket geliefert wird (vormittags, mittags, nachmittags).

Hermes

Hallo Enrico,

Ihre Verärgerung ist absolut nachvollziehbar. Wie zugesichert, haben wir die örtliche Klärung veranlasst. Generell werden Privatservice Sendungen ohne Zeiteingrenzung, im Laufe des Tages zwischen 08:00Uhr und 20:00Uhr geliefert.

Zwischenzeitlich liegt die Rückmeldung vor, dass zum einen der Grund für die Verzögerung intern aufgearbeitet wird und zum anderen, dass Ihre Sendung bis 13 Uhr bei Ihnen eintrifft.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Bewertung des Verbrauchers

Wie angekündigt ist die Lieferung Punkt 13:00 Uhr eingetroffen - die erste Aussage seit über eine Woche, an die Sie (Internetseite & Call Center) sich gehalten haben. Da ich die Lieferung bis 9:00 Uhr dringend brauchte, war mein Problem dadurch leider nicht gelöst. Schön, wenn Sie das intern aufarbeiten. Bitte entwickeln Sie Mechanismen, wie der Kunde durch Eigeninitiative eine Möglichkeit hat die Sendung zu bekommen, wenn sie schon tagelang bei Ihnen irgendwo rumliegt. Nicht mehr für mich und mein Unternehmen - ich werde Hermes nicht mehr nutzen und bei all meinen Käufen den Verkäufer bitten nicht mit Hermes zu versenden, auch wenn es dann mal etwas mehr kostet (was ja nicht mal immer der Fall ist). Aber vielleicht für andere Kunden, die in dieser Situation sind.

Ergebnis?

Problem ungelöst

Problem ungelöst



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

1


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