Mit Hermes versendetes Paket ist verschwunden. Keine Klärung des Verbleibs oder Erstattung des Wertes!!

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  • 03 Nov 2019
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Sachlage:
Mein Paket, versand am 25.7.19 .wurde bis heute nicht zugestellt oder zurück gesendet und der Verbleib nicht geklärt werden.
Am 12.8.19 wurde mir nach telefonischer und schriftlicher Nachfrage von Fr. XXX mitgeteilt, dass das Paket aufgrund einer technischen Störung nicht ausgeliefert werden konnte und am 13.08. zugestellt wird.
Am 22.08.19 wurde mir von Hr. XXX nach meiner schriftlichen Nachfrage zum Verbleib des Paketes mitgeteilt, das der Bote die Adresse nicht finden konnte.

Am 23.8 wurde mir von Fr. XXX nach einer weiteren Anfrage mitgeteilt, das die Versendungsnr. in 97211150000642 geändert wurde.
Das Paket sei an einen/eine MA Weber ausgeliefert worden. Dieses konnte aber nicht bestätigt werden. Eine Adresse, wo MA Weber das Paket entgegen genommen haben soll, ist nicht bekannt.
Eine Person mit diesem Namen existiert weder beim Versender noch beim Empfänger. Das Paket ist weiterhin verschwunden.
Am 26.08.19 bekam ich vom Kundenservice und von Hr. XXX auf meine Anfragen vom 24.08. zum Verbleib des Paketes die Rückmeldung, das der Verbleib geklärt wird und ich nach einer Woche dazu eine Rückmeldung erhalte.
Am 27.8.19 bekam ich von Fr. XXX die Antwort, das ein/eine MA Weber am 14.08 das Paket entgegen genommen haben soll. Wie schon am 23.08 festgestellt. Ist MA Weber sowohl mir als auch dem Empfänger unbekannt. Die erneute Nachfrage, an welchem Ort das Paket zugestellt wurde konnte wiederum nicht beantwortet werden.
Auf meine Antwort, das MA Weber nicht bekannt ist und das Paket werde bei mir noch beim Empfänger angekommen ist kam erneut am 27.8.19 die Antwort von Fr. XXX, das Paket sei an Hr./Fr. Weber übergeben worden.
Am 28.8.19 hat Fr. XXX auf meine mail vom 27.8.19, mit dem genannten Inhalt, dass das Paket weiterhin verschwunden ist und eine Person Weber im Firmengebäude des Empfängers oder bei mir als Absender nicht bekannt ist, geantwortet.
Sie hat mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiter geleitet.
Am 4.9.19 habe ich 3 mails mit einer Nachfrage zum Status der Bearbeitung an info- paket@hermesworld.com gesendet. Davon eine als direkt Antwort an die mail von Fr. XXX. Zu jeder meiner mails kam nur eine schriftliche Empfangsbestätigung.
Am 6.9.19 kam vom Kundenservice eine Antwort. Es würde gesucht, aber es gibt keine Klärung. Ich sollte eine Verlustmeldung einreichen.
Am 13.9.19 habe ich eine Verlustmeldung über die Hermes Homepage und am 17.9.19 direkt an die mailadresse Verlustmeldung@hermesworld eine weitere mail mit weiteren Informationen unter der vergebenen Vorgangsnr. zu dem Fall gesendet. Beide mails wurden nur mit einer autom. Antwortmail quittiert!
Bis heute habe ich dazu keine weiteren Antwort bekommen.

Am 30.9.19 hatte ich um 8:58 Uhr ein Telefonat hierzu mit Hr. XXX. Dieser hat den Fall nochmal in einer mail an die zu bearbeitende Stelle mit einer Bearbeitungsfrist bis zum 7.10.19 geleitet.

Am 8.10.19 um 9:51 Uhr habe ich telefonisch nach dem Bearbeitungsstatus gefragt. Der Kundenservice konnte mir hierzu keine Auskunft geben. Die Verlustmeldungen seien nicht eingegangen, kam als Antwort. Es wurde auch Jemand zum Telefonat zugezogen. Nach meinem Hinweis, das ich aber Empfangsbestätigungen erhalten habe und meiner Frage, nach welchen Stichworten nach den mails gesucht wird, wurde das Telefonat abrupt vom Kundenservice beendet.
Am 8.10.19 habe ich dann nochmal um 10.03 Uhr angerufen und mit Fr. XXX gesprochen. Ich bat darum, mich mit der Leitung der zu bearbeitenden Abteilung zu verbinden da alle Mittel wie mails und Telefonate über den Kundenservice nicht zum Verbleib des Paketes beitragen konnten.
Dieser Bitte wurde nicht nachgekommen. Es wurde mir nur nochmal gesagt, ich sollte eine Anfrage an info-paket@hermesworld.de. Das Telefonat wurde dann ebenfalls direkt vom Kundenservice abrupt beendet.

Zusätzlich gab es über den beschriebenen Zeitraum noch mehrere andere Telefonate, mit ähnlichen Rückmeldungen und Ausgängen.
Insgesamt habe ich also mehrere Stunden mit mails und Telefonaten auf der Suche nach dem Verbleib des Paketes investiert, und es entstanden zusätzliche Kosten durch die Telefonate.

Zusammenfassung. Dieses Unternehmen handelt unzuverlässig. Probleme werden nicht behoben. Verlust nicht zurück erstattet.

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03-11-2019 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2019 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2019 um 17:47 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 14464", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2019 um 12:00 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Wert für das verlorene Paket habe ich nur wiederbekommen, nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Ohne den Rechtsweg hätte Hermes den Anspruch nicht erstattet. Das Paket bleibt verschwunden.
Ich werde nie wieder etwas mit Hermes versenden und lehne Käufe mit Hermesversand ab.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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