nichts als Lügen

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2020
  • #62060
  • 467
Anzeige

Am 19.05.20 bestellte ich Autoteile, die ich am Pfingstwochenende einbauen wollte. Ich hatte extra dafür auch einen Radlader bestellt, da ich den Motor wechseln wollte. Preis des Radladers 105.00 €. Angeblich war der Fahrer am 29. und 30.05.20 da. Aber wir waren zu Hause und die Nachbarn auch. Keiner war hier gewesen. So bin ich, da ich den Radlader hier hatte und unbedingt das Ersatzteil brauchte, am Sonnabend den 30.05.20 Vormittags nach Jüterbog gefahren um das Ersatzteil selber zu holen. Insgesamt 140 km und 3 h Aufwand. Interessant ist auch, dass der Fahrer einfach hier aufs Grundstück lief und Pakete einfach in den Wintergarten ablegen wollte. Ich sprach ihn mehrmals darauf an. 1x da hatte er es angeblich so in seinem System, beim anderen mal hatte es meine Frau ihn gestattet, alles Lügen. Beim 3x nahm er das Paket für meine Frau einfach wieder mit. Der Fahrer ist südländisch und spricht gebrochen deutsch. Auch bei der Telefon Hotline erfuhr ich nichts. Außer das das System abgestürzt sei und das es keine Auskunft, Nachverfolgung oder Ausfuhr am Sonnabend gibt. Keiner konnte etwas sagen. Deshalb meine Forderung an Hermes, ich möchte für die 3h Aufwand und für die 140 gefahrenen km 100,00 € Entschädigung erhalten. Ich werde dies auch wenn nötig, juristisch Einklagen.

Teilen

01-06-2020 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2020 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2020 um 17:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 02.06. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-06-2020 um 10:52 Uhr


Hallo, Sie haben sich nichts durchgelesen, oder Sie wollen das nicht verstehen, ich bin nach Jüterbog gefahren und habe Ersatzteile nochmals gekauft, weil ihr Fahrer lügt, er war nicht einmal hier.
So jetzt nochmal, die Fahrt nach Jüterbog 140 km und 3h Fahrtzeit, der Preis fürs Ersatzteil 15,00 € - ich wollte 100,00 € von Ihnen zurück, jetzt kommen noch 15,00 € Kosten für die Beratung beim Verbraucherschutz dazu-gleich 115,00 €, hierfür setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen, bis zum 18.06.2020. Sollte Sie bis dahin nicht gezahlt haben, kommen die Kosten des Gerichtsverfahrens dazu. Auch werde ich die Bundesnetzagentur über ihre Machenschaften unterrichten.
MfG ****** ******

05-06-2020 um 13:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns erneut vielmals für die Verspätung in der Zustellung Ihres Paketes.

Aufgrund einer Verspätung eines Paketes zahlt die Hermes Germany gemäß unserer AGB (https://www.myhermes.de/content/pdf/hlg_versandcoupons_agb.pdf) keine Entschädigung.



Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-06-2020 um 11:17 Uhr


Nie wieder Hermes, ich habe und werde alle Verkäufer darüber informieren. Ihre Zusteller bringen einfach nicht die Sendungen zu den Empfängern. Und vor allem, es gibt keine Konsequenzen dafür. Die Fahrer machen weiter wie bisher. Nur Tausende Beschwerden werden ja hoffentlich bald auffallen. Da müssen Sie dann auch keine Werbung mehr im Fernsehen für Hermes machen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2020 um 07:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nie wieder hermes, es wird gelogen und betrogen, lieferungen werden angekündigt und kein fahrer erscheint, jetzt kommen sogar pakete an, die nicht angekündigt waren. jeder sollte sich nicht nur beschweren, sondern auch die bundesnetzagentur und andere behörden informieren. bei uns sind tage lang keine fahrzeuge zu sehen. nicht nur im internet, sondern auch in der annahmefilialie gibt es nur beschwerden. die fahrzeuge wurden öfters im wald und sonstwo gesehen, wie sie dort stunden ,,parkten,, .

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.