Nie wieder Kofferversand mit Hermes, schlechter kann es kaum laufen!

  • Beantwortet
  • 07 Mai 2019
  • #8690
  • 685
Anzeige

Am 29.04.2019 wurde mein Koffer von Hermes abgeholt, weil meine Reha am 30.04.2019 in Punkt B, 350 km von meinem Wohnort, Punkt A beginnen sollte. Mein Koffer sollte Punkt B innerhalb von 1-3 Werktagen erreichen, unter Berücksichtigung des Feiertags wäre das dann spätestens der 03.05.2019 gewesen.
Ich reiste also am 30.04.2019 zu Punkt B und erfuhr dort, dass der Kostenträger meine Reha kurzfristig abgesagt hatte und kehrte von Punkt B nach Punkt A zurück.
Am 02.05.2019 um 11:03 Uhr vormittags rief ich die kostenpflichtige Hotline von Hermes an, um eine Lösung bezüglich meines Koffers zu finden. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie den Auftrag storniert, der Koffer umkehrt und innerhalb von 1-3 Werktagen wieder bei mir ist. Ich habe mir in dem Moment tatsächlich eingebildet, dass das klappt und habe mich gefreut.
Am 04.05.2019 habe ich dann mal geschaut, wo mein Koffer ist und fiel aus allen Wolken, er sollte an dem Tag, dem 4. Werktag nach der Versendung, in der Rehaklinik in Punkt B zugestellt werden. Am Tag meines Anrufs bei Hermes befand sich mein Koffer übrigens noch an Punkt A, wurde aber knapp fünfeinhalb Stunden nach meinem Anruf auf den Weg zu Punkt B gebracht. Dabei wäre das ein guter Moment gewesen, meinen Koffer zu mir zurück zu schicken…
Ich benutzte sofort das Kontaktformular, das Hermes zur Verfügung stellt, da mir ein weiterer kostenpflichtiger Anruf sinnfrei erschien, schilderte kurz die Situation und bekam zur Antwort, dass der Herr X vom Kundenservice meinen Auftrag wunschgemäß storniert hat und ich, wenn es nicht mehr klappen sollte, dem Boten vor Ort sagen solle, dass mein Koffer zurück gebracht werden soll. Ich schrieb sofort zurück und fragte, wie ich bitte dem Boten, der meinen Koffer in Punkt B zustellen will, über die Rücksendung informieren soll, wenn ich doch in Punkt A bin.
Ich bekam keine Antwort, mein Koffer konnte nicht zugestellt werden, es sollte ein weiterer Zustellversuch am 06.05.2019 erfolgen. Da dachte ich noch, dass Hermes es ja jetzt wohl schaffen sollte, dass mein Koffer zurückgeht.
Aber nein, Hermes hat es nicht geschafft. Als ich am 06.05.2019 um kurz nach 14 Uhr in den Sendungsstatus geschaut habe, las ich, dass mein Koffer in der Zustellung, natürlich an Punkt B ist. Ich schrieb wieder eine Mail, habe jedoch keine Antwort bekommen. Dafür bekam ich am 06.05.2019 abends eine weitere Antwort auf meine erste Nachricht vom 04.05.2019, in der man sich für „die Unstimmigkeiten“ entschuldigte und mir die Auftragsnummer für den Gratisabholauftrag mitteilte. Meine zweite Mail vom 04.05.2019 ist nach wie vor unbeantwortet, die Mail vom 06.05.2019 ebenfalls. Wenn das Kundenservice ist, dann weiß ich nicht, wie kein Service aussieht…
Das ist Versagen auf der ganzen Linie, schlechter geht es kaum. Nur der Verlust meines Koffers könnte das jetzt noch abrunden und ich bin gespannt, ob Hermes es wenigstens schafft, das zu vermeiden. Ich bin absolut entsetzt und dafür bezahlt man dann auch noch 18,95 €!
Heute, am 07.05.2019 habe ich in der Klinik angerufen und um die Bereitstellung meines Koffers gebeten. Die Dame am Empfang hat sich bei mir dafür entschuldigt, dass sie den Koffer angenommen hat, sie hatte nicht mehr damit gerechnet, dass mein Koffer nach einer Woche noch ankommt. Und irrsinnigerweise ist ein Storno-Aufkleber an meinem Koffer angebracht und dennoch wurde der Koffer weiter versendet.
Ich werde nie wieder irgendwas mit Hermes verschicken und kann nur jedem davon abraten, den Gepäckservice von Hermes zu nutzen!

Teilen

07-05-2019 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2019 um 10:14 Uhr


Leider steht mein Koffer heute, am 08.05.2019 immer noch in der Klinik in Punkt B. Gestern sollte er eigentlich abgeholt werden, die Sendungsnummer für die Rückholung bekam ich am 06.05.2019. Gestern bekam ich eine weitere Sendungsnummer für die Rückholung und deshalb möchte der Fahrer heute vermutlich 2 Koffer abholen.
Die eine Hand im Kundenservice weiß nicht, was die andere tut. Die Fahrer können offenbar nicht richtig lesen und stellen Koffer mit Stornoaufklebern zu.
Heute ist mein Koffer den 10. Tag unterwegs. Wie kann es so schwer sein, mir meinen Koffer zurückzubringen?
Ich erwarte eine schnelle und KOMPETENTE Lösung!

13-05-2019 um 15:38 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Koffer nicht ordnungsgemäß in den Rückversand gegeben wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 8690", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.