Päckchen von Hermes falsch gescannt und offenbar verloren

  • Behoben
  • 02 Aug 2018
  • #4220
  • 1.812
Anzeige

Ich bin Käufer eines Schmuckstücks das ich privat über ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Den Betrag von 50,00 EUR habe ich an die Verkäuferin überwiesen und diese hat am Morgen des 17.07.2018 mein Päckchen mit der bezahlten Ware im Hermes Paket Shop abgegeben. Tagelang habe ich vergeblich auf meine Sendung gewartet… Am 23.07.2018 habe ich zum ersten Mal beim Kundenservice mit den überteuerten Telefongebühren angerufen und mich über den Verbleib des Päckchens informiert, denn die Sendungsverfolgung wurde nicht gepflegt und seit 17.07.2018 ist dort nichts mehr hinterlegt. Der Kundenservice sagte mir, das meine Sendung falsch als Retoure gescannt wurde und im Verteilzentrum in Aachen liegen müsste, genau wisse man es nicht und dort geht’s wegen Störungen erst ab dem 26.07.2018 weiter. man wolle mich zurückrufen – nichts passiert! Man recherchiere über den Verbleib meiner Sendung, aber unauffindbar. Hermes hat einen Fehler nach dem Anderen gemacht! Wie kommt man auf Retoure? Es handelt sich um eine normale Sendung, ein versichertes Päckchen! Danach folgten mehrere Anrufe meiner Seits, alles schön auf meine Kosten… Mehrere Mitarbeiter dieses Kundencenters legten einfach auf – absolute Frechheit !!! ist mir so noch nie irgendwo passiert! Ich telefoniere fast täglich mit Ihrem Kundenservice, aber es gibt keine neuen Erkenntnisse… Eine Verlustmeldung wie Hermes sie auf Ihrer Homepage zur Verfügung stellt, wurde meinerseits am 30.07.2018 bei Hermes zu der entsprechenden Mailadresse geschickt (mit allen Nachweisen und Dokumenten die mir vorliegen). Daraufhin kam nur die automatische Antwortmail, das ich mich mit der Verlustmeldung noch ein paar Tage gedulden müsse, denn die 20 Tage seien noch nicht um…(Am 05.08.18 sind die besagten 20 Tage Auffindefrist zuende!) Dadurch das das Päckchen auch als Retoure gescannt wurde, könne es sogar sein das es an die Absenderin zurückginge, aber auch das weiß keiner genau. Man muss das Päckchen erstmal finden... keine Rückmeldung mehr von Hermes bekommen... Wieder angerufen und nach Bearbeitungszeit der Meldung gefragt, tja kann man mir natürlich nicht sagen… Ich habe den Inhalt des Päckchens, eine 925ger Silber Designer Kette, als Geburtstagsgeschenk gekauft. schon peinlich genug das Sie nicht da gewesen ist an dem Tag für den die Kette gekauft wurde… ich musste natürlich etwas Anderes kaufen und schenken. Wieder Unkosten ! Kurzum ich möchte die 50,00 EUR für die Kette ersetzt haben, das ist das Minimum. normal müssten die Kosten für die unzähligen Telefonate auch ersetzt werden… Ich habe meine Zeit auch nicht im Lotto gewonnen, muss Ihnen nur nachlaufen…so kann man Kunden auch richtig vergraulen. Ich hatte nur Ärger und Unkosten, keine Kette, ein Haufen Telefonate, ein zusätzliches Geschenk etc. es ist unfassbar ärgerlich… Ich kann nachts vor Ärger über diese Sache schon nicht mehr schlafen und bin wirklich sehr enttäuscht über die ganze Angelegenheit… ich möchte das abschließen und meine Erstattung von 50,00 EUR, mindestens...
Die vielen Telefonkosten sollten Sie mir normal auch ersetzen...
In der Verlustmeldung ist meine Bankverbindung angegeben. ich gehe nun erst mal diesen Weg und hoffe auf eine schnelle Lösung des von Ihnen verursachten Problems! Ich erwarte in den nächsten Tagen mein Geld vollumfänglich zurück, sonst sehe ich mich wirklich gezwungen einen Rechtsanwalt zu konsultieren…. Danke

Teilen

02-08-2018 um 09:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2018 um 14:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer inkl. Ihrer vollständigen Verlustmeldung, unter dem Betreff "Reklamieren24 - Päckchen von Hermes falsch gescannt und offenbar verloren, 02.08.18", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-08-2018 um 07:27 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich Ihnen erneut die Verlustmeldung mit allen Unterlagen geschickt, diesmal an die Mailadresse
socialmedia@hermesworld.com
Wann höre ich nun wieder von ihnen bzw. wann kann ich mit der Erstattung rechnen?

03-08-2018 um 17:52 Uhr


Hallo,

Ihre E-Mail ist angekommen. Wir werden den Vorgang in der nächsten Woche abschließend bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2018 um 14:04 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.