Paket an falsche Adresse geliefert und dann an Versender zurückgeleitet.

  • Beantwortet
  • 17 Feb 2020
  • #25367
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Ich habe das Paket mit der Sendungsnummer 007636057005380
an Nora Schmidtmeier Spesenrother Str.1 in 56288 Hasselbach gesandt.
Am Freitag dem 14.02.2020 wollte der Hermesbote es in der Spesenrother Str. 1 in 56288 Laubach
zustellen. Dort befindet sich eine Projektwerkstatt und niemand des betreffenden Namens.
Der anwesende Herr erklärte dem Boten dass er im falschen Ort sei und zeigte ihm auf der Karte und auch mit Richtungshinweisen wo sich das 3 KM entfernte Hasselbach befindet.Der Bote nahm das Paket wieder mit.
In der Sendungsverfolgung stand das Paket wäre zugestellt worden und zwar bei näherer Recherche am falschen Ort.
Nach mehreren Telefonaten erfuhren wir dass das Paket mit dem Vermerk Annahme verweigert an meine Versenderadresse zurückgeleitet wird.
Dort ist aber in den nächsten Wochen niemand.
Es muss doch möglich sein das Paket an die richtige Adresse zuzustellen.Zumal weder die Empfängerin noch ich als Versenderin irgendeine Schuld an den Vorkommnissen trifft.
Stattdessen wurde in ihrem Callcenter behauptet das Paket wäre von mir an die mir bis dato völlig unbekannte Adresse geschickt worden.Mehrfach wurde von den Mitarbeitern einfach aufgelegt,Was ich dort schon öfter erfahren habe.
Bitte sorgen sie dafür dass das Paket seine Empfängerin erreicht.
Ich habe dafür bezahlt.keinen Fehler gemacht und denke ich kann bei einem derart großen Dienstleister erwarten dass meine Sendung richtig zugestellt wird.Ich möchte nicht dafür büßen dass die Fahrer die deutsche Sprache weder lesen noch schreiben und augenscheinlich auch nicht das gesprochene Wort verstehen können.
Auch der Kundenservice ,die Telefonberatung hat bei Hermes extrem nachgelassen.Die Beraten sind unhöflich ,frech oder häufig entweder auch der deutschen Sprachen nicht mächtig oder dumm.Teilweise verstehen sie überhaupt nicht um was es geht und wiederholen ständig die gleichen nicht hilfreichen Phrasen.
Danke für ihre Hilfe
J. ******

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17-02-2020 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2020 um 17:37 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Sie traf am 18.02. wieder beim Absender ein. Gerne lassen wir Ihnen oder dem Absender einen Versandgutschein zukommen, damit diese oder eine andere Sendung kostenlos verschickt werden kann. Teilen Sie uns Ihre Entscheidung gerne als Antwort auf diese Beschwerde mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-02-2020 um 16:40 Uhr


Sorry aber ich habe schon diverse Male bei Hermes angerufen!
Man kann mir und dort nichts zugestellt haben da dort niemand ist!
Was ich bereits zwei Tage vor der angeblichen Zustellung des Paketes Hermes mehrfach mitgeteilt habe!
Genau deswegen habe ich diese Beschwerde geschrieben.
Und ein Versandgutschein sollte mir bereits vorher zugeschickt werden da Hermes das Paket umleiten wollte damit ich es in zwei Wochen dort abholen kann.
Dort ist aber weder ein Versandgutschein noch ein Zettel von Hermes wegen des Paketes.
Ich habe meine Freundin gestern gebeten hinzufahren und nachzusehen da ich von Hermes nichts mehr gehört habe.
Das kann doch alles nicht angehen.
Auch dass das was ich in der letzten Mail geschrieben habe dann nicht einmal gelesen wird.
Kümmert euch bitte m den Verbleib des Paketes.
Danke

24-02-2020 um 11:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Klärung des Verbleibs wurde eingeleitet. Leider haben wir von den Kollegen vor Ort noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald diese vorliegt, werden Sie per E-Mail kontaktiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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