Paket im Hermes LC Verteilzentrum Mainz verloren

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2019
  • #15197
  • 951
Anzeige

Am 30.08.2019 wurde die Lieferung eines Paketes aus Frankreich von Hermes angekündigt ("Ihr Paket ist im Verteilzentrum LC Mainz eingetroffen und wird am 31.08.2019 zwischen 10.30h - 14.30h zugestellt).
Ich habe daraufhin meinen Nachbarn mit Adresse als Wunschzustellung angegeben was auch bestätigt wurde.
Das Paket wurde nie ausgeliefert, weder an den Nachbarn noch an mich und gilt seither als "verschwunden".
Auf diverse Anfragen über die üblichen Formulare, habe ich von Hermes selbst nie eine konkrete Information bekommen, was mit dem Paket geschehen ist (6kg "verschwinden" ja nicht mal eben so), noch eine Entschuldigung oder Entschädigung.
Selbst eine Strafanzeige wegen veruntreuender Unterschlagung scheint Hermes nicht zu interessieren.

Hier wäre das Management gefordert. Diverse Rezensionen in einschlägigen Portalen zeugen von offensichtlichen Problemen im Verteilzentrum Mainz.
Der Kunde ist am Ende der Geschädigte, und niemand in diesem Unternehmen scheint das wirklich zu interessieren.
Ich persönlich werde nur Lieferungen künftig nur noch über die (einwandfrei funktionierende) Konkurrenz akzeptieren.

Teilen

21-11-2019 um 11:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2019 um 17:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Wenden Sie sich zur weiteren Klärung bitte an Ihren Versender. Als Ihr Vertragspartner läuft die Sendungsklärung über diesen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2019 um 10:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antwort von Hermes entspricht meinen Erwartungen. Null Kundenfreundlichkeit. Dem Versender in Frankreich wurde mitgeteilt, dass die Sendung in Mainz "est disparu'. Was soll dieser jetzt weiter unternehmen?
Aber, so kann man sich als verantwortlicher Paketdienst für den Verlust natürlich einfach aus der Verantwortung ziehen.
Meine Konsequenz: Versand über Hermes ablehnen/vermeiden.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.