Paket lagert seit Tagen in Verteilzentrum

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2018
  • #5327
  • 898
Anzeige

Mein Paket liegt seit dem 01.10.2018 im Verteilzentrum Rheine zwecks Adressklärung. Am 02.10. habe ich bei Hermes angerufen und meine Adresse angegeben. Diese wird auch so bei der Sendungsverfolgung angezeigt. Mittlerweile habe ich mehrmals bei Hermes angerufen, jedes Mal wurde mir ein Liefertermin angegeben, die Lieferung erfolgte jedoch nicht. Heute wurde ich von einer netten Dame am Telefon gebeten, nochmals 2 Tage abzuwarten, sie wolle mit einer Beschwerde die Sache anstubsen. Wenn das Paket in 2 Tagen nicht angekommen sein sollte, möge ich mich wieder melden.

Teilen

09-10-2018 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2018 um 12:19 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben. Leider hatten wir in der letzten Woche einen bundesweiten Systemausfall. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Sendungen schnellstmöglich zuzustellen. Dennoch kommt es in der gesamten Bundesrepublik zu Verzögerungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11-10-2018 um 13:17 Uhr


Sehr geehrtes Social Service-Team,

leider ist mir mit der Standardtextnachricht, die Sie mir geschickt haben, nicht geholfen. Ein erneuter Anruf bei Ihrer Hotline hat wieder nichts ergeben, außer der Auskunft, es könne noch Tage dauern, bis das Paket kommt.

Bei allem Verständnis für Ihre IT-Panne, aber so kann es nicht gehen, dass das Paket ewig in Rheine lagert und immer noch nicht zugestellt werden kann. Nach der Adressmeldung und nach dem Feiertag sind jetzt 8 Tage vergangen, an denen sich nichts getan hat. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Paket nicht aufzufinden ist.

Ich erwarte jetzt eine speziell auf meinen Fall ausgerichtete Auskunft, wann das Paket ankommen wird und eine Erstattung der mir durch etliche Anrufe bei Ihrer Hotline entstandenen Kosten.

Glauben Sie mir, ich bin ein geduldiger Mensch, aber jetzt ist bei mir Schluß mit Verständnis.

Sollte sich nichts tun, werde ich eine Beschwerde an den Vorstand richten.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2018 um 07:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Damen und Herren der Hotline waren freundlich und bemüht, zu einem positiven Ergebnis kam es jedoch nicht, hier das Ergebnis:
Am 01.10. ist das Paket in der Hermes Verteilstation Rheine angekommen, zur Adressermittlung. Ich habe am 02.10. bei der Hotline von Hermes angerufen und meine Hausadresse mitgeteilt, da als Adresse vom Versender fälschlicherweise eine Packstation angegeben wurde, Hermes aber nicht an die Packstationen der DHL liefert. In der Sendungsverfolgung wurde auch die korrekte Adresse angezeigt.
Danach führte ich etliche Telefonate mit Hermes, immer wurde mir die Mitteilung der Adresse bestätigt und ich wurde mit der Zustellung auf den nächsten oder übernächsten Tag vertröstet, da es ein IT Problem bei Hermes gab.
Gestern Morgen sagte man mir die Zustellung in den nächsten Tagen zu und heute finde ich in der Sendungsverfolgung, dass das Paket gestern Abend an den Versender zurück geschickt wurde.
Ein erneuter Anruf bei Hermes ergab, dass die Verteilstelle Rheine zu keiner Zeit die gemeldete Adresse berücksichtigt hat.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.