Ich habe ein Paket über EBay frankiert und mit Hermes verschickt.
Laut Sendungsverfolgung soll das Paket am 4.Juli zugestellt worden sein.
Der Käufer versichert mir, dass er zur genannten Zustellzeit zu Hause gewesen wäre, er aber weder ein Paket, noch eine Karte erhalten hat. Auch bei den Nachbarn wurde nichts abgegeben. Die Adresse habe ich abgeglichen.
Auf meine schriftliche Reklamation bei Hermes vom 6.Juli habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Auf eine weitere telefonische Reklamation vom 10.Juli habe ich außer einer automatisierten Mail bis jetzt auch keine Reaktion.
Ich hätte gerne die Zustellung des Paketes oder die Erstattung.....
Da ich der Meinung bin, dass von meiner Seite, für die Schlamperei von Hermes genügend Aufwand betrieben worden ist, behalte ich mir den Rechtsweg vor.
Ich habe Verständnis für jegliche Art von Fehlern, nur sollte man dann als Unternehmen auch Interesse an deren Korrektur haben.
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21-07-2019 um 19:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
22-07-2019 um 14:48 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Wir bitten Sie nun, den Verlust der Sendung schriftlich einzureichen. Die erforderlichen Unterlagen finden Sie hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html. Schicken Sie uns die Unterlagen bitte an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 10967".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
27-07-2019 um 15:07 Uhr
Neuer Stand:
Am 23.Juni wurde mir von Hermes die Erstattung des Schadens auf mein Konto zugesagt.
Bis jetzt wieder nichts passiert.
Mal sehen, ob sich was tut ...falls nicht dann tu ich was.....
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-07-2019 um 09:46 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Im Endeffekt wurde der Schaden behoben, die Tatsache, dass man dafür auf eine Reklamationsplattform muß finde ich traurig.
An der Bearbeitungszeit für Reklamationen sollte man arbeiten, wenn man geschädigte Kunden von gutem Kundenservice überzeugen will.
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