Paket nicht versucht zuzustellen - Keine Entschädigung

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  • 14 Apr 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Paket wurde bis ins Zielverteilzentrum befördert und dann OHNE Grund mir zurück gesendet. Auf Nachfrage beim sog. "Kundenservice":
"Ihre Zieladresse können wir derzeit nicht beliefern. Da auch wir behördlichen Anordnungen unterliegen und keinen Fehler bei der Zustellung begangen haben, erstatten wir den Versand nicht und können auch keinen Transportgutschein anbieten."

Die Adresse ist aber belieferbar, da es sich um einen Web-Versandshop (per Amazon) handelt, welche mir nochmal explizit gesagt haben, dass Pakete bei ihnen ankommen. Dann, welche behördliche Anordnung verbietet die Zustellung von Paketen? Warum wurde kein Zustellungsversuch getätigt, ja die Sendung nicht mal ins Zustellungsfahrzeug gepackt?
Da Hermes mit Auftragsannahme, so zu sagen mit Online-Avisierung und Vor-Ort-Bezahlung, die Dienstleistung der Warenzustellung durchzuführen hat, finde ich es eine Frechheit einfach das Paket zurückzusenden und nicht mal die Gebühren zurück zu erstatten. Kunden-"Service" sieht anders aus...
Sollte Hermes sich mit dem Herausreden, dass wegen der Corona-Krise die Adresse nicht belieferbar ist (ist sie ja, siehe oben), dann frage ich mich, warum Hermes den Lieferauftrag überhaupt während der Corona-Krise angenommen und bezahlen lassen hat. Warum wurde mir als Kunde nicht vorher gesagt, dass der Auftrag an die Lieferadresse nicht durchgeführt werden kann?

Ich finde deshalb, dass von Seiten Hermes eine Vertragsverletzung vorliegt (kein Zustellungsversuch), weshalb ich zumindest die Versandgebühren zurück erwarte.

Mit freundlichen Grüßen

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14-04-2020 um 20:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-04-2020 um 08:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unstimmigkeiten in der Zustellung Ihres Paketes.

Kontaktieren Sie uns für eine Erstattung des Paketpreises bitte per Mail unter socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 41505" und nennen uns Ihre Bankverbindung.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2020 um 20:02 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur durch die Beschwerde auf reklamation24 hat sich Hermes gerührt und mein Problem aus der Welt geschafft.
Die vorherige eigene Kundenservice-Anfrage wurde negativ beantwortet.
Ob ich nochmal mit Hermes Pakete versende, weiß ich noch nicht. Zumindest in nächster Zeit nicht.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

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