Guten Tag,
am 17.03.2020 gab ich ein Paket bei Hermes auf. Eine Retoure auf eigene Kosten von 5,55 EUR.
Dieses Paket traf am 23.3.20 wieder bei mir ein. Ohne Vermerk. Ein Mitarbeiter von Hermes antwortete mir per Mail, der Empfänger habe das Paket nicht angenommen.
Dieser wiederrum gibt an, dass die Sendung nie angekommen sei und würde mir dies auch eidesstattlich erklären.
Im Sendungsstatus ist nicht zu sehen, dass das Paket jemals an der Adresse des Empfängers ankam.
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26-03-2020 um 17:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
27-03-2020 um 14:58 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir entschuldigen uns vielmals für den Fehler in der Zustellung.
Selbstverständlich übernehmen wir gerne den erneuten Versand.
Nehmen Sie bitte per Mail (socialmedia@hermesworld.com) oder auf Twitter (@hermesDE) mit uns Kontakt auf und verweisen unter dem Betreff "Reklamieren24 34960" auf diesen Post. Teilen Sie uns bitte ebenfalls Ihre Privatanschrift mit.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
30-03-2020 um 17:59 Uhr
Hallo! Die entsprechende mail habe ich geschrieben. Wie erhalte ich das Etikett? Per E-Mail oder postal?
MfG ******
Antwort von Hermes
15-04-2020 um 12:25 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Antwort.
Sie hören auf dem Postwege von uns.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-04-2020 um 18:22 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
An sich ok, hab ich eigentlich gern alternativ genutzt, auch wenn die Sendungen oft länger unterwegs sind. Dafür relativ günstig.
Aber Pakete nicht ausliefern und auf Nachfrage behaupten, Empfänger hätte Annahme verweigert...ist mies.
Mit etwas Geduld kamen aber zwei Gutscheine als Entschädigung. Die Paketauslieferer brauchen bessere Bedingungen, damit sie ihre Aufträge schaffen. Vom Service hätte ich mir von Anfang an, Ehrlichkeit gewünscht.
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