Paket seit 14.12.2018 nicht ausgeliefert

  • Behoben
  • 05 Jan 2019
  • #6676
  • 942
Anzeige

Was ich derzeit mit Hermes erlebe, ist leider für mich echt unglaublich. Ich habe am 14.12.2018 um 12:06 Uhr ein Paket aufgegeben (Sendungsnummer 02348134001967), das bis heute nicht ausgeliefert wurde. Mist passiert natürlich manchmal - es ist dann aber die Frage, wie man damit umgeht. Meine Sendung war jetzt angeblich schon fünfmal (!) in der Zustellung, ausgeliefert wurde bislang NICHTS. Einmal in der Historie soll der Empfänger nicht erreicht worden sein. War er aber und hat den Hermes Kurier sogar auf der Straße abgepasst, der hatte KEIN Paket dabei. Hetzt wird es täglich auf in Zustellung gesetzt. Der Kundendienst reagiert immer mit einer wohl automatisierten Mail mit absolut identischem Inhalt: es wird am nächsten Werktag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr ausgeliefert. Es passiert aber nichts. Das ist die totale Veräppelung der Kunden. Ich weiß nicht, ob man darauf baut, dass der Kunde sich totläuft und entnervt aufgibt. Durch den täglichen Status "in Zustellung" ist es ja auch noch nicht offiziell für Hermes verloren gegangen. Ob man darauf baut, dass man sich bei einem schnöden Paket keinen anwaltlichen Beistand sucht, kann ich schlecht beurteilen. Es treibt einen aber echt in die Verzweiflung. Ich habe mich auch extra bei Twitter angemeldet, um den Kundendienst da auch in Anspruch zu nehmen. Es nützt nichts. Kurios ist auch, dass der Empfänger sich auch sehr bemüht und zeitgleich andere Antworten von dem Kundendienst erhält. Zweimal erhielt ich auch als Antwort, dass ich mein Paket bald zugestellt bekommen würde - ich hatte in der Anfrage aber sehr wohl deutlich gemacht, dass ich der Versender und nicht der Empfänger bin. Leider ist das noch ein Anhaltspunkt mehr, dass dort mit automatisiert erstellten Abwimmelmails gearbeitet wird.

Hier mal meine Sendungshistorie:

Fr, 04.01.2019, 10:41 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Do, 03.01.2019, 17:51 Uhr Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.

Do, 03.01.2019, 09:50 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Sa, 29.12.2018, 06:41 Uhr Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.

Fr, 28.12.2018, 09:24 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Mo, 24.12.2018, 15:10 Uhr Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.

Mo, 24.12.2018, 09:42 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Sa, 22.12.2018, 06:38 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Fr, 21.12.2018, 20:28 Uhr Der Empfänger hat einen WunschNachbar für die Zustellung gewählt.

Fr, 21.12.2018, 20:17 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Fr, 21.12.2018, 11:28 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Fr, 21.12.2018, 05:01 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Graben eingetroffen.

Fr, 21.12.2018, 05:01 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Do, 20.12.2018, 19:05 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Di, 18.12.2018, 15:24 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Demmin sortiert.

Di, 18.12.2018, 15:24 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Demmin.

Mo, 17.12.2018, 09:20 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

Fr, 14.12.2018, 12:06 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Fr, 14.12.2018, 08:39 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Teilen

05-01-2019 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2019 um 16:22 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Paket wurde letztlich nach drei Wochen heute dann doch ausgeliefert. Der Kundenservice von Hermes war aber nicht sehr hilfreich.

07-01-2019 um 16:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die lange Laufzeit entschuldigen wir uns.
Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.