Paketbote klingelt wiederholt nicht

  • Beantwortet
  • 07 Dez 2019
  • #15901
  • 2.609
Anzeige

Bei uns ist es jetzt bereits mehrfach vorgekommen, dass der Paketbote nicht geklingelt, aber im System vermerkt hat einen Zustellversuch unternommen zu haben. Beim vorletzten Mal stand ich 2 Stunden vor unserem Haus, um den Boten zu erwischen, damit ich nicht auch den dritten Zustellversuch verpasse. Aufgrund der Zeitangaben der ersten beiden Zustellversuche wusste ich in etwa, wann mit dem Fahrer zu rechnen ist. Als dieser dann schlussendlich eintraf, hat er noch die Dreistigkeit besessen mir vorzuwerfen, ich sei die ersten beiden Male nicht daheim gewesen – in einem äußerst herablassenden Tonfall. Wenn ich unter der Woche ein Paket erwarte, sorge ich dafür von daheim aus arbeiten zu können – und unsere Klingel ist laut, penetrant und dadurch nicht zu überhören. Den Paketstatus verfolge ich quasi halbstündlich. Es wurde schlichtweg nicht geklingelt, und zwar bei beiden Versuchen.

Und auch heute saß ich den ganzen Tag daheim und habe auf das Paket gewartet – teilweise bin ich auch vorm Haus gestanden, um den Fahrer zu erwischen. Nach 90 Minuten wurde es ein wenig frisch, sodass ich wieder rein ins Warme ging. Einige Stunden später dann der Vermerk in der Sendungsverfolgung: "Empfänger wurde nicht angetroffen". Man könnte schreien! Den ganzen Tag saß ich daheim und habe auf diese Sendung gewartet und dann wird mal wieder nicht geklingelt! Da es sich um eine Otto-Sendung handelt (auch in dem weiter oben dargestellten Fall), ist es nicht möglich das Paket an einen Paketshop umzuleiten oder von einem Nachbarn entgegennehmen zu lassen – lediglich den Zustelltag kann man anpassen. Doch was nützt dies, wenn ohnehin nicht geklingelt wird? Ich fühle mich wieder dazu genötigt Stunden vorm Haus zu stehen und den Lieferanten direkt abzufangen. Das ist doch nicht zumutbar.

In der Regel lasse ich alle Sendungen an Paketshops liefern... lediglich bei teureren Inhalten (Im Paket befindet sich ein iPad) bevorzuge ich eine Lieferung direkt an die Wohnadresse. Ganz offensichtlich ein riesen Fehler.

Am Telefon konnte mir der Hermes Mitarbeiter (der das Verhalten des Boten selbstverständlich nicht selber zu verantworten hat) mitgeteilt, dass auch er nichts unternehmen könne, außer den Zustelltag anzupassen – etwas, was ich auch selber über das Tracking-System hätte tun können.

Mein nächster Schritt ist wohl oder übel der Gang zur Verbraucherzentrale.

Teilen

07-12-2019 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2019 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2019 um 17:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Zustellung wird schnellstmöglich stattfinden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.