Pakete werden durch das Hermes-Depot Wismar einfach nicht zugestellt und zurückgesandt!

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  • 24 Jan 2019
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Ende Dezember 2018 unter den Auftragsnummern 007632472068450, 007632472068443, 007635089000837, 00635089000820, 007632472068429 und 007632472068436 mir selber 6 Pakete mit Büchern zu je 5,49 € von Siegrid Dominik, Röntgenstr. 1 in 17036 Neubrandenburg nach ****** ******, Ziolkowskistr. 37 in 19063 Schwerin geschickt. Pakete gingen über das Depot Demmin in nach Depot nach Wismar und dann konnte angeblich meine Adresse nicht ermittelt werden. Wurden eingelagert und nicht zugestellt. Erst Vertröstung im Callcenter und Vereinbarung eines neuen Liefertermins - zur Not für den Hermes-Boten sogar eine Nachricht im Briefumschlag an die Tür gehängt - nichts. Nachfrage per Internet nach der Sendung - Anschrift angeblich nicht auffindbar - Antwort von Frau Petra Bonconseil

Sehr geehrter Herr ******,


vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.


Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendungen bislang nicht zugestellt worden ist.

Nach den mir vorliegenden Daten konnte der Hermes Bote Ihre Adresse mit den vorliegenden Angaben nicht finden.


Daher bitte ich Sie die Adressdaten zu überprüfen, einen Zustellhinweis zu melden oder eine alternative Zustelladresse zu vereinbaren.


Auf Wunsch lasse ich Ihre Sendungen auch gern an einen PaketShop Ihrer Wahl umleiten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.myhermes.de/paketshop.


Ich danke für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH


Petra Bonconseil

Kundenservice




Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Thomas Horst, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur





-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ******@outlook.de

Gesendet: 16.01.19 19:52

An: info-paket@hermesworld.com

E-Mail Betreff: Ihre Anfrage zu Wo ist meine Sendung?

Antwort von mir:

Sehr geehrte Frau Petra Bonconseil!


Ich habe Ihnen bezüglich meiner nicht auffindbaren Adresse
einen Link auf Google-Maps hinterlegt. Bitte folgen Sie


https://goo.gl/maps/CPRfkbpLm1P2


Zu beachten wäre maximal, das Haus hat zwei parallele Eingänge,
die Ziolkowskistr. 37 und die 37b, welches bei neuen Paketzustellern
schon des öfteren für Irritationen sorgte.


Sollte die Zustellung nicht möglich sein, möchte ich Sie hiermit bitten,
die Sendungen an den Hermes Paket Shop - Blumen Obst Kiosk - Erwin
Just Keplerstr. 2 in 19063 Schwerin umleiten zu lassen, ich würde dann
gerne meine 6 Pakete dort persönlich abholen. Allerdings würde ich mir
dann eine entsprechende Information per Mail hierzu wünschen, einen
Zustellungshinweis hierzu würde ich ja sonst nicht erhalten und die
Sendung nach 10 Tagen an den Absender zurück gehen. Nach der Insolvenz
des Hermes-Partners Lager und Vertriebsgesellschaft LGV in Schwerin im
vergangenen Jahr scheinen ja die daraus resultierenden Zustellungsprobleme
weiterhin aktuell zu sein.


Mit freundlichen Grüssen


****** ******


Keine Antwort noch Zustellung! Heutiges Wiederaufrufen von myhermes - Sendung ist zurück an den Absender gegangen, wurde mir dann telefonisch bestätigt, angeblich habe ich mich nicht gemeldet, meine Adresse war vom Boten nicht auffindbar. Anfrage nach Aufwandsentschädigung für Porto, Verpackung und Telefonate wurde abgelehnt, nach meinen Angebot des persönlichen Besuchs bei Hermes in Hamburg, wurde dann das Gespräch beendet. Netter Kundenservice!

Der Oberwitz ist allerdings am 19. Januar 2019 wurde mir ein Paket zum Geburtstag durch HERMES zugestellt.

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24-01-2019 um 15:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2019 um 15:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht zugestellt wurden.
Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit eine erfolgreiche Zustellung an der Empfängeradresse in Zukunft sichergestellt werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-01-2019 um 18:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren!

Schönen Dank für Ihre Antwort! Meine eigenen Pakete gingen inzwischen an meinen Wohnsitz in Neubrandenburg zurück. Infolge durch die Arbeitsverweigerung Ihrer Mitarbeiter oder Auftragnehmer entstanden mir aber Portokosten in Höhe von 32,95 €, siehe Datei 1 im Anhang, welche ich Sie auffordere, unverzüglich zu begleichen. Meine Bankverbindung hierfür würde ich Ihnen gesondert mitteilen. Es gilt das Verursacherprinzip, Sie haben eine vereinbarte Leistung nicht erbracht und dafür trotzdem Gebühren kassiert, eine Nachbesserung ist durch die Rücksendung nicht mehr möglich, erfüllt nach BGB den Straftatbestandes des Betruges, ob fahrlässig oder vorsätzlich möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. An Hand der Datei 2 ist für Sie auch ersichtlich, Ihr Mutterkonzern OTTO hat mir heute einen Brief zukommen lassen, meine Adresse existiert also.

Für den Fall der Ablehnung meiner Ansprüche behalte ich es mir vor, meinen Fall in Medien, Sozialen Netzwerken ect. zu veröffentlichen und vor den Methoden und des Service von Hermes Germany abzuraten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

P.S. Inzwischen soll es mit Ihrem Depot in Wismar schon so weit gekommen sein, die Empfänger fahren von Schwerin persönlich dorthin, um ihre Sendungen abzuholen.

29-01-2019 um 20:07 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 6980", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-03-2019 um 13:19 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Werde in naher Zukunft keine Pakete mehr mit HERMES versenden, Wiederholung einer totalen Negativerfahrung. Kein Wort der Entschuldigung für 6 nicht ausgelieferte und zurück gesandte Pakete. Nach langen hin und her wenigstens die Portokosten auf Kulanzbasis erstattet bekommen. Von einer Entschädigung für den ganzen bürokratischen Aufwand und erneuten problemlosen Versands mit DPD rede ich erst gar nicht. Völlige Servicewüste bei OTTO, Bestellungen per Luftfracht in China und Auslieferung über Mitbewerber funktionieren da besser.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

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