Pakete werden nicht abgeholt, falsche Info in der Sendungsverfolgung, absolut dreiste Antwort!!!

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2020
  • #25452
  • 556
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wir hatten zwar schon mal Ärger mit Hermes, aber in letzter Zeit lief es ganz gut. Nun haben wir aber etwas wirklich Dreistes erlebt:

Am 12.02. verkauften wir über Ebay 4 Winterreifen auf Felge. Die Käuferin zahlte sofort und das Geld war am 13.02. auf unserem Konto. Wir verglichen am 14.02.noch die Versandkosten für Reifen und mein Mann verpackte die Reifen dann in zwei Paketen (mit je zwei Reifen). Beim Erstellen der Versandetiketten gab es ein Problem und da wir natürlich wollten, dass alles richtig läuft, rief mein Mann - kostenpflichtig - beim Hermes an. Die konnten ihm sagen, was noch eingegeben werden musste und er erstellte die beiden Versandaufträge inkl. Abholung bei uns. Zahlung in bar bei Abholung hier vor Ort. Abholung sollte am 15.02. (Samstag) erfolgen.

Wir verließen am Samstag nur einzeln das Haus, damit immer jemand zu Hause war, um bei der Paketabholung da zu sein und das Geld (knapp 32,-- Euro) zahlen zu können.

Dazu muss man sagen, dass mein Mann schwer krebskrank ist und sich eigentlich häufiger mal hinlegen muss, aber er hatte Angst, den Hermes-Fahrer zu verpassen und blieb auf, als ich mit dem Hund spazieren war usw.

Es passierte aber nichts. Niemand kam.

Wir schauten in die Sendungsverfolgung und bei dem einen Paket stand gar nichts, aber bei dem anderen, dass sich das Paket angeblich "in der Zustellung" befinden würde!!! (s. Screenshot):

Beide Pakete standen aber noch unberührt in unserem Hausflur (da stehen sie auch immer noch).

Wir schrieben eine Beschwerde-Mail und baten um Erklärung. Daraufhin erhielten wir heute diese Mail, die wirklich an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist:

-----Original-Nachricht-----

Betreff: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1023320070 Information zu Ihrer Anfrage

Datum: 2020-02-17T12:29:47+0100

Von: "info-paket@hermesworld.com"


Sehr geehrter Herr N.......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach den mir vorliegenden Daten hat Hermes nicht versucht, die Sendung abzuholen. Ein weiterer Abholversuch wird nicht erfolgen. Für eine erneute Abholung erstellen einen neuen Auftrag.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Cornelia Seelisch
Kundenservice


Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur


Hier ist wohl nichts mehr nachvollziehbar!!!

- Die falsche Info in der Sendungsverfolgung des einen Pakets wird nicht erläutert.

- Trotz 2 Aufträgen wurde die Abholung einfach nicht durchgeführt.

- Und sie werden die Pakete auch einfach nicht mehr abholen - ohne Begründung!!!

- aber: "Für eine erneute Abholung erstellen einen neuen Auftrag."


Mal von der Rechtschreibung in diesem Satz abgesehen, verstehen wir nicht, wie sich diese Abteilung "Kundenservice" nennen kann.

Wir sollen uns jetzt die Mühe noch einmal machen und wieder einen ganzen Tag mit dem Geld hier warten. Ob dann jemand kommt??? Das weiß wohl niemand wirklich...

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18-02-2020 um 13:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2020 um 17:46 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass die Abholung Ihrer Sendungen bisher nicht erfolgte.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 25452", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2020 um 20:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat bereits die Definition des Problems erhalten.
Was will Hermes jetzt noch erneut klären?
Hermes soll Stellung beziehen zu o.g. Problematik, verursacht durch Hermes.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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