Paketverlust (40Tage) - keine Reaktion trotz vollständiger Verlustmeldung

Reklamation über Hermes



Anzeige

Reklamation:

Mein am 11.10.2017 bei hermes aufgegebenes Paket ist verschwunden. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline, die alle ohne Ergebnis blieben oder bei den unzutreffende Informationen zu Paketstatus abgegeben wurde, habe ich am 6.11.2017 eine vollständige Verlustmeldung (Alle angeforderten Dokuemente) per Mail abgegeben. Bislang habe ich keine Reaktion oder Kenntnisnahme zur verlustmeldung von Hermes erhalten. Die mir mehrfach versprochenen Rückrufe habe ich ebeneso nicht erhalten.

Weitere Anrufe zum Thema bei der Hotline bleiben ohne Ergebnis, da die Mitarbeiter angeblich aufgrund eines Systemupdates seit Tagen nicht ins System kommen oder mir nicht weiterhelfen können.

Ich weiss nicht wie ich ohne Rechtliche Mittel zu ergreifen weiter handeln soll.

Meine Forderung:

Rücksendung des Paketes oder Erstattung des Paketwertes (bzw. in diesem Fall die Versicherungsgrenze da der Wert des Paketinhaltes über 500 € lag)

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Hermes

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "Reklamieren24 - R. Dallmann", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Rouven

gemäß der Aufforderung von Hermes wurde vor 2 Wochen abermals eine Verlustmeldung eingereicht. Allerdings bleibt eine Reaktion seitens Hermes bis heute aus.

Zusammenfassung:
Paket ist seit 11.10.2017 verschwunden. Alle Fristen wurden von meiner Seite aus ordnungsgemäß eingehalten. Vollständige Verlustmeldungen wurden merhfach eingereicht.

Reaktion von Hermes bis heute: Hinhaltetaktik durch professionell geschultes Personal an der Hotline (Antworten gemäß Anleitung: Systemupdate; Paket ist unterwegs; "Ich komme nicht ins System", "Wir bieten Ihnen einen Rückruf an). Auf die Verlustmeldung wurde bis heute nicht reagiert.

Die oben dargestellte Entschuldigung des Unternehmens ist einfach nur lächerlich, da seitens Hermes keinerlei Interesse besteht das Problem zu lösen. Ich glaub ich ruf nochmal die Hotline an und höre mir ein paar Ausreden an. Der Spaß kann einem die 20 Cent wert sein.

Bewertung des Verbrauchers

Der Schaden wurde vertragsmäßig in vollem Umfang ersetzt. Jedoch bezweifle ich sehr stark, dass dies ohne die Nutzung eines öffentlichen Portals funktioniert hätte.

Ergebnis?

Problem behoben

Problem behoben



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

1


Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Hermes

Hermes

Brief- & Paketzusteller

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater