Paketverlust zw 2 Logistikzentren und keine Reaktion von Hermes trotz wiederholter Anfrage

  • Behoben
  • 08 Okt 2018
  • #5324
  • 677
Anzeige

Hermes antwortet auf Mails nur mit Computergenerierten Eingangsbestätigungen.
Nach Antrag einer Nachforschung 3 Wochen keine Reaktion.
Paketinhalt 60Liter Stahltank und Keinteile mit ~30kg. Sowas kann man nicht verlieren sondern nur geklaut werden. Folge ist, entweder der Tank steht noch irgendwo rum, was die Nachforschung innerhalb von 1em Tag herausbekommen müsste oder er wurde einfach geklaut.
Somit möchte ich meinen Kaufpreis von Hermes erstattet oder meinen Tank.
Aber keine Reaktion über 4 Wochen finde ich gar nicht mehr witzig.
Sollte Hermes nich langsam in die Gänge kommen, werde ich den Fall meinem Anwalt übergeben und dieser wird, wie für andere Mandanten, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen und eine Schadensersatzklage wegen Nichteinhaltung/Nichterfüllung des mit Hermes geschlossenen Transportauftrages stellen.

Kontaktdaten vom Paktetempfänger sind bei Hermes hinterlegt.

MfG
******

Teilen

08-10-2018 um 18:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2018 um 14:39 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und freuen uns, dass der Vorgang nun abgeschlossen ist.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2018 um 10:05 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem eine normale Kommunikation (Telephon oder Mail) zu nichts geführt hat, die Mails von Hermes nicht bearbeitet (möchte fast sagen ignoriert) worden sind und erst ein eintrag bei Reklamieren24.de zu Reaktion von Hermes Mitarbeiten führte, denke ich,
dass Olaf Schabirosky das Geschäftsmodell von Hermes anpassen sollte von einer "Grustelbude" mit schlecht bezahlten Mitarbeitern zu einem Logistikunternehmen das die Kernkopetenz des "Frachttransoprtes" beherrscht und seine Mitarbeiter motivierend bezahlt. (Denn andere Motivationsfaktoren gibt es in diesem Gewerbe nicht viele.)
Henry Ford hat dies in den 1910-1920gern schon umgesetzt und hatte unglaubliche Erfolge damit.
Aber da nahezu alle Logistikfirmen "so" arbeiten, braucht man auch nichts ändern, es läuft ja trotzdem.
Dem Herren Olaf Schabirosky empfehle ich das Buch Today and Tomorrow von Henry Ford und falls er trotz seines Masterabschlusses Probleme mit englisch sprachigen Texten hat, es eine Auflage dieses Buches in Deutsch. Sie ist von 1926 und heisst "Das große Heute und noch größere Morgen".
Darin steht alles komplett zum Thema QM und Lean was heutige Consultings predigen ohne verstanden zu haben wie die Prozesse entstanden sind.
Vielleicht wacht die Hermes Führungsetage ja mal auf.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.