Paketzustellung

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2018
  • #3016
  • 927
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider häufen sich die Probleme mit der Zustellung unserer Pakete. Bereits am 02.04.18 nahm ich Kontakt zum Kundenservice von Hermes per Email auf, am 13.04.18 kam es erneut zu dem gleichen Problem wie 11 Tage zuvor obwohl mir von Frau Lüdtke folgendes mitteilte: !Das zuständige Hermes Verteilzentrum wurde selbstverständlich von mir informiert. Die Kollegen werden den betreffenden Hermes Boten noch einmal ausdrücklich auf die richtige Handhabe und Einhaltung der Richtlinien bei der Sendungszustellung hinweisen und diese regelmäßig überprüfen" (scheint nicht in die Tat umgesetzt worden zu sein). zu Problemen mit der Lieferung mit dem gleichen Problem an Sie wie am 02.04.18.

Laut der Sendungsverfolgung traf der Fahrer mich am 13.04.18 weder um 15:22 Uhr und um 16:05 Uhr nicht an: diese Aussage ist falsch, ich war den ganzen Tag zu Hause, geklingelt hat außer dem DHL-Fahrer niemand.

Aufgrund der sich häufenden Probleme bei der Zustellung habe ich mir die APP heruntergeladen und mich entsprechend angemeldet, desweiteren habe ich einen Wunschnachbarn sowie einen Wunschablageort hinterlegt, warum weder Nachbar noch der Ort genutzt worden entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei Adressangaben bei diversen OnlineShops etc. gebe ich immer an, dass ich im Hinterhaus wohne, darauf wird auch am Vorderhaus durch zwei angebrachte Schilder (eins über den Briefkästen, das andere über den Klingeln) in Wort und Bild erklärt, dass ich a) im Hinterhaus wohne und b) wie man dorthin gelangt.

Mein Name ist weder auf den Briefkästen noch auf den Klingelknöpfen zu finden, deswegen wundere ich mich wo der Fahrer geklingelt haben könnte.

Am 29.03.18 schrieb ich folgende Email an das Unternehmen Hermes: Sehr geehrte Damen und Herren, leider bleiben meine Emails unbeantwortet, dabei besteht Klärungsbedarf (mal wieder). Wir haben bei Zooplus bestellt und Sie als Lieferunternehmen gewählt, da es mit der DHL nur Probleme gibt. Leider jetzt auch mit Ihrem Unternehmen: Sie versuchten am 23.03.18 zwei Pakete zu liefern, ohne Erfolg, denn wir
waren nicht zu Hause, leider hatten wir keine Benachrichtigungskarte im
Briefkasten. Durch die Sendungsverfolgung wurden wir informiert, dass die Pakete am
24.03.18 geliefert werden sollen, dies war nicht der Fall. Durch einen Emailkontakt mit Ihrem Unternehmen wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Lieferung am 26.03.18 stattfinden soll. Ich war
den ganzen Tag zu Hause, geklingelt hat niemand. Ich hatte in meiner Email vom 26.3.18, 12.54 Uhr darum gebeten, unsere Pakete bei den Wunschnachbarn abzugeben, auch da wurde diese Angabe völlig ignoriert.
Durch die Sendungsverfolgung fand ich heraus, dass die Pakete zugestellt worden, nur wohin? Eine Benachrichtigungskarte wurde nicht eingeworfen. Da ich von Ihrem Unternehmen bis heute keine Antwort über den Verbleib der Pakete erhielt, wendete ich mich an Zooplus, die mir mitteilten, dass die Pakete bei Zöller abgegeben wurden, wo wir Zöller finden, blieb unsere Aufgabe. Gestern fanden wir die Pakete, seit Tagen im Hausflur des Vorderhauses der Fiedlerstr. 158 stehend. Ist das Ihre Firmenphilosophie????

Ich möchte Sie bitten sich jetzt endlich mal um diese Angelegenheit zu kümmern und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
******

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14-04-2018 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2018 um 12:26 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "Reklamieren24 - Paketzustellung", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-04-2018 um 21:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich wieder eine vorgefertigte Email bekommen, deren Inhalt wieder nicht der Wahrheit entspricht.

Auch heute kam Ihr Bote nicht.

19-04-2018 um 00:28 Uhr


Heute bekam ich die Information der Firma M and M direct, dass mein Paket an diese zurückgesendet wird, weil ich die Annahme verweigert habe. Da kein Fahrer erschienen ist, habe ich auch keine Annahme verweigert, dies ist einer weitere Lüge der Firma Hermes.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2018 um 18:32 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat überhaupt nicht reagiert, das Problem hat sich zugespitzt. Nach 9 Telefonaten mit dem Kundenservice ist mein Paket wieder an die Firma zurückgeschickt worden, diesmal konnte meine Adresse nicht ermittelt werden trotz Angaben meiner HermesKundennummer und entsprechendem Hinweis "Hinterhaus" sowie Klärungversuche durch die Firma M and M direct! Leider hat auch der Kontakt zu Reklamation24.de nichts gebracht

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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