Plötzlich "Zustellung durch widrige Umstände verzögert"!

Reklamation über Hermes



Reklamation:

Hallo,

ich habe am 2.12. etwas mit Premiumversand, also Lieferung einen Tag nach Versand, bei Amazon bestellt. Leider wurde dieses per Hermes verschickt. Meine durchweg schlechten Erfahrungen der Vergangenheit mit Hermes haben mich zweifeln lassen, aber ich habe Ihnen nochmals eine Chance gegeben. Leider wurde ich auch diesmal wieder enttäuscht.
Am 4.12. wurde das Paket Hermes übergeben. Am 5.12. kam es sehr früh im Ziel-Verteilerzentrum an und war dann angeblich "in der Zustellung". Ich habe mir dafür extra einen Tag Urlaub genommen. Aber es kam nichts. Kein Paket, nicht mal die obligatorische "Ich war hier, Sie nicht" Karte, die sonst in der Vorbeifährt präzise in Briefkasten geworfen, obwohl man daheim war, wenn der Fahrer mal wieder keine Lust hat zu arbeiten. Am 6.12. gab es ein Update in der Sendungsverfolgung, nämlich das Paket sei "in der Zustellung". Also so wie am Tag zuvor auch, nichts Neues. Und exakt das gleiche Spiel wie am Vortag. Spontan den Tag an meinen Urlaub dran gehängt um den Boten nicht zu verpassen. Und wieder tauchte niemand auf.
Und heute heißt es plötzlich "Zustellung durch widrige Umstände verzögert."! Ich rechne also nicht damit, das mein Paket heute ankommt.
Ich brauche dieses Paket bzw. den Inhalt dringend! Ich habe extra mehr für den Premiumversand bezahlt, damit es schnellstmöglich ankommt und ich somit noch Zeit habe es zu testen. Und um mir dann ggf. Ersatz zu besorgen, denn ich gehe Freitag morgen auf Geschäftsreise und genau dafür brauche ich das Paket. Kommt es also heute nicht mehr an, dann ist es definitiv zu spät und ich muss mir heute Nachmittag gestresst Ersatz besorgen.
Fazit: Nie wieder Hermes.

Meine Forderung:

Aufwandsentschädigung und sofortige Lieferung ggf. Schadensersatz

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Hermes

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
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