Probleme bei Zustellung

  • Noch offen
  • 01 Aug 2019
  • #11342
  • 889
Anzeige

Hermes schafft es nicht ein Paket aus den Niederlanden zuzustellen.

Der erste Zustellversuch scheiterte und das Paket ging zurück an den Absender.
Beim zweiten Versuch wird es wahrscheinlich nicht anders ablaufen.

Beide Male hat der Versender die richtige Anschrift angegeben.
Beide Male wird in der Sendungsverfolgung aber eine falsche Adresse angegeben und der Nachname fehlt.
Beim 1. Mal kontaktierte ich täglich die Hotline.
Mir wurde jedes Mal versichert, dass die richtige Anschrift gespeichert wurde und dass das Paket zugestellt wird.
Letztendlich ging das Paket aber zurück an den Absender.

2. Versuch
In der Sendungsverfolgung wurde wieder nicht der Nachname aufgeführt und die Hausnummer war falsch.
Da es ja nichts bringt, die Hotline zu kontaktieren, dachte ich mir, ich wähle Zustellung an Wunschnachbar aus und gebe dort die vollständige Adresse an.
Auch das hat nicht funktioniert.
Ich kontaktierte die Hotline also erneut.
Dort sagte man mir, dass die richtige Anschrift gespeichert ist und das Paket zugestellt werden soll.
In der niederländischen Sendungsverfolgung wurde mir dann aber erneut angezeigt, dass das Paket an den Empfänger zurück gesendet werden soll.
Also ein erneuter Anruf bei der Hotline.
Die Dame sagte mir, dass der Empfänger die Anschrift gar nicht aktualisieren kann.
Nur der Absender.
In Holland würde ja eh immer nur der Vorname angegeben und deshalb kann es sowieso nicht zugestellt werden.
Schön, dass man bei jedem Anruf andere Informationen erhält.

Mittlerweile komme ich mir sehr verschauckelt vor.
Ich bin fassungslos und verärgert.
Es kann doch nicht schwer sein, ein Paket aus den Niederlanden zuzustellen.
Die Hermes Hotline kann einem nicht wirklich weiterhelfen da einfach nichts passiert bzw. es werden Sachen zugesichert die nicht eingehalten werden.
Mittlerweile 4 Beschwerden via Mail blieben unbeantwortet.
Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.

Teilen

01-08-2019 um 15:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2019 um 16:05 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit der vollständigen Empfängeradresse an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 11342", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-08-2019 um 13:26 Uhr


Guten Tag,

laut Sendungsverfolgung wurde das Paket heute zugestellt.
Ich war die ganze Zeit Zuhause, bei mir hat niemand geklingelt und ein Nachbar hat das Paket auch nicht angenommen.
Bei einem erneuten Anruf bei ihrer Hotline teilte man mir mit, dass das Paket zugestellt wurde, man mir aber nicht sagen kann an wen.
Ich soll doch noch mal bis morgen warten und dann eine Verlustmeldung machen.
Dann würde es 5 bis 7 Werktage dauern.

Ich dachte ja absurder kann es nicht mehr werden.
Da habe ich mich wohl getäuscht.

Bitte teilen Sie mir mit wo mein Paket ist und wann es zugestellt wird.

Wenn Sie es nicht schaffen ein Paket an meine Adresse zu schicken geben Sie es doch einfach in einem Paketshop ab.
Dann hole ich mir das selber ab.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.