Schadensmeldung!! Keine Reaktion!! Geräte Defekt!!

  • Behoben
  • 25 Nov 2019
  • #15338
  • 681
Anzeige

Guten Tag ,
am 11.11.2019 habe ich eine E-Mail gesendet zwecks Schadensmeldung,da leider der Empfänger die Ware Defekt und beschädigt bekam.
Natürlich kam eine automatisierte Standard E-Mail, das Sie die E-Mail erhalten haben sonst nix.
Ich hoffe durch , das veröffentlichen im Internet, das eine Reaktion stattfindet,was wünschenswert wäre, denn ich möchte nicht unbedingt eine Anwalt einschalten.
Hier der Fall:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich die Schäden und den Defekt an 2 Artikel melden, die ich per Hermes Paket Versand versichert versendet habe
Mitgeteilt, das der Inhalt als Defekt und beschädigt ankam.

Es handelt sich um einen TV Samsung 49 KS7090 mit einer Heimkinoanlage Sony DAV-DZ660, das ich bei Ebay Kleinanzeigen verkauft habe .
Verkaufswert 450€ per PayPal
Der Empfänger hat mir auch Bilder zugeschickt, die als Anlage angefügt sind.

Als Umverpackung wurde der TV mit einem Matratzenschoner und in beidseitiger Luftpolsterfolie mit Kartonage , in Karton sicher verpackt. Das Paket wurde mit 2 Personen sicher mit Klebeband verpackt,dessen beschriftet "Vorsicht Glas''.

Die Sony Heimkinoanlage wurde in einem Umzugskarton der Firma OBI mit starker Doppelwelle mit Kartonage standfest verpackt ,mit Klebeband im ausreichendem Maß von 43,5x76x43

Der Paketbote hat bei dem heutigem Datum, Montag 11.11.2019 Übergabe des Pakets sich entschuldigt,wie mir mitgeteilt worden ist dafür,das die Pakete beschädigt sind.
Eine Entschuldung bringt in dieser Hinsicht überhaupt nix,denn der durch hohe Sachschaden der entstanden ist rechtfertigt nicht das Mitleid des Empfängers.
Die Schäden bzw ,der Defekt, der durch den Hermes Paketversand entstanden ist, zeigt es mehr wenn Sie ''Vorher/Nacher" vergleichen.

Der Samsung TV zeigt wie , an der Ecke des Bildschirms ein richtiger abgeplatzter Sprung ,das mehr als offensichtlich auf die Kante beim Versand durch unachtsames Verhalten der Mitarbeiter verursacht worden ist.
Das Samsung Logo fast komplett rausgebrochen und von der Funktion wollen wir gar nicht reden, das Bild wird total verzerrt angezeigt und somit ein Defekt vorliegt und der TV Müll ist.

Die Sony Heimkinoanlage zeigt am unteren Lautsprecher-Ständer abgeplatzte Stellen und Kratzer am Lautsprecher. Das Paket kann/konnte nur liegend transportiert werden ,sodass es eigentlich unmöglich ist ,es so zu beschädigen,das eine Beschädigung mit einem Loch im Paket sozusagen herbeigeführt worden ist.

Ich bitte um eine zügige Schadensregulierung !

Folgedessen sollte Ihnen bewusst sein ,das leider in Ihrem Unternehmen seit einiger Zeit etwas schief läuft,denn in der Vergangenheit gab es des öfteren Beschwerde über Hermes und ihren nicht immer fähigen Mitarbeiter ,die nicht ausreichend geschult sind, was "sicheres Transportieren" bedeutet

Als Anlage angefügt:

- eBay Kleinanzeigen Anzeige
- Paypal Zahlung vom Empfänger
- Bilder Verpackung der Ware
- Bilder Schäden , Defekt beim Empfänger

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

25-11-2019 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2019 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2019 um 18:07 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 15338", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-11-2019 um 18:16 Uhr


Guten Tag,
Habe natürlich umgehend eine E-Mail beantwortet und hoffe das es sich endlich klären lässt

10-12-2019 um 14:38 Uhr


Vielen Dank an Hermes und Reklamieren24 ,denn der Fall hat ein gutes Ende gefunden.
Es wurde der komplette Betrag bzw Schäden erstattet zu meiner vollsten Zufriedenheit.
:-)
Reklamieren24 definitiv empfehlenswert

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2019 um 15:07 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Fall wurde zwar gelöst auch im positiven Sinne, aber Hermes weiter zu empfehlen oder nochmals Geschäfte zu machen leider nicht mehr , denn in der Vergangenheit war es immer wieder negativ und deswegen wird es für die Zukunft Abwegen.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.