Schlechter Service

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2018
  • #5409
  • 804
Anzeige

Guten Tag,

ich möchte mich über Hermes beschweren und hoffe Sie können mir da weiterhelfen, denn alleine schaffe ich das nicht mehr, Hermes ignoriert einfach meine Mails.
Ich muss ein wenig weiter ausholen, damit man alles hoffentlich versteht. Ich versende über den Profipaketservice bei Hermes. Letztes Jahr im Oktober gab es einen Verlust einer Sendung nach England, diese Gutschrift habe ich mir lange umkämpft nach unzähligen Mails und anrufen. 9 Monate später hatte ich die Gutschrift. Nun habe ich mehrerer solcher und ähnlicher Fälle auf einmal. Ich habe Hermes mehrere Fristen gesetzt, jedoch haben sie alle verstreichen gelassen. Nun die Fälle:

1. 23.04.2018 wurden 3 Pakete verschickt, Hermes hatte es nicht geschaftt auch nach 4 Wochen die Pakete zuzustellen, der Kunde wollte dann verständlicherweise die Ware nicht. Also irgendwann kam dann alles wieder zurück zu mir und nach paar anrufen und emails sollte ich eine Gutschrift erhalten. Im September habe ich dann die Gutschriften erhalten, jedoch nicht den bezahlten Sperrgutzuschlag. Bis heute warte ich darauf, obwohl er mir zugesichert worden ist.

2. 02.06.2018 Laut Kunde wurde mein Paket nicht zugestellt, aber laut Hermes schon. Der Kunde wollte daraufhin eine Unterschriftsprobe. Also habe ich das so Hermes weitergeleitet, am Telefon hieß es sofort es ist nicht die Unterschrift des Kunden und das Paket sei weg. Nun wollte der Kunde zur Polizei, aber tat das letztendlich nicht. Als ich Hermes mit der Polizei drohte schickten Sie mir ein Verlustformular, jedoch wurde es bis heute nicht bezahlt. Hier hat offentsichlich der Paketbote selbst unterschrieben.

3. 16.06.2018 4 Pakete gingen nach Frankreich, nach 3 Monaten kamen die Pakete wieder zurück. Kunde hat natürlich sofort negativ bewertet. Hermes schaffte es einfach nicht auszuliefern.

4. 08.08.2018 Ein Paket nach Frankreich ist bis heute nicht beim Kunde eingetroffen, laut Hermes bewegt sich das Paket zwischen Deutschland und Frankreich hin und her. Aber weder ich noch der Kunde hat es. Jetzt wollte ich das Paket als Verlust melden, den laut AGB's gilt das Paket als verloren nach so einer Zeit. Jedoch ignoriert man sämtlich emails dazu.

5. 20.08.2018 Dasselbe wie in Punkt 4 beschrieben, nur hier waren es 8 Pakete und nur eines kam bei mir wieder an und der Rest fehlt einfach.

6. 16.08.2018 Hermes berechnet mir einen Sperrgutzuschlag auf 3 Pakete, obwohl es sich immer um den selben Artikel handelt, der komischerweise nur bei dieser Sendung angeblich größer geworden ist. Auch hier keine Antwort von Hermes.

In einer email von Hermes hieß es, dass meine Sendungen zu groß seien. Meine Pakete haben ein Maß von 100 x 100 x 16 cm, d.h. ein ganz normales L-Paket, denn längste + kürzeste Seite ergeben 116 cm und bis 120 cm soll ja erlaubt sein. Der Mitarbeiter schrieb, dass ein Paket die Standardmaße von 120 x 60 x 60 cm haben darf. Jetzt verschicke ich seit Jahren schon meine großen Pakete und nie war es ein Problem, national wie auch international. Auch verschicke ich weiterhin diese Größe und alles passt. Meiner Meinung nach drückt sich bloß Hermes von der Gutschrift und spielt auf Zeit.
In den AGB's von Hermes steht nichts von diesen Standardmaßen, zudem höre ich davon zum ersten Mal, auch im Paketshop weiß man nichts davon. Auch wenn man den Portokalkulator national oder international auf der Hermeshomepage benutzt und diese Maße dort eingibt, erhält man einen ganz normalen L-Paketschein.

Teilen

14-10-2018 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2018 um 13:05 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben diesen an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Hier erhalten Sie heute per E-Mail detaillierte Informationen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2018 um 18:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat nichts unternommen, absolut schlechter Service!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.