Seit 9 Tagen keine Zustellung

  • Behoben
  • 09 Nov 2019
  • #14723
  • 635
Anzeige

Meine gehbehinderte Tante sitzt seit dem 30.10.2019 tagsüber in der Küche, damit sie schneller an der Tür nebst Sprechanlage ist, wenn Ihr Paket kommt. Seit dem 31.10.2019 wird immer wieder im Sendeverlauf notiert, dass sie angeblich nicht zu Hause war. Meine Tante kann die Wohnung im 5. Stock gar nicht ohne Hilfe verlassen. Inzwischen kreisen zwei Pakete durch Düsseldorf, die nicht ankommen. Meine Tante und ich rufen abwechselnd bei Hermes an und bekommen widersprüchliche Aussagen und Ankündigungen. Weder Putzfrau noch Einkaufshilfen haben Probleme, meine Tante zu erreichen. Hermes schafft das leider nicht. Wir haben jetzt den 08.11.2019. Die zuletzt für heute angekündigte Zustellung hat wieder nicht stattgefunden. Inzwischen werden keine Uhrzeiten mehr für die angeblichen Zustellversuche notiert. Eine Benachrichtigung hat bei angeblich 6 Zustellversuchen von zwei Paketen nicht einmal im Briefkasten gelegen. Der Briefkasten wird 2 mal wöchentlich von den Einkaufshilfen geleert und die Post hochgebracht. Wir wissen nicht mehr weiter!

Teilen

09-11-2019 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2019 um 17:29 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde am 11.11. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-11-2019 um 09:04 Uhr


Leider wurde nur eins von zwei Paketen zugestellt. Siehe beide Sendungsnummern. eMails an den Kundenservice werden ausweislich der Standardantworten gar nicht gelesen. Genau wie Ihre Antwort erkennen lässt, dass Ihnen entgangen ist, dass ZWEI Sendungsnummern von Paketen an die gleiche Person mitgeteilt wurden. Was nun? Meine Tante sitzt nun nicht mehr in der Nähe der Tür, um sofort öffnen zu können. Ab jetzt muss Ihr Paketbote schon etwas Geduld mitbringen für die Lieferung an eine gehbehinderte Frau.

15-11-2019 um 17:36 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

auch diese Sendung wurde laut unseren Infos zugestellt.

Sollte die Empfängerin die Sendung nicht erhalten haben bitte ich Sie, sich an Ihren Versender zu wenden. Dieser leitet dann bei uns die Klärung ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-11-2019 um 20:13 Uhr


Ich bedanke mich vielmals bei Reklamieren24. Nach Erstellen meiner Beschwerde hier hat Hermes sich doch noch entschlossen, die beiden Pakete zuzustellen. Zuvor war zwei Wochen lang gleich 6 mal notiert worden, dass die Empfängerin nicht angetroffen wurde, obwohl diese oben nahe der Sprechanlage saß und auf ihre Pakete wartete. Die mehrfache direkte Mitteilung dieses Umstandes an Hermes per eMail und Telefon und Kontaktformular hat zumindest nicht zu einer Verhaltensänderung geführt. Also ganz herzlichen Dank an Reklamieren24 dafür, dass es diese Seite gibt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2019 um 18:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonisch und per eMail haben wir nur Vermutungen zum mutmaßlichen Zustelltermin erhalten. Nicht eine Prognose traf ein. Für die Anrufe beim Hermes-Service dann auch noch Gebühren pro Anruf zu verlangen, wenn die Auskünfte letztendlich völlig sinnlos sind, ist nicht angemessen.

Die Ratschläge, die wir per eMail erhielten, zeigten deutlich, dass meine Beschwerdemails gar nicht gelesen wurden. Eine Person, die die Wohnung nicht verlassen kann, kann keine Hinweise unten neben der Klingel anbringen, WEIL sie eben die Wohnung nicht verlassen kann. Aus genau dem gleichen Grund ist es NICHT MÖGLICH, dass diese Person mehrfach nicht zu Hause angetroffen wurde.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.