Sendung befindet sich in der Zustellung - seit 5 Wochen

  • Beantwortet
  • 16 Dez 2019
  • #16333
  • 602
Anzeige

Am 4.11. habe ich mit Hermes in Düsseldorf ein Paket nach Schottland geschickt. Laut Hermes-Sendungsverfolgung sollte es am 9.11. geliefert werden ("Die Sendung befindet sich in der Zustellung").
Nachdem das Paket jedoch nicht geliefert wurde und sich einige Tage nichts tat, wurde der Status jeweils am 13.11. und 14.11. aktualisiert ("Die Sendung wurde sortiert" und "Die Sendung befindet sich in der Zustellung").
Natürlich wurde das Paket nicht zugestellt, und auch der Status hat sich seit dem 14.11. nicht mehr verändert.

Zahlreiche Anfragen bei Hermes brachten keine Aufklärung. Mehrmals wurde ich mit dem Hinweis vertröstet, meine Anfrage sei an die Fachabteilung weitergeleitet worden, eine Antwort erhielt ich jedoch nie. Der Service-Bot antwortete einmal mit "Die Sendung wird noch heute zugestellt", ein anderes Mal teilte er mir mit, meine Anfrage sei weitergeleitet worden.

Nach mehreren Anrufen erhielt ich endlich eine Tracking-Nummer für Hermes UK (die natürlich nicht mit der deutschen identisch ist) sowie eine Telefonnummer. Anders als Hermes Deutschland schirmt sich Hermes UK vollständig von seinen Kunden ab; es gibt weder die Möglichkeit, mit einem der Mitarbeiter zu sprechen, noch, eine E-Mail oder Anfrage zu senden.

Bei der Hotline gibt es drei Optionen: Die erste ist die Abfrage der Tracking-Nummer, nach der einem mitgeteilt wird, dass die Sendung am nächsten Werktag geliefert würde (was natürlich nicht stimmt). Die Wahl einer der anderen Optionen endet damit, dass man auf die Internetseite von Hermes UK verwiesen wird. Dort findet sich zwar nach langer Suche die Funktion "Email", doch leider funktioniert sie nicht.

Kurzum, der Service von Hermes, sowohl die Zustellung als auch den Kundendienst betreffend, ist eine absolute Katastrophe.

Teilen

16-12-2019 um 18:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2019 um 19:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung in UK nicht zugestellt wurde. Aktuell müssen wir von einem Verlust ausgehen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, den Verlust der Sendung bei uns einzureichen. Alle nötigen Unterlagen und das Formular finden Sie hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Bitte senden Sie die vollständigen Unterlagen, unter dem Betreff: "Reklamieren24 - ID 16333", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.