Trotz mehrfacher Adressenbestätigung wurde mein Paket nicht zugestellt und geht zurück an den Absender

  • Ungelöst
  • 17 Sep 2019
  • #12818
  • 643
Anzeige

Hermes hat mein Paket (Sendung Nr. 81248105664580 von Pitney Bowes über eBay; Lieferung aus den USA) übernommen.
Es kam bis zum Verteilerzentrum Aachen, wurde aber nicht zugestellt da die Adresse nicht gefunden wurde. Die ist bisher immer gefunden worden, auch von Hermes! Ich habe dann am 12.9. über eBay an Pitney Bowes und am 15.9. per email direkt an Hermes meine Anschrift übermittelt und um baldige Zustellung gebeten. Ich erhielt keine Antwort. Am 16. 9. habe ich bei der Hermes Hotline angerufen, mein Problem erklärt und auf meine mail hingewiesen. Der Mitarbeiter versicherte mir ausdrücklich, dass das Paket nicht Retoure gegangen ist und die entsprechende Angabe in der Sendungsverfolgung ein Fehler ist.
Er teilte mir mit, dass das Paket heute, am 17.9. zwischen 8 und 20 Uhr zugestellt wird.
Die Sendungsverfolgung weist aber nicht darauf hin, dort steht unverändert die Angabe vom 14.9. die besagt, dass das Paket an die Retourenstelle des Versenders geht. Daraufhin habe ich heute erneut die Hotline angerufen und den Sachverhalt erneut geschildert. Ich erhielt jetzt die Auskunft, dass das Paket an den Absender zurückgeht und keine Möglichkeit mehr besteht, dies zu verhindern. Weiteren Nachfragen meinerseits wich die Mitarbeiterin aus und beendete das Gespräch.
Ich hab nun keine Möglichkeit den Versender (Pitney Bowes eBay Global Shipping Program) zu kontaktieren um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Im Paket befindet sich eine für mich außerordentlich wichtige, historische Messeinrichtung für die ich keinen Ersatz beschaffen kann!

Teilen

17-09-2019 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2019 um 13:26 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.

Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung weitergeleitet. Leider ist es uns nicht möglich, den Rückversand Ihrer Sendung zu stoppen, da diese bereits verladen wurde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2019 um 20:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat mein Paket trotz mehrfacher Nachfrage bzw. Kontaktaufnahme meinerseits nicht zugestellt, obwohl die Anschrift auf dem Paket richtig war. Statt dessen wurde es an den Absender (Pitney Bowes USA; Global Shipping Program) zurückgeschickt. Lt. meinen Informationen kann das Paket von dort weder an den Verkäufer zurückgeschickt noch der Versand an mich wiederholt werden. Somit hat Hermes den Verlust einer für mich außerordentlich wichtigen Messapparatur zu verantworten, für die ich keinen Ersatz beschaffen kann, da sie seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt wird!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.