Unverschämt und dreist!

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  • 17 Apr 2018
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Am 04.04. habe ich ein Päckchen über Hermes verschickt. Am 06.04. hieß es, die Adresse konnte nicht gefunden werden. Ich rief bei Hermes an, wurde in einem derart pampigen Ton gefragt, was denn hier der Vor-/Nachname sei (beides könnten Vornamen sein). Der Vorname steht im Paketaufkleber unter Vorname und der Nachname im entsprechenden Feld und sogar gesperrt geschrieben, damit er besser ersichtlich ist war meine Antwort. Außerdem steht doch einer der beiden bestimmt Namen an der Klingel. Ich solle das abklären und nochmal anrufen. Ok beim Empfänger abgeklärt, stimmt alles, nochmal angerufen. Diesmal eine "ehrliche" Mitarbeiterin die auch sagte, dass um 21,24 Uhr kein Hermesfahrer mehr unterwegs ist und er vermutlich unter Zeitdruck nicht zugestellt hat. Dann kamen zwei Zustellversuche, bei denen der Empfänger angeblich nicht daheim war! Er war nachweislich daheim! Und beim vierten Zustellversuch wurde die Adresse nicht gefunden, das Päckchen wird zurück geschickt! Nochmal angerufen - es wird versucht, erneut zuzustellen, falls es nicht klappt bekomme ich einen Freiversand. Gestern kam es zurück, heute bei Hermes angerufen und sowas von verlogen wird behauptet, dass es zweimal versucht wurde. Ich sehe es auf der Hermesseite, dass angeblich die Adresse zweimal nicht gefunden wurde. Dann blockte sie ab und meinte, darauf brauchen wir nicht rumreiten, ich bekomme den Freiversand per Post in 2 Tagen und das reicht, in einem Ton, den ich mir in der Arbeit nicht leisten könnte! Der Kunde wartet seit 14 Tagen auf seine Sendung und man wird bei Hermes nur hingehalten oder belogen und dafür zahlt man auch noch! Ach ja, die zickigen Damen gibt es dafür kostenlos :) Jetzt schicke ich es an einen Hermesshop, hoffentlich findet ihn der Hermesfahrer! Und der Kunde muss noch länger warten, sowas geht nicht! Zum Glück gibt es auch andere Dienstleister in dieser Branche. Schönen Tag noch.

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17-04-2018 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2018 um 13:02 Uhr


Hallo,

für den von Ihnen dargestellten Sachverhalt bitten wir um Entschuldigung. Dieser entspricht in keiner Weise unserem Serviceverständnis. Wir erwarten von all unseren Mitarbeitern ein kundenorientiertes, freundliches Verhalten den Kunden gegenüber.
Der Gutscheinversand an Ihre Anschrift wurde gestern veranlasst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-04-2018 um 19:14 Uhr


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Gutschein, dieser ist heute angekommen. Ich schicke das Paket jetzt aber lieber an einen Hermes-Shop, denn dieser Fahrer scheint von dem kundenorientierten Verhalten noch nichts gehört zu haben, nicht dass es nochmal zurück kommt.
Viele Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2018 um 19:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die telefonische Reklamation beim Kundenservice war sehr unfreundlich mit mehreren Mitarbeiterinnen, teils sogar pampig und eine hat gelogen. Erst als ich die Mitarbeiterin darauf hinwies, dass ich nebenbei auf meinem PC den Sendungsverlauf sehe und es nicht stimmt was sie sagt meinte sie, da müssen wir jetzt nicht drauf rumreiten, dann bekommen sie halt eine Gutschrift und das reicht. Eine war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Antwort hier von Hermes war gut, somit habe ich heute gleich wieder Pakete bei Hermes aufgegeben :)
Danke an Reklamieren24 für diese Seiten

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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