Verspätete Kofferauslieferung

  • Beantwortet
  • 10 Jul 2019
  • #10638
  • 601
Anzeige

Mein Lebenspartner und ich verreisen innerhalb Deutschlands ausschließlich mit der Bahn. Die Beförderung der großen Gepäckstücke übergeben wir Hermes. Leider haben wir in den Jahren zunehmend schlechte/ärgerliche Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen machen müssen. Bereits im Juni letzten Jahres bekamen wir unser Gepäck nicht termingerecht und mussten zwei Urlaubstage im Haus verbringen!
Aktuell passierte Folgendes: Am 01.06. wurde der Koffer um 16.00 Uhr in Hamm abgeholt. Die Zustellung sollte am 04.06.19 sein. Leider warteten wir vergeblich. Nach langem Hin und Her (wir haben kein Internet!!) wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass der Koffer wohl am 05.06., vielleicht aber auch am 06.06.19 geliefert werden sollte. Wenn man davon absieht, dass wir Ihre Firma beauftragen unser Gepäck zu transportieren ( Kultursachen, Unterwäsche und Nachtzeug haben wir nicht separat gepackt - sollte man aber, wenn man sich Ihrer Firma/Ihrem Service anvertraut!!) Wir warteten tatsächlich bis zum 06.06. 18.00 Uhr auf den Koffer und haben so erneut zwei Urlaubstage verloren! Mehrere Telefonate, die wir führen wollten, endeten damit dass wir bis zu 25!!! Minuten in der Warteschleife hingen! Auch im privaten Umfeld hörten wir immer wieder: Ach Hermes, total kundenunfreundlich!! Die Krönung war aber, dass uns niemand telefonisch Auskunft geben konnte, wie der Reiseweg des Koffers war. Er kam schließlich von Hamm nach Hamburg, nach Rendsburg über Hannover nach Kiel! Was ist das denn für eine Logistik? Die von Ihnen in Aussicht gestellte Entschädigung von 35€ halten wir für unangemessen, da man für diesen Betrag nicht mal einen Schlafanzug (den man ja eigentlich gar nicht braucht!) kaufen kann!.
Neben dem vielen Ärger, der unnötigen Warterei sind uns auch zwei Urlaubstage entgangen( an einem waren wir eingeladen - konnten wir aus bereits genannten Gründen nicht wahrnehmen!)
Wir bitten Sie, diesen Vorgang noch einmal anzuschauen und einer Einzelfallprüfung über eine angemessene Entschädigung zu unterziehen. Wir werden auch weiterhin mit der Bahn reisen und Koffer verschicken müssen. Sie nutzen Ihre vermeintliche Monopolstellung aus und verprellen täglich viele Kunden. ( Auf dem Rückweg von Kiel nach Hamm wartete mein Lebenspartner drei!!!! Tage auf das Gepäck!
Wie ist Ihre Firmenphilosophie? - nehmen Sie in Kauf, dass der Ruf Ihrer Firma immer weiter leidet - Sie zahlen ja schließlich Entschädigung? Wir haben einen Freund, der bei einer renommierten Zeitung arbeitet, mit dem werde ich in den nächsten Tagen ein Gespräch führen. Sie wissen wohl selber am besten, wie viele Menschen sich melden würden, wenn wir dazu aufrufen, Erfahrungen mit Hermes publik zu machen.

Wir hoffen sehr auf eine positive, baldige Resonanz!

Teilen

10-07-2019 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2019 um 15:49 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service wiederholt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail, in der wir eine Kulanzzahlung in Höhe von 50,00 Euro ankündigen, zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.