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Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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01806 311211

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00494053754870

Ist dies Ihr Unternehmen?
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Hermes: Weihnachtsgeschäft empfindlich gestört

Ungelöst
15734
167
Verbraucher
Reiner hat eine Beschwerde geschrieben

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Beschreibung der Reklamation:

Am 22.11. habe ich ein Paket mit Broschüren in die Schweiz zu meinem Hermes-Shop gebracht. Für das Etikett wurde ich auf Hermesguru umgeleitet.

Aus mir gänzlich unerfindlichen Gründen ist der Paketschein als R, also als Retoure ausgestellt worden; aus der Maske ging nichts Derartiges hervor. Ein Fehler im System. Ich bin deshalb dreimal von und zum Paketshop gefahren, habe auch bei Ihnen 2x angerufen, niemand wusste irgendetwas, vor vier Tagen schrieb ich eigens eine Mail erst an Hermesguru ("Ihre Nachricht wird weder gelesen noch weitergeleitet" - großartige Auskunft eines Spediteurs!), dann an Hermesworld: auch keine Antwort. Inzwischen ging das Paket raus.

Heute erfahre ich, dass das Paket sich bereits auf dem Rückweg nach Deutschland befindet - wo ich selber aber bis Ende Januar aus familiären Gründen nicht sein kann.

Kurz: 1. Habe ich einen kompletten Arbeits-Tag mit Fahrten und Telefonaten verbracht, die zu keinem Ergebnis geführt haben. 2. Hat das Paket seinen Adressaten nicht erreicht. 3. Geht dem Buchhandel in der Schweiz das Weihnachtsgeschäft flöten. 4. Verliere ich mein Schweizer Weihnachtsgeschäft. 5. Kehrt das Paket nach Deutschland zurück, wo ich es nicht entgegennehmen kann. 6. Habe ich für all das auch noch 42,20 Euro bezahlt.

Katastrophe.

Das geht einfach gar nicht! Ich erbitte innerhalb von 24 Stunden um Abhilfe und Entschädigung.

Meine Forderung:
schnellstmögliche erneute Zustellung, Aufwands-Entschädigung für Zeitverlust und Verkaufsausfall
06 Dez 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 15734", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10 Jan 2020
Reiner hat eine Antwort geschrieben

Beschwerde ist noch nicht gelöst!

14 Jan 2020
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Information.

Wir bedauern, dass Ihr Anliegen bisher nicht gelöst ist. Leider ist es uns als Hermes Germany nicht möglich, Sie in Bezug auf Ihre Reklamation bei Hermes BorderGuru zu unterstützen.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice nach frühestens 14 Werktagen (nach Versand) unter: weltpaketservice@hermesworld.com. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29 Jan 2020
Reiner hat Hermes bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Das war nix. Ich habe ein äußerst sorgfältig gepacktes Paket mit Broschüren aufgegeben; abgeliefert wurde eine an vier Ecken stark bestoßene, innen komplett chaotische Paketruine mit kaputter Ware. Anstatt den Schaden und die ärgerlichen Folgen angemessen aufzufangen und sich zu entschuldigen, gab es von Hermes nur stupide Standard-Weiterleitungen im Netz und beamtenhafte Belehrungen. Antworten auf dem Forum von Reklamieren24 wurden trotz Aufforderung vermieden. Auf jeden Fall war's das für mich und meinen Verlag mit Hermes. Dort sollte man sich seine Subunternehmer besser aussuchen. Und dafür einstehen, wenn der Subunternehmer das, was er behutsam befördern sollte, nachhaltig beschädigt ans Ziel bringt. Und sich dann auch noch für unzuständig erklärt. Ist irgendwie nicht der Sinn eines Paketversandes. Von denen es dann zum Glück doch noch andere gibt.


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