Wochenlang keine Reaktion auf Schadensmeldung

  • Behoben
  • 20 Feb 2019
  • #7379
  • 790
Anzeige

Ich habe ein Heimkinosystem der Marke Sony über Ebay Kleinanzeigen verkauft und das Paket mit Hermes versandt. Ich habe extra darauf geachtet, alles so zu verpacken, dass nichts Kaputt gehen kann, indem ich den Karton nahm, in dem ich mein neues Heimkino bekam. Ich verwendete alle Schaumstoffmatten die ich hatte um das Paket komplett aufzufüllen, sodass keine Bewegung möglich war. Der Verstärker der Anlage kam komplett kaputt an und ist nicht mehr funktionsfähig, sodass das Heimkinosystem nicht mehr betrieben werden kann. Ich reichte am 9.2. sämtliche Formulare der Schadensmeldung ein, habe Fotos angehängt und warte seitdem vergebens auf Rückmeldung. Als ich nach einigen Tagen anrief, um mich zu erkundigen wurde mir gesagt es würde maximal eine Woche dauern, bis ich eine Antwort bekommen würde, die ist aber lange rum. Wer damit wirbt, dass seine Pakete versichert sind soll dann bitte auch für die eigenen Fehler gerade stehen! Es kann nicht sein, dass Kundenbeschwerden einfach ignoriert werden!

Teilen

20-02-2019 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2019 um 14:46 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.
Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen nötigen Unterlagen (https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html) an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 7379", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2019 um 15:23 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich über Reklamieren24 gegangen bin, habe ich einen Tag später vom Socialmedia Team eine Rückmeldung bekommen, mit der Bitte noch einen Wertnachweis zu liefern (PayPal Auszug) Ein weiteren Tag später wurde mir die geforderte Rückzahlung "nach Prüfung der Unterlagen" zugesagt. Das hat allerdings erneut 1.5 Wochen gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Da gab es aber keine Probleme. Bis auf den nachzureichenden Nachweis wurde nichts weiteres gefordert/ angezweifelt o.ä. TROTZDEM: Der Kundenservice ist ein Witz, auch wenn das Socialmedia Team schnell reagiert hat. Über einen Monat hat es jetzt gedauert bis das Geld da war, das kann wirklich nicht sein. Und auch dass man erst über so ein Portal gehen muss.. Naja. Werde ich weiter mit Hermes versenden? Kleine Sachen ja, größere fragilere Sachen lieber nicht, zumal die Preisdifferenz bei großen Paketen zur Konkurrenz auch alles andere als groß ist.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.