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Brief- & Paketzusteller

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http://www.myhermes.de

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Zusteller ignoriert mehrfach ausgefüllte Ablagebestätigung

Behoben
14682
75
Kerstin hat eine Beschwerde geschrieben

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Kerstin T.
Veilsloch 4
07318 Saalfeld OT Schmiedefeld


Paket-Daten-Nummern (mir von der Versenderin übermittelt: 66478300013932, 007664783007910)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Dienstag, 5. November 2019, hatte ich einen Zettel Ihres Zustellers im Briefkasten, dass die Zustellung eines Paketes an mich nicht möglich war und es am nächsten Werktag einen erneuten Versuch gäbe. Der Zettel sollte ausgefüllt werden, wenn ich eine Ablage des Paketes beispielsweise in der Garage – was alle anderen Paketdienste bereits tun – wünsche. Diesen Zettel habe ich ordnungsgemäß ausgefüllt und so direkt an der Klingel angebracht, dass ein Klingeln, ohne den Zettel zu sehen, unmöglich ist.
Als ich am Mittwoch, 6. November 2019, von der Arbeit nach Hause kam, hing der Zettel nach wie vor an der Klingel (überdachter Bereich) und es war kein Paket in der Garage. Stattdessen war jedoch wieder ein Zettel im Briefkasten, den ich abermals ausfüllte, ihn in eine Hülle steckte, da der Briefkasten nicht vor Regen geschützt ist und ihn dann so am Briefkasten befestigte, dass er auch hier nicht zu übersehen war.
Als ich am Donnerstag, 7. November 2019, nach Hause kam, hing der Zettel an der Klingel nach wie vor und der, den ich am Briefkasten befestigt hatte, lag aus der Hülle genommen mit einem 3. Zettel auf dem nun stand, dass ich mich mit Hermes in Verbindung setzen soll im Briefkasten.
Dies tat ich dann gestern und rief bei der angegebenen, nun auch noch kostenpflichtigen Nummer an. Nach ewigem Warten hatte ich dann eine eigentlich nette Dame am Hörer, der ich den Sachverhalt schilderte. Sie bot mir an, den Boten nochmals vorbeizuschicken und fragte, ob und wie ich zuhause wäre.
Wissen Sie, es gibt noch Menschen, die täglich arbeiten gehen und daher bin ich auch heute, Freitag, 8. November 2019, erst ab 14:30 Uhr daheim. Sie konnte nicht einrichten, dass der Bote erst ab diesem Zeitpunkt kommt. Auch für den Samstag ging dies nicht einzurichten, da muss ich heute wieder kostenpflichtig anrufen, damit dies veranlasst werden kann, aber auch am Samstag bin ich nicht von 8 bis 18 Uhr durchgängig daheim, man hat ja vielleicht auch nochmal was zu erledigen.

Aber mal ganz davon abgesehen, wenn der Zusteller nicht klingelt (da hängt ja der Zettel noch immer), ist es auch egal, ob ich daheim bin oder nicht, weil ich es ja da nicht mitbekomme !!!!!

Die Dame am Telefon fragte mich dann noch, ob ich das Paket in einem Shop abholen könnte. Ich sagte ihr, dass ich es in 98744 Oberweißbach abholen könnte, da ich dort täglich vorbeifahre, wenn ich von der Arbeit komme – geht aber nicht, weil es zu weit weg von meiner Postleitzahl liegt. Hierzu sei angemerkt, dass in diesem Jahr eine Gebietsreform erfolgte, ich zu Saalfeld-Rudolstadt „gelegt“ wurde und meine alte Postleitzahl (98739) in 07318 Saalfeld umbenannt wurde. Dort sollte ich dann das Paket abholen. Leute, ich bin 1 Stunde unterwegs dorthin und wieder zurück, was zum Kuckuck soll das!!!

Als ich dann die entsprechende Ablagegenehmigung heute per Mail an Sie schicken wollte, sagte mir Ihr Telefonservice, dass es dafür jetzt zu spät sei…

Ihr Zusteller ist nicht in der Lage, ein Paket abzuliefern und ich soll mich jetzt kümmern, damit ich es bekomme – wo leben wir denn!!!
Das Paket ist von einer netten Dame, die mich bei der Fütterung von wilden Katzen unterstützen will. Wenn Sie dieses Paket zurückschicken, bekomme ich von da nie wieder was! Schicken Sie mir dann Futter?
Ich bin stinksauer, das kann ich Ihnen sagen und ich erwarte von Ihnen, dass Sie Ihre Arbeit so erledigen, dass ich dieses Paket auch erhalte!

Sollte dies nicht der Fall sein, werde mich bis hin in Ihrer Geschäftsleitung persönlich beschweren.

Kerstin T.

Meine Forderung:
das Paket einfach zu zustellen!!!

Reklamationsverlauf mit Hermes


08 Nov 2019
Hermes hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Die Zustellung wird schnellstmöglich stattfinden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12 Nov 2019
Kerstin hat Hermes bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Klärung war beschwerlich


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