Zustellung und Kundenservice

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2020
  • #19246
  • 701
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Nachdem meine Sendungen nicht zugestellt werden, erfüllt es den Tatbestand von Unterdrückung oder gar Unterschlagung.
Ich bat per Mail mehrfach um Rückruf, da 0180x Nummern von meinem Telefon leider gesperrt sind und ich Ihren Kundenservice telefonisch nicht erreichen kann. Auf meine Mails wurde entweder nicht oder nur oberflächlich geantwortet.

Ich erwarte eine Stellungnahme zu dem Vofall. Sollte es keine weitere Reaktion geben, werde ich den Fall wegen Unterschlagung/Unterdrückung zur Anzeige bringen.

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15-01-2020 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2020 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2020 um 19:55 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen bisher nicht zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Sendung ...246 wird schnellstmöglich zugestellt. Leider ist die Sendung ...637 bereits auf dem Rückweg zum Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-01-2020 um 21:14 Uhr


Kein Wort von Entschädigung!

Hier mal ein Auszug aus der Mail vom 10.01.2020, die ich vom "Kundenservice" bekam:

"... Es tut mir sehr leid, dass ich Ihre Sendungen zur Zeit nicht an die genannte Adresse leiten kann und es somit zu einer Verzögerung der Zustellung kommt. Ihre Sendung ist momentan im Rückversand zum Verteilzentrum. Erst wenn die Sendung im Verteilzentrum eingeht, können wir eine erneute Zustellung an Ihre Adresse veranlassen. Dies erfahrungsgemäß morgen der Fall. ..."

Auf den "morgen" warte ich noch immer. Selbst Ihre schriftlichen Ankündigungen werden nicht eingehalten. Ich fordere Sie nun auf, die Sendungen zuzustellen und mir eine angemessene Entschädigung vorzuschlagen. Falls nichts erfolgt, werde ich die Strafanzeige wegen Unterschlagung/Unterdrückung der Sendungen stellen.

Wie kann es sein, dass Sendungen seit 10 Tagen nicht zugestellt werden?

16-01-2020 um 14:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ihre Verärgerung können wir verstehen und entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Als Zeichen der Entschuldigung haben wir den Versand von zwei Gutscheinen eingeleitet. Sie erhalten die Gutscheine in den nächsten Tagen per Brief.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-01-2020 um 11:57 Uhr


Liebe Mitarbeiter von Hermes,

seit dieser Woche ist gewiss, dass "Versprechen" lediglich "Versprechen" bedeutet. Selbst die schriftlich zugesagte Zustellung von zumindest einer der beiden Sendungen wird erfolgen, wurde zugesichert. Stattdessen geht auch diese Sendung zum Absender zurück. Habt Ihr keine Lust, eine bezahlte Dienstleistung und schreiftliche Zusagen zu erfüllen?

Als Anhang sende ich Ihnen den Verlauf der E-Mails.

Auf eine Stellungnahme, warum nicht zugestellt wurde, warte ich noch immer.

Grüße aus Hamburg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2020 um 23:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unter aller Sau!
Rückruf ist in deren Service nicht enthalten. Festnetznummer gibt es nicht. Ganz mieser Service.

Problem wurde von Hermes als behoben markiert, was nicht stimmt!!!

Ich werde wohl doch Anzeige erstatten.

20-01-2020 um 23:31 Uhr


Wie kommt Hermes dazu, das Problem als behoben zu markieren, wenn es einfach nicht den Tatsachen entspricht?
- Sendungen sind nicht hier angekommen
- Stellungnahme fehlt noch immer
- Rückruf gibt es auch keinen
- Auf E-Mails wird entweder nicht oder nur oberflächlich geantwortet, was aber nicht zur Lösung des Problems führt
Es sollte per Post etwas kommen, davon ist bisher auch nichts da. Alles leere Versprechen von diesem Unternehmen!

8
Hermes
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