Buchung: Um Sprachprobleme in Barcelona bei der Abholung zu vermeiden habe ich vorab folgendes gebucht und habe mich vorzeitig angemeldet (siehe Dokument). Der Gesamtpreis von 448,91 € wurde direkt per Kreditkarte bezahlt.
Die Selbstbeteiligung zur Haftungsbegrenzung habe ich bei der „ERGO“ Versicherung abgesichert. Das beweist, dass ich auf gar keinen Fall eine Zusatzversicherung von HERTZ benötige.
Am HERTZ Schalter ging es sehr schnell. Der Mitarbeiter legte uns die Autoschlüssel und ein Schreiben hin, und zeigte mir die Stellen zum Unterschreiben. Das Dokument war auf Spanisch und für uns nicht zu verstehen. Den gebuchten Preis 448,91 € hat der Mitarbeiter sogar noch markiert. Es wurde von keiner Versicherung gesprochen und es wurde meiner Frau und mir nichts weiter erklärt. Ich vertraute, da ja alles vorab gebucht war.
Nach dem Urlaub buchte Hertz 1017€ für eine Versicherung der Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Nachdem ich mir jetzt das unterschriebene Dokument angeschaut und übersetzt habe, habe ich das tatsächlich unterschrieben. Ich halte es für Betrug und auch absolut überteuert, selbst wenn ich es absichern wollte.
Ich habe auch direkt Kontakt mit Hertz Barcelona aufgenommen, die Mitarbeiterin schrieb mir, dass der Schadensabteilung zu melden. Das war vor 4 Wochen, bisher keine Reaktion von der Schadensabteilung.
Teilen
15-09-2023 um 11:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.
15-09-2023 um 11:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-12-2023 um 18:17 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Sehr lange gedauert; mit vielen Personen die gleichen Fakten ausgetauscht, am Ende zufriedenstellendes Ergebnis
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.