Reklamation - Höffner

Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte
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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Neu Höffner - Reklamation LED Deckenleuchte - Abgelehnt wegen Glasbruch

    Wir haben bei Höffner eine LED Deckenleuchte gekauft. Leider mussten wir diese bereiits schon einemal reklamieren, da das Material der Leuchte gerissen ist. Leider ist das Problem nun wieder aufgetreten und wir haben schrifltich die Reklamation gemeldet sogar mit Foto und wurden mit der folgenden Antwort abgespeist - "auf Glasbruch besteht keine Garantie". Die Antwort haben wir nun zweimal erhalten. Schön das nun die Gewährleistungsanspruch aufgrund dieser freundlichen Antwort abgelaufen ist. Es liegt leider deutlich auf der Hand, das es sich bei diesen Deckenleuchten um einen Materialfehler handelt!!

    Neu Höffner - Fehlende Mängelbeseitigung

    Bereits in der 1. Kw wand ich mich aufgrund der Lieferung einiger defekter Teile unseres Kinderzimmers schriftlich an Höffner, bis heute keine Reaktion. Nachdem ich 45min ins Geschäft fuhr, bekam ich die fehlenden Teile nur teilweise zugesandt. Zudem bemerkte ich Schäden an dem Möbelstück, welches ich mit den nunmehr gelieferten Teilen aufbauen wollte. Auf weitere schriftliche Beschwerden vom 10. und 11.01.2018 bekam ich wieder keine Antwort. Ich erwarte in Kürze ein Baby und finde es eine bodenlose Frechheit, nicht zu reagieren. Ich werde in meinem Zustand nicht wieder den weiten Weg einfache Strecke im Winter auf mich nehmen! Unterste Schublade!

    Neu Höffner - Verspätete Lieferung

    Bitte die Beschwerde, die bei Recla-Box 8.1.2018 gelandet ist bearbeiten. Bestellung am 5.10.2017, Lieferzeit ca. 8 Wochen. Geliefert nach Neujahr am 4.1.2018. Die Ware war bereits vor Weihnachten im Lager. Angeblich war die Logistik nicht ( wollte nicht ) in der Lage vor Weihnachten zu liefern. Deshalb ein Weihnachten ohne Sofa.

    Neu Höffner - Reklamation unserer Küche

    Sehr geehrter Dr. Jochen Heemann, im April 2017 haben wir uns eine Einbauküche im Wert von 12000 Euro, von Höffner, einbauen lassen. Beim Einbau wurde nicht fachgerecht gearbeitet, sodass nachbessert werden musste. Leider ist es immer wieder zu Komplikationen bei der Terminvergabe sowie der auszuführenden Reparaturen gekommen. Es wurde festgestellt, dass die Arbeitsplatte nicht fachgerecht eingebaut wurde. Nun sollte heute, 08.01.2018, also neun Monate nach Einbau, die Arbeitsplatte ausgetauscht werden. Ich musste mal wieder einen Tag Urlaub nehmen. Nachdem um 10:00 Uhr immer noch kein Monteur erschienen, geschweige denn sich bei uns gemeldet hat, rief ich Herrn W. in Zöschen an. Ich wurde vertröstet, dass um 13:00 die Monteure kommen. Gegen 14:30 Uhr war unsere Geduld am Ende und ich rief wieder bei Herrn W.an. Er teilte uns mit, dass heute kein Monteur mehr zu uns kommen wird. Wir haben uns so sehr auf unsere neue Küche gefreut. Bewusst entschieden wir uns für Möbel Höffner und wurden vom Einbau und vom Service leider enttäuscht. Wie soll es denn nun weitergehen? Wir möchten doch nur, dass unsere Küche endlich fertig wird. Trotzdem möchten wir für die Unannehmlichkeiten, die uns entstanden sind, entsprechend entschädigt werden. Wir reden hier nicht von einer Lappalie, sondern um eine 12000 Euro Küche. Mit freundlichen Grüßen Fam. Schwandner

    Neu Höffner - Unvollständige Lieferung

    Wir haben am 9.11.2017 ein site board gekauft der Marke Set one by Mustering. Das Sitboard wurden am 29.12.2017 unvollständig geliefert. Es wurden nur zwei von 3 Kartons gebracht was uns erst beim aufbauen auffiel das etwas fehlt. Die Lieferzeit wurde von 12-18 Uhr angeben und die Spedition lieferte erst um 17:40 und waren schnell wieder verschwunden. Hauptsache unterschreiben obwohl etwas fehlt. Wir haben uns dann am ersten Tag 2018 wo alle wieder auf hatten gemeldet. Ein anrufen war so gut wie unmöglich und nur Warteschleife. Ihrgedwann kam ich durch und es wurde gesagt im Lagerplatz wird geprüft ob das fehlende Teil dort auffindbar ist. Er wollte zurück rufen am selben Tag hat sich aber erst 3 Tage später per E-Mail gemeldet. Der Hersteller weiß angeblich nicht welches Paket das fehlende ist obwohl gesagt wurde Paket 3/3. Am 8.8.2018 habe ich erneuert angerufen da keine Rückmeldung kam ob Ersatz bestellt wurde. Unfreundlich wurde mir gesagt das ich längst eine Nachricht dazu bekommen habe wo ich gesagt habe das ich nichts erhalten habe, weil ich jeden Tag mehrmals mein Postfach durchsuche sowie den Spam Ordner. Also angeblich wird das nachbestellt und nachgeliefert ich habe nur keine Beweise dafür. Wenn ich Pech habe dann habe ich 500 Euro für einen halben Schrank ausgegeben.

    Höffner - Wohnlandschaft wurde in falscher Ausrichtung geliefert

    Sehr geehrtes Höffner Kundendienstteam, Meine Wohnlandschaft wurde letzte Woche geliefert was problemlos ablief, nur wurde die falsche Ausrichtung geliefert ,bestellt wurde Ausrichtung rechts ,geliefert wurde aber Ausrichtung links! Der freundliche Monteuer hat eine Serviceanforderung aufgenommen und Fotos gemacht die er noch am selben Tag weiterleiten würde und sich spätestens am nächsten Tag der Kundendienst bei mir meldet, wurde mir versprochen, nix ist passiert. Am nächsten Tag habe ich eine Reklamations E-Mail an den Kundendienst geschickt, 1 Woche später keine Antwort. Heute habe ich beim Kundendienst angerufen, Reklamation wurde nochmal aufgenommen und würde sofort an den Sachbearbeiter weitergeleitet werden ,der eigentlich mich zurück rufen sollte. Nun warte ich seit Stunden auf den Anruf des Sachbearbeiters ...nix passiert. Liebes Höffner Team ich bin enttäuscht von eurer Servicewüste. Mit freundlichen Grüßen

    Höffner - Keine Reaktion auf Mangelanzeige Küchenabzug

    Leider habe ich von Höffner seit meiner Anzeige eines Defektes an der Dunstbazugshaube vom 29.12.2017 keinerückmeldung bekommen. Wo kann man sich denn hinwenden um direkt eine Mail und Fristsetzung zu versenden? wo finde ich weitere etails zur Reklamation? Danke für Hilfe

    Höffner - Warten auf ein Boxspringbett

    Ich habe das Bett am 30.10.17 Bestellt...dann kam die Bestätigung das die Lieferung bis 25.12.17 passiert....leider bis heute 3.1.18 noch nichts geliefert worden . Habe mehrere E Mails geschrieben aber leider bis jetzt keine Reaktion. Habe auch dort angerufen dort wurde dann gesagt das sich jemand meldet bis zum 2.1.18...leider geschah das auch nicht. Bin echt sauer...Kaufe dort nie wieder was.

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    Höffner - Schrank kaputt gebaut, keine Reation ausser Mahnung

    Anlieferung und Aufbau durch Spedition am 2.12.17, beide Monteure nicht deutschsprachig. Schrank wurde regelrecht kaputt gebaut, vorgebohrte Löcher wurden durch eingene Bohrungen an andere Stelle ersetzt. Fa. Höffner reagiert bis heute (1.1.17) nicht auf Mails mit Beweisfotos. Telefonisch nachgefragt und wurde erst mal belogen, dass der Hersteller in Betriebsferien sei. Beim zweiten Anruf wurde ein Preisnachlass angeboten, der mit dem Team Leiter besprochen werden sollte und man hat mir den Rückruf am nächsten Werktag zugesagt. Leider nie wieder was gehört, ausser Mahnungen per Email und Post von einer weiteren Firma, obwohl mir telefonisch zugesagt wurde, eine Mahnsperre zu setzen!

    Höffner - Couchtisch reißt an der Leimnaht

    Guten Tag, Vor etwa 6 oder 7 Wochen haben wir unter anderem den Couchtisch der Serie Chan geliefert bekommen! Leider reißt auf der Oberfläche ziemlich in der Mitte die Stelle an der die Platten zusammen geleimt sind! Gerne würde ich auch ein Foto schicken! Was bieten Sie uns an bzw. Wie lösen wir das Problem?

    Höffner - Küchenlieferung mit nur Reklamationen über 6 Monate

    Im August 2017 haben wir eine Küche von Höffner Rösrath erhalten im Wert von 8.500,--€ gekauft Schon beim Einbau wurden Fehler gemacht ( falsch geschnittene Arbeitsplatte - Backbleche falsch - an der Spülmaschine keine Fronttür - und das für über 3 Monate d.h. die Spülmaschine muss mit dem Bein ausgehalten werden sonst knallt sie zurück und du hast nur blaue Flecken- diese passt nicht!). Und seit August haben wir mindesten 10 Besuche und Fa. Bauknecht ( immer wieder Urlaub nehmen und warten!) in unserem Hause. Keiner bekommt es hin die richtige Fronttür einzubauen bzw.. eine neue zu bestellen.Eine aufgequollene Tür bei einer Küche in diesem Wert!! Der letzte Termin für den 03.1.18 wurde gerade wieder abgesagt da die Tür nicht da ist! Natürlich ruft nie der zuständige Mitarbeiter ( Fa. KKS-Krieger !) an sondern immer nur Aushilfen. Man hat also nie einen Ansprechpartner. Aber die volle Summe sofort kassieren das ist findet Fa. Höffner korrekt. Nie wieder werden wir dort etwas kaufen - wir sind so enttäuscht. Einen Kulanzgutschein hatte man uns im September mal versprochen ..wurde aber auch nie wieder drüber gesprochen, Nein danke !!! Unsere letzte Frist ist jetzt bis zur 04.KW. 18 sonst gehen wir zum Anwalt.

    Höffner - Zweiter von 4 Stühlen defekt, keiner rührt sich

    Ich kaufte bei Höffner Neuss vier TEURE Echt-Leder Stühle vom deutschen Hersteller Niehoff Sitzmöbel GmbH Listenpreis 2.552,- also wahrlich kein Billigprodukt. Gekauft 27.2.16 Geliefert knapp 17 Wochen später 22.6.16 (12 Wochen wurden als Ziel gesetzt, aber was soll's) Ein Stuhl von vier wurde defekt geliefert und sofort reklamiert. Der Spinnenfuß war innen gebrochen und wackelte stark im Gelenk. Trotz sofortiger reklamiation sollte es 12 Wochen dauern bis wir endlich einen Ersatz erhielten (13.9.16) - trotz hohem Preis und deutscher Hersteller. Unfassbar. Aber es wird noch besser ... Jetz ist leider der zweite Stuhl kaputt, Exakt das gleiche problem. Spinnenfuß im Gelenk gebrochen. Ich reklamierte per Online Formular 29.11.17 Jetzt einen Monat später siond wir keinen Schritt weiter. DAS KANN DOCH NOCHT SEIN! Vier hochpreisige Stühle von deutscher Hersteller, 2 davon defekt. Kann vielleicht passieren, obwohl kaum vorstellbar. Was mich aber richtig sauer macht, ist dass es niemandem interessiert. Man kann überhaupt keinen Ansatz Richtung zügige Lösung erkennen. Daher hoffe ich auf Hilfe seitens reklamieren24.de. Schade dass es nötig ist. Wie schwer kann es denn sein einen neuer Fuß zu liefern ??? Bei so einem Service müssen wir wohl in Zukunft unsere Möbel bei Amazon kaufen - da wird immer sofort reagiert wenn etwas schief läuft.

    Höffner - Falsch Lieferung

    Haben am 03.11.17 eine Elementgruppe bei Höffner in der Filiale Fürth gekauft. Am 27.12.17 wurde diese geliefert. Nach dem Auspacken stellten wir fest, dass 2 mal das selbe Teil geliefert wurde sprich die Couch ist unvollständig. Nach Anruf beim Kundenservice wurde man ständig weiter verbunden. Irgendwann teilte mir man mit das der Kollege der den Fall bearbeitet im Kundengespräch ist und sich meldet. Doch nach 6 Stunden kam immer noch kein Rückruf wie denn jetzt das weitere Vorgehen ist. Ich habe nun eine unvollständige Couch und eine Hochschwangere Frau zuhause. Ich finde es eine Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird. Ich bin selbst im Handel tätig jedoch ist meiner Meinung ein Auftrag nicht mit unterzeichnen des Kaufvertrages beendet, sondern erst wenn der Kunde zufrieden ist. Ich empfehle dem Höffner Team in Fürth dringend eine Mitarbeiter-Schulung im richtigen Umgang mit Kunden. Was mich betrifft, ich werde meine Schlüsse aus dem Fall ziehen. Mit freundlichen Grüßen

    Höffner - Abbuchung trotz nicht gelieferter Ware

    Wir haben eine Couch bei Höffner durch Ratenzahlung erstanden. Diese sollte nach ca. acht Wochen geliefert werden. Diesen Lieferungszeitraum konnte Höffner nicht einhalten und liegt nun bereits 11 Wochen in Verzug. Entgegen der Vertragsvereinbarung in der es heißt: "1. Rate am 1. Tag des auf die Lieferung des Kaufgegenstandes folgenden Monats" hat Höffner jedoch abgebucht ohne zu liefern. Als wir daraufhin beim Kundendienst als auch bei Lieferdienst anriefen um uns nach der Warenlieferung und dem vertragswidrigen Einzug der 1. Rate zu erkundigen, war lediglich ein Liefertermin angefragt aber noch nicht bestätigt. Zur Abbuchung der Rate wurde uns mit "Problemen mit der Schufa" gedroht, falls wir diese bei der Bank zurückgehen lassen würden. Totaler Schwachsinn was der Kundendienst bei Höffner da von sich gibt. Wir haben nicht die Vorstellung, dass sich auf diesen Positionen Anwälte befinden aber doch hoffentlich Leute die lesen können und den standardisierten Vertrag schon einmal gesehen haben. Ein sehr unfreundlicher Kundendienst, der noch Benzin ins Feuer geschütet hat, anstatt die Situation zu entschärfen.

    Höffner - Das Produkt ist nach ziemlich genau 2 Jahren verschlissen

    Ich Ich habe im November 2015 einen 3-Sitzer gekauft. (014408719) Model Garda. Exakt nach 25 Monaten ist das Möbelstück hinüber. Das Kunstleder hat sich schon an diversen Stellen aufgelöst. Rechung 03-171 1229081 Das ist so nicht zu akzeptieren. Bitte um Feedback. Soyka (Telefon : 01779330990)

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