Höffner Reklamationen (148)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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Neu Höffner - Couch statt 8 Wochen Lieferzeit 17 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.02 haben wir bei Ihnen eine Couch bestellt für 1004,34€. Da das sehr viel Geld ist haben wir Ihr Angebot der Finanzierung genutzt für 6 Monate. Am 09.03 kam direkt die erste Meldung der Lieferverzögurung (1 Woche) - der Termin sollte der 25.04.2018 sein! An diesem Tag kam dann auch die Lieferung, allerdings zu unserem Erstaunen war die Couch spiegelverkehrt und nicht wie bestellt, weshalb diese nicht in unsere Wohnung passt. Die Monteure nahmen Sie direkt wieder mit und garantierten uns, dass eine Reklamation wegen einem Fehler Ihrerseits in der Regel nicht länger als 10 Tage dauert. Ein telefonisches Gespräch am Folgetag ergab dann das die Couch am 02.05. geliefert werden soll, womit ich gut hätte leben können. Dann wurde ich das nächste Mal geschockt als ich eine Mail erhielt, dass die Couch nun am doch nicht an dem genannten Tag geliefert werden kann. Ein weiteres Telefonat ergab dann, dass diese Mitte Juni geliefert werden soll! Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt. Was mich so erschüttert ist Ihre Gleichgültigkeit und das kein Verständnis gezeigt wird. Kein Entschuldigung und keine Erstattung. Was ich verloren habe sind 2 Urlaubstage dich ich nehmen musste für die Lieferung, da nie genaue Zeiten gennant werden können und eine Finanzierung die in meiner Schufa steht und nicht beendet wird, da Sie nicht anfangen kann, was weitere Planungen schwieriger als geplant gestalten! Ich erwarte eine Stellungnahme Ihrerseits! Christopher Barnebeck

Neu Höffner - Möbel Höffner miserables Beschwerdemanagement

Nachdem meine Schrankwand im Wert von 3.500 Euro nur in Teilen geliefert und somit nicht vollständig montiert werden konnte, bat ich um sofortige Behebung, da bei mir eine private Feier ansteht und aktuell der gesamte Inhalt meiner alten Schrankwand + alle noch nicht montierten Teile auf meinem Fußboden rumstehen. Macht sich mit kleinem Krabbelkind + anstehende Feier sehr gut. Die fehlenden Teile wurden vom Hersteller sofort nachgeliefert und würden uns heute (2 Tage später) ausgehändigt. Nur auf die Montage soll ich nun 2 weitere Wochen warten. Seid ihr denn des Wahnsinns? Ihr verbockt es und der Kunde muss leiden und warten + ein Kleinkind unter permanenter Aufsicht haben, weil es sich im eigenen Haushalt nicht mehr frei bewegen kann? Laut Monteur dauern die Restarbeiten max. 1 Stunde. Danke mäanderte Höffner für 2 Wochen Wartezeit! Das ist absolut inakzeptabel und das war (nach jahrelanger Kundschaft) das letzte Geschäft mit Höffner Berlin Waltersdorf und Höffner überhaupt!

Neu Höffner - Kleiderschrank

Wir haben am 31.3.2018 einen Schlafzimmerschrank gekauft. Erster Lieferungstermin (unter Vorbehalt) ist der 25.5.2018. Dieser kann nicht eingehalten werden. Nun ein neuer Termin, wieder unter Vorbehalt, ist der 15.6.2018 . Also insgesamt 11 Wochen warten. Der Hersteller ist wohl schuld. Es ist kein Vergnügen zwischen Kleidersäcken zu schlafen, die im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Balkon verteilt sind. Bei Höffner kaufe ich keinen Schrank mehr. Bin gespannt, wann der Schrank letztendlich kommt.

Neu Höffner - Ware bezahlt und bis jetzt nicht erhalten

So ein Geschäftsverhalten habe ich bis dato noch nicht erleben müssen. Zum Glück. Hatte für meinen Sohn Anfang März eine Schlafcouch bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Anfang April kam dann die erfreuliche Mitteilung, dass unsere Ware bei Höffner eingetroffen wäre und am 7.5. an uns ausgeliefert werden wird. Sehr schön, dachten wir. Der 7.5. kam, ich nahm mir einen Tag Urlaub um in der ZEit von 12-18h, in der die Couch geliefert werden sollte, daheim seinzu können. Ich wartete und wartete und wartete. Der Kundendienst war natürlich nicht erreichbar. Also wartete ich weiter. Vergebens! Die Monteure hatten meine Handynummer. Ein Anruf bzgl Verspätung etc wäre möglich gewesen. Nix. Es schien auch nciht aufzufallen, dass wohl irgendwo auf dem Lieferwagen noch eine Couch rumsteht. Denn da muss sie ja irgendwo sein. Bei einem Anruf eine Woche später beim Kundendienst wurde mir versprochen, dass ich UMGEHEND von der Versandabteilung angerufen werden würde. Also wartete ich wieder. Und WIEDER VERGEBENS. Kein Anruf. Keine Couch. Kein Geld. Mittlerweile sind seit Bestellung mehr als 10 Wochen vergangen. Ein erneuter Anruf beim Kundendienst (kleiner Tipp am Rand, kurz nach 8Uhr gehen sie noch ran :-) )ergab ein neues Lieferdatum. Jaaaaaaaaaaaa. In 3 Wochen. Zumindest das Versprechen. Wir werden sehen. Es bleibt spannend. Eines weiß ich, bei Höffner bestelle ich NIE wieder Ware. Noch werde ich eines der Warenhäuser nochmal aufsuchen. Zum Glück gibt es ja genügend andere Alternativen für den Möbelkauf.

Neu Höffner - Kundenzufriedenheit sieht anders aus

Wir haben im Februar eine Schrankwand gekauft LZ ca 11 Wochen. Telefonisch wurde uns dann ein Liefertermin für Donnerstag angekündigt. Am nächsten Tag kam erneuter Anruf Lieferung am Sonnabend den 21.4.18. Bis15.00 Uhr habe ich gewartet. Nach telefonischer Rückfrage meinerseits gab das SC dann die Auskunft wir stehen nicht auf der Auslieferungsliste. Ein weiterer Anruf direkt bei Höffner ergab, das wir wohl 2x kontaktiert wurden wären um uns abzusagen. Mailbox war ebenfalls geschaltet keine Nachricht. Auf dem Handy war kein Anruf ersichtlich. Die " nette" Frau meinte nur ich solle mich nicht so aufregen, sie würde nocheinmal nachfragen, ein Teil wäre wohl noch nicht da. Letzten Dienstag kam sie dann, wurde auch anständig aufgebaut. Auf meine E-Mail vom 14.5. an Höffner wurde bis heute ebenfalls nicht geantwortet. Für den völig vertanen Samstag an dem wir umsonst gewartet haben hätte ich auf eine Entschädigung erwartet.

Neu Höffner - Mängel bei der gelieferten Ware

Wir haben heute nach 18 Wochen Wartezeit unsere 6 Esszimmerstühle bekommen. Die Freude war enorm aber NICHT lange. Bei einem Bein des Stuhls fehlt die komplette Vorbohrung ?! Zudem ist bei einer Schraube eine Fassung für den Inbusschlüssel nicht richtig vorhanden, sodass man nichts festdrehen kann. Wird denn die Ware nicht nochmal kontrolliert ??? Ist mir sehr unverständlich. Da wir aber nicht ganz so inkompetent sind, haben wie den FEHLER selbst behoben. Nur stellt sich mir die Frage: Ein 200€ Stuhl und ich muss nacharbeiten???? Das is in meinen Augen nicht IHR ernst oder ?! Ich bin sehr enttäuscht von Ihrer Firmenphilosophie. Zumal sie eigentlich einen qualifizierteren Standard haben, als manch andere. Das verwirrt mich dermaßen. Nun möchte ich gerne wissen, wie sie mir da entgegenkommen wollen und vorallem können. Denn die Wartezeit sprengte schon den Rahmen und dann noch sowas. Als Nachweis, haben wir natürlich auch Fotos des Dilemmas. Da der Kauf auf Rechnung ist, bleibt bis Klärung des Sachverhalts das Geld NATÜRLICH auf meinem Konto.

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Neu Höffner - Nie wieder Möbel Höffner

Bestellung 29.12.17, angegebene Lieferzeit 6-8 Wo., danach persönlich dort gewesen, irgendein Gemurmel d. Mitarbeiters, wir vermuten, es wurde was verschlampt, was man uns aber auch hätte sagen können. Jetzt (17.5.) umständliche und komplizierte Terminabsprache mit pampiger Mitarbeiterin. Liefererung evtl. Mitte Juni - das geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neu Höffner - Kommode angebohrt ohne Zustimmung

Die Montage ist eine reine Katastrophe meine Mutter hat die Monteure von Höffner reingelassen die sollten die Kommode nur aufbauen!!! aber nein..! die mussten es ja noch anbohren! und meinen Veneziano Putz beschädigen wo man jetzt die ganzen Wände neu machen muss zudem haben die die Hälfte einer Steckdose zugedeckt ( s.Fotos)

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Höffner - Lange Wartezeiten und dann noch defekte Ware

Ich habe Ende Dezember eine Eckcouch mit diversen Funktionen bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 9 Wochen zugesagt. Der Verkäufer wusste auch, dass ich bis zur Lieferung ohne eine Couch leben musste. Nach 8 Wochen erhielt ich die Info dass sich die Lieferung verzögern wird auf Grund Produktionsschwierigkeiten. Ende Februar kam dann doch die Couch worüber ich mich riesig gefreut hatte und dann fing der Ärger an. Kurze Zeit später musste ich feststellen, dass die Kopfteilverstellung nicht funktionierte und die Sitztiefenverstellung auch nicht. Dann hatte es nochmals 6 Wochen gedauert bis ein externen Mitarbeiter von einer Polsterfirma bei mir vorbeikam und mir sagte, dass die Couch vermutlich ausgetauscht werden müsste. Da wir dann im Urlaub waren dachte ich, dass Höffner uns dann informieren würde während der Zeit über den weiteren Verlauf der Reklamation. Leider kam da gar nichts, somit rief ich wieder mit langer Wartezeit bei der Kundenservicenummer an, welche mir mitteilte dass die neue Couch schon bestellt sei und sich meine Sachbearbeiterin bei mir telefonisch dann melden würde. Ich erhielt dann allerdings nur eine Mail von der Sammelmailadresse wo man umständlich hin und her schreiben muss und die Antwortzeit auch ewig dauern. So nun ziehen wir aber am 01.07 um und vermutlich wird die Produktion der Ersatzcouch auch ewig dauern und habe die defekte couch jetzt in der Wohnung stehen. Für eine Änderung verlangt Höffner dann noch kulanterweise 15 Prozent Aufpreis des Gesamtwerts obwohl man als Kunde hier hinterrennen muss ständig und den Ärger hat. Bei anderen Firmen welche Kundenorentiert sind erhält man normalerweise noch eine Aufwandsentschädigung oder wenigstens ein zuvorkommendes Angebot. So was unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Eine Stornierung unter der Vorraussetzung wäre total unlogisch und dann sollen Sie den Kaufpreis reduzieren wenn schon eine Funktion nicht geht. Aber Höffner beharrt darauf, dass Sie ja dem Kunden zwei mal zumuten müssen dass die couch bei erneutem Defekt zwei mal mindestens ausgetauscht werden kann. Was für ein Aufwand ist das denn? Für mich von der Kalkulation eigentlich total unlogisch.

Höffner - Schlechter Kundenservice

Es geht um ein 2,5 Sitzer Sofa und einen Sessel. LZ wurde mit ca. 9 Wochen angegeben. Nach 10 Wochen und einem Anruf bei Höffer heisst es jetzt, Ware ist im Haus aber man habe keine Auslieferfahrer. Auslieferung verspätet sich um gut 4 Wochen. Keine Entschuldigung keine Lösungsvorschläge oder einen Rabatt für die Unannehmlichkeiten. Nur die Worte " ist eben so und Ende". Nichts mehr von Kunde ist König. Schaut so Service heute aus?

Höffner - Liefertermine nicht eingehalten - keine Anwort

3 mal wurde ein Termin genannt. Das erste mal Möbel bei Höffner beschädigt. Das zweite mal ist der Fahrer krank. Termin wurde 4 Wochen verschoben. Das dritte mal vormittags extra nochmals Termin bestätigt. Es ist aber keiner gekommen. Kein Kundendienst erreichbar. Nie mehr Höffner.

Höffner - Essecke, Befestigung defekt

Ufff.. viel Ärger, Befestigung fehlt, Rückenlehne von Essecke ohne Befestigung, Wir haben die Essecke erhalten, aber es fehlt eine Verbindungsschraube M8 x 160 mit Beilagescheibe und Mutter! Wie verfahren wir hier? Dabei stellte sich raus dass die Büchse für die Befestigung fehlt, das hat derjenige der das demontiert hatte woh gemerkt, darum fehlt auch die Gewindestange

Höffner - Verspätete Lieferung - Mängel/Teillieferung - Reklamation nicht vollständig aufgenommen

Reklamation: Kaufvertrag & Rechnung vom 19.2.2018 HÖ 6135393-V und HÖ-6135781-V   Sehr geehrte Damen und Herren,   ich habe am 3.5.2018 eine Teillieferung erhalten. Mir war eine Lieferzeit von 4 Wochen von der Verkäuferin zugesagt wurden. Jetzt habe ich nach 10 Wochen die Möbel erhalten, wobei ein Möbelstück fehlt und von den gelieferten 5 Elementen sind 3 defekt/beschädigt. Vom Kundendienst habe ich am 7.5. eine Mail erhalten, dass „Teile beim Vorlieferanten“ bestellt wurden sind. Jedoch ist die Auflistung von Höffner nicht vollständig und es muss dringend hinzugefügt werden:   Bzgl. Rg. 6135393:   - Würfelförmige Kommode fehlt komplett (Nachlieferung nötig!) wurde von den Monteuren vermerkt   Bzgl. Rg. 6135781: - Regalmodul B Lif/WE/Art 1803 BW HBB 11223415 nachdem die Monteure weg waren, ist mir beim Reinigen des Möbels aufgefallen, dass folgende Mängel vorliegen: - Lackabplatzungen an der Türinnenschließfläche am Türelement (BILD B) - Lackabschürfungen am Korpus innen (BILD A) - Magnetschließer funktioniert nicht (kompletter Ersatz; Korpus/Tür nötig!) wurde von den Monteuren nicht vermerkt   Sollte o.g. nicht von Ihnen mit aufgenommen/initiiert werden, liegen wieder Mängel/Nichtlieferungen vor. Das muss doch nicht sein. Des Weiteren habe ich keine Info erhalten in welchem Zeitraumen Höffner nachzubessern gedenkt. Soll ich noch einmal 10 Wochen warten? Da die Monteure nichts festgedübelt haben, kann ich die Möbel/das Regal nicht mal nutzen. Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung bis spätestens zum 17.5.2018 zu beheben und - am besten telefonisch (Tel.-Nr. liegt Ihnen vor) - einen Termin mit mir abzustimmen. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Schneider-Lombard

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Höffner - Liefertermin nicht eingehalten und keine Antwort

Es wurde ein spätester Liefertermin schriftlich vereinbart, der nun um Wochen nicht eingehalten wird. Die Ware ist immernoch nicht da. Nach angeblicher Rückfrage der Verkäuferin (vor dem Kaufabschluß) direkt beim Hersteller wurde dieser Liefertermin ausgemacht und sogar durch Selbstabholung 2 Wochen noch vorne gezogen. In der Woche der Lieferung passierte aber nichts. Auf Nachfrage (vorher 15 Minuten Warteschleife) wurde uns lapidar ein ganz anderer Termin mitgeteilt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich zweimal die Verkäuferin und den Service direkt angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Bis heute habe ich keinerlei Feedback erhalten.

Höffner - Unmöglicher Kundenservice.. Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Am 23. 03.18 bestellt. Liefertermin Wäre 7 Wochen später (30.04.-04.05.). Am 04.05. Freitag kommt eine E-Mail mit der schriftlichen Zusage des Lieferanten, dass die Ware erst in der nächsten Woche geliefert wird. Gut 1 Woche länger kein Problem. Durch den Kundenservice durchzukommen ist eh so gut wie unmöglich. Dann so unprofessionell wie sie sind, legen Sie einfach auf ohne ein Anliegen zu klären. Ich habe selbst im Kundenservice gearbeitet und weiß, dass man solange nicht beleidigt wird versuchen muss dem Kunden zu helfen. Rückrufe erfolgen nicht, Emails werden sowieso nicht beantwortet. Ein Liefertermin, der mir genannt wurde war der 7.6.18. Das einzige positive war, dass der Agent versucht hat einen früheren Termin zu bekommen. Allerdings wurde gesagt, dass es definitiv nicht diese Woche geliefert wird. Aber ein Ersatztermin wird mir per E-Mail geliefert, eben nicht ? Leere Versprechen die nicht eingehalten werden. Ich wende mich an diese Seite, da man anscheinend nur hier eine Antwort bekommt. Obwohl 99% der Antworten scheinbar nicht zufriedenstellend sind.

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