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Reklamationen & Beschwerden (792)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Höffner - Reklamationen wegen Waschtrockner F 14WD96 EH1

Guten Tag , Ich habe mir mit Ihre Mittarbeiter gesprochen, weil ich habe groβe Problem bei Höffner gekaufte Wachtrockner LG F14WD96 EH ,gekauft habe ich am 24.06.2019 .Problem ist das der Wachtrockner ist sehr laut,sehr vibrieen bei Wachen ,gestern hat das Wasser nicht abgepummt im die Wachmachine drin geblieben.Ich bin sehr unzufrieden ,ich wollte fragen ob das möglich wäre der Wachtrockner umtauchen im die Wachmachine umd Trockner extra,narurlich würde was zusetzlich bezahlen. Meine Kontakt 01728053897 oder 015231085573 Mit Freundlichen Grüβen, Saulius Morkunas

NEU Höffner - Küchenkauf bei Höffner - Never Ending Story

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich offiziell beschweren und habe die ganze Küchengeschichte nicht umsonst als "Never ending Story" betitelt. Ich kaufte am 6.11. eine Küche aus dem Verkauf/Ausstellung ab, der Preis war herunter gesetzt. Das Verkaufsteam war sehr zuvorkommend und nett. Hätte ich jedoch gewußt, was da auf mich zukommt, hätte ich eine andere Küche gekauft. Am 6.11. war der Kaufvertrag unterschrieben und die Summe angezahlt. Am 15.11. war das Küchenaufmaß. Am 6.12.2010 hatten wir den Montagetermin der Küche (Einzug in die Wohnung war am 15.11.). Es wurde 3 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt. Der Lieferort ist Rostock, Innenstadt. Es wurde leider jedoch trotzdem nur der 6.12. Leider fehlten am 6.12.19 den Monteuren wichtige Teile, die laut deren Aussage, vom Abbauteam nicht mitgegeben wurden. Dabei wurde die Küche nur ein Tag zuvor, am 5.12.19 aus dem Rostocker Verkaufsbereich abgebaut. Letztendlich ist weder Herd (Induktion) noch Spüle nutzbar. Somit ist die Küche nicht einsatzfähig. Fehlenden Teil waren im Karton bei Höfner, stellte sich nach einem von mir geführten Telefonat heraus. Am 16.12.19 hat der Monteur die restlichen Arbeiten erledigt. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Kochplatte defekt ist. Spüle funktioniert. Der Monteur schickt für Mittwochvormittag 18.12.19 einen Techniker. 18.12.2019 der Techniker stellt fest, dass die Geräte (Induktionsplatte und Backofen) nicht zusammen passen und daher die Geräte nicht funktionieren können und geht wieder. Wie ist das möglich??? Die Küche stand seit Monaten so in der Ausstellung!!!!! Anschließendes von mir geführtes Telefonat mit Höffner ergibt, Lieferung des Ersatzherdes am 11.2.2020. Verkaufsteam wußte auch nicht, wie das passieren konnte. Keiner weiß, wer das so hingestellt hat. Donnerwetter, was für ein Qualitätsmanagement. Somit haben die Wohnungsleute über die Feiertage keinen Herd! Ganz toll! 21.1.2020, Termin für den Einbau der nachbestellten Arbeitsplatte. Monteure sind 10:30 nach Vorankündigung via Handy da und gehen gleich wieder. Na warum wohl? Niemand hatte denen mitgeteilt, dass Herd und Spüle auszubauen sind. Das ist echt witzig. Soviel Zeit hätten sie nicht. So, dass wars dann mit der Arbeitsplatte, die auch natürlich zu 100 % bezahlt war. Wieder geht nichts vorwärts. Jedes Mal nimmt man sich als Wohnungsinhaber frei. Ich erwarte von Höfner ein preisliches Entgegenkommen für dieses Disaster. Insgesamt sind drei Termine umsonst gewesen. Der Vertrag wurde nicht eingehalten, nämlich eine tadellos funktionierende Küche zu liefern. Geld wurde geliefert, Produkt nur teilweise. Ich bin wütend und sehr enttäuscht. Hätte nie gedacht, dass so ein bekanntes und erfolgreiches Unternehmen, so schlecht organisiert ist. Sehr schlechtes Qualitätsmangement. Nun muss ich wieder den Leuten hinterher telefonieren, denn die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist ausbaufähig...dass heißt, kümmert man sich nicht selber...kann es schon dauern, bevor man angerufen wird (ausgenommen Herr Robek als Verkaufsleiter der Küchenabteilung ist hier positiv zu nennen, hilfsbereit, freundlich, lösungsorientiert). Mit freundlichen Grüßen Doreen Häntzschel aus Dresden

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Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde!

Silvia äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Bestellung eines Möbelstückes. Sie bestellte das Sofa mit einer Lieferzeit von 12 Wochen über den Online-Shop von Höffner. Aktuell wird das Sofa zu einem Angebotspreis von -50% angeboten, dies erschien Ihr nun nicht mehr als hochwertig. Weiterlesen

NEU Höffner - Kaufvertrag HÖ - 7060833-7

am 17.01.2020 habe ich meine Lieferung nur teilweise erhalten, es fehlte 1 Sessel. Nach Rück-sprache mit der Telef. Nr. 0561-959540 wurde nach mehrmaliger AB Antwort gesagt sie können keine auskundt geben da sie nur die Spedition sind, ich würde angerufen. Dies ist leider für mich nicht möglich da ich 14 Häuser verwalte und keine Telefonate annehme. Deshalb habe ich erwartet wenn ich anrufe, eine Aussage kräftige Antwort zu bekommen wann mit der Nachlieferung zu rechnen ist. Für die Anlieferung überhaupt musste ich den ganzen Tag zu Hause bleiben die Lieferung kam um 17.30 Uhr das ist im Gechäftsleben nicht möglich hier hätte ein zeitnaher Lieferungstermin ob Vormittag oder Nachmittag angegeben sein müssen. Die Situation hatte ich auch schon bei einem anderen Möbelgeschäft in Kassel und bin deshalb für einen Neukauf zu Höffner gegangen und bin genau so unzufrieden werde also nichts mehr bei Ihnen kaufen.

NEU Höffner - Nach 3x Anfrage, keine Antwort

Nach dem Kauf meines Bettes sollte ich mich 2 Wochen später bei dem Kundendienst melden um einen genauen Abholtermin zu erfahren. Aber bislang (1 Woche) keine Antwort weder per E-Mail noch telefonisch...

NEU Höffner - ein Bett kaufen und 4 mal zu Höffner um Fehler vom Hersteller jetzt selbst zu reparieren?

Kaufvertrag: 7103494 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe in Ihrer Filiale am 29.11.2019 in Begleitung meiner Tochter ein Polsterbett gekauft. Dieses wurde auch direkt am 20.12.2019 wie abgesprochen geliefert. Nur hat dieses Bett nur 3 Füsse!!! Am 21.12. bin ich also wieder in Ihrem Haus und durfte einen langen Weg zur Kundenreklamation zurücklegen. Dort wurde mir gesagt das der Hersteller binnen 2 Wochen mir den fehlenden Fuss per Post nachliefert. Auf Nachfrage wer den dann montiert, wurde ich belächelt das der Aufbau nicht im Preis enthalten ist!!! Am 11.01. wurde mir dann ein Päckchen durch die Post gebracht-Absender nicht der hersteller sondern Höffner! Dieses Paket beeinhaltete aber nicht den fehlenden 4 Fuß meines Betttes sondern 5 fehlende Teile des Lattenrosts eines anderen Kunden. Also bin ich am 16.01. wieder in Ihre Filiale in dresden Elbepark gefahren. Wieder habe ich den Weg zur Kundenreklamation zurückgelegt um mir dort sagen zu lassen das ist keine Reklamation! Ich wurde in die Warenausgabe geschickt um dort die falsche Lieferung wieder abzugeben und zu erfahren das mein Fuß nicht dort liegt, sondern an den Kunden geschickt wurde dessen Paket ich erhalten habe. Am gleichen Tag wurde ich von Ihrer Firma um 15.22 Uhr von der Rufnummer 0351/84050 angerufen und mir wurde zugesagt das der Kunde der meinen Fuß erhalten hat am Samstag diesen zurückbringt und ich am heutigen Tage diesen dann auf kurzem weg an der Hauptinformation abholen könne. Ha Ha. Also war ich heute an Ihrer Information und Sie werden es nicht glauben die hatten weder meinen Bettfuß noch wussten Sie etwas darüber und telefonisch konnte die Dame auch nach 3maligen Versuch verschiedene Mitarbeiter anzurufen, nichts erreichen. Das ist echt ein Witz!!! Sie hat sich einen Moment Zeit erbeten und nach ca 20 Minuten wurde mir wieder gesagt ich möchte bitte zur Kundenreklamation gehen. Dort wollte man mir eine Tüte in die Hand drücken und nun geh! Eine Frechhheit. Ich habe jetzt ein Bett an dem 3 Beine durch den Hersteller mit Tackern angebrscht sind und ein Bein mit 4 Schrauben verpackt das ich jetzt montieren soll?? Dieses Bett hat ein Maß von 1,20x2,00Meter. Wie stellen Sie sich vor soll ich das Bett jetzt umdrehen und ein Bein anschrauben??? Da mir die Damen diese Frage nur mit dem Vermerk des Eigenaufbau entgegengetreten sind, weiß ich nun nicht weiter und wende mich an sie. Wie geht es jetzt weiter? Gern kann ich einen Schreiner oder Handwerker beauftragen um dieses Bett in den Zustand zu bringen wie es der Hersteller hätte ausliefern sollen. Wer aber übernimmt die Kosten?? Ich habe ein Bett bei Ihnen gekauft ohne einen Hinweis das ich dort Eigenleistung bringen muss. Ich bin 74 Jahre alt und nicht in der Lage Möbelstücke allein fertig zu stellen.

NEU Höffner - Lieferung kommt nicht an

Am 15.dez wurde bei mir ein Schlafzimmer und eine Couch geliefert. Es fehlten das Lattenrost ( wurde am 16 Jan 20 geliefert ) sowie die Kopfstütze für die Couch. ( Aussage wird per Post nachgeliefert) bis dato nicht da. Des weiteren sollte am 15 Jan 20 mein Wohnzimmer und Esszimmer geliefert werden. Nach Rückfragen wurden wir nur vertröstet. Leider zahlen wir eine Menge an Möbelkosten und Miete wobei wir nicht in der Wohnung leben können da Höffner nicht in der Lage ist unsere Möbel zu liefern oder uns einen konkreten Termin für die Lieferung zu nennen. Ich bitte um Stellungnahme da ich sonst Rechtliche Schritte in Erwägung ziehen muss. Mfg

NEU Höffner - Kauf Schlafsofa

Am 12.10.2019 wurde uns ein Schlafsofa geliefert. Die Wartezeit von der Bestellung am 29.10. betrug schon mehr als 6 Wochen. Das Sofa war an der Armlehne beschädigt. Der Bezugsstoff hatte einen Riss an der Außenseite. Es wurde mit der Ankündigung einer Nachbesserung gleich wieder mitgenommen. Heute am 20.01.20 wurde es nun wieder angeliefert. Allerdings war es nicht nachgebessert!! Es ist nun bei uns verblieben. Die Lehne soll ausgetauscht werden. Beim Auswischen des Bettkastens mussten wir weiterhin feststellen, dass der Boden durch einen Druck von Außen nach innen eingedrückt ist.

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NEU Höffner - Schub vom Hängeboard geht schwer auf und zieht nicht zurück

Bei unserem Hängeboard geht der rechte Schub ganz schwer auf und zieht ganz schlecht zurück. Der linke Schub geht ganz normal. Es soll jemand vorbeischauen und es richtig einstellen. Gruß Andreas Urban

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NEU Höffner - Reklamation Kaufvertrag 5894307 vom 7.10.19

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Reinigung des Schrankes wurden folgende Schäden festgestellt: Bohrlöcher an der Innenschrankwand durch falsches Anbringen der Schranktür. Mit freundlichen Grüßen Anne-Kathrin Schellberg

NEU Höffner - Rückerstattung nach fristgerechter Stornierung bei defekter Ware

Beim Aufbau von Badmöbel stellten wir Fehlbohrungen für die Türen fest, sodass die mitgelieferten Griffe keinen Platz zum Anbringen mehr hatten. Nach Reklamation bei Höffner Freiham, teilte uns der Herr schon mal sehr unwirsch mit, dass wir den Badhochschrank ja umtauschen könnten, es wäre ja noch einer da. Stimmte nicht, wir sind umsonst hingefahren. Uns wurde dort nur gesagt, wir könnten ja stornieren, wenn wir nicht nochmals einige Wochen warten wollten und nochmal kommen wollten, garantieren könne er aber nicht. Daraufhin hat mein Mann die 3 Teile der Badserie ( Hoch-Spiegel- Hängeschrank, wie zuvor schon den Unterschrank) auch noch stornieren lassen und ihm wurde die Rückerstattung auf sein Konto zugesichert. Nach mehrfachen Nachfragen, warum bis jetzt nichts zurücküberwiesen wurde, bekamen wir Antworten wie: wir haben nur ein Buchhaltung für ganz Deutschland, es wäre mit der nächsten Bestellung verrechnet worden ( mit welcher bitte). Am Telefon wurden wir nach der üblichen langen Warteschlange nur angemotzt, sie wären alle nicht zuständig oder sie haben uns einfach aus der Leitung geworfen. Bitte, wozu die gewaltigen Reklamekosten bei derart desinteressiertem Kundendienst. Wir möchten Sie nochmals freundlich um die Rückerstattung bitten. Wir haben schließlich auch immer zuverlässig sofort nach Erhalt einer Ware bezahlt.

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NEU Höffner - Ich fühle mich betrogen

Hallo eine Frage Habe am diesem Wochenende eine Küche gekauft . Erste Frage was wollen sie ausgeben , soweit ok . Er da komme ich drunter ohne Dasein mehr gesagt haben ! dann die Aufnahme der Wünsche und Beratung sehr gut!!! Bekommen dann einen Preis gesagt -20 % plus -20 % Aktionen 500€ unter Max preis In der Rechnung steht nicht ein Preis egal von was Schrank Herd Steckdose ???? Nur der Endpreis ohne Abzüge !!! Finden sie das richtig so . Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Wenn ich 2500€ weniger gesagt hätte hätte ich sie dafür auch bekommen ! spclan@msn.com

NEU Höffner - Vertrag 8923995 v07.10.2019

Lieferung Polsterbett mit Bettkasten wurde am 13.01.2020 geliefert aber passte nicht durch die Tür.Nur mit Lift möglich da die Bettkästen komplett mit dem Bett verbunden waren.Da die alten Betten bereits entsorgt wurden schlafen wir behelfsmäßig auf Campingliege.MeinMann 80Jahre krank deshalb auch der Kauf wird am 23.01.operiert und kann nach dieser OP nicht mehr auf so ein Provisorium schlafen.Habe sofort die 200 € Mehrkosten bestätigt mit der Bitte um schnellen Termin für einen Lift. Mehrmals mit Kundendienst telefoniert mit der Bitte um einen Termin. Heute ergab eine Nachfrage und wurde der 10.02.genannt. Wo soll mein Mann nach seiner OP schlafen.??Es muss eine Lösung gefunden werden. Die Mitarbeiter vom Kundendienst sehr unfreundlich und es geht hier nicht um einen Schrank sondern eine Schlafmöglichkeit für alte Menschen .. Ich hoffe auf eine Lösung!!!

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NEU Höffner - Wartezeit bei Ausgabe.

wir stehen schon seit fast 1 h im sehr zugigen Eingangsbereich der warenausgabe. Es rückt kaum voran.Leute vor mir haben sich den Zettel zurückgeben lassen und stornieren die Ware wieder. hätte ich meine Ware nicht schon bezahlt ( vom Unternehmen gut durchdacht) wäre ich ohne Ware nach Hause gefahren. Das ist der schlechteste Kundenservice den ich kenne. Nie wieder Höffner. Mischen sie sie mal unter die wartenden und sie werden sehen, wie die Stimmung ist und wie viele Kunden sie verlieren. Schade, weil ihr Warenangebot ist toll. Ines Schwarz Viernheim

NEU Höffner - Lange Wartezeit an Warenausgabe

Ich habe eine Lampe bei Höffner gekauft und sollte sie mir an der Warenausgabe abholen. Über eine Stunde habe ich auf eine Lampe warten müssen. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort “es dauert” noch”.

NEU Höffner - Keinen Liefertermin

HÖ 7085065-7 Guten Morgen, Nach Ablauf von 10Wochen (Angekündigten Lieferzeit 9Wochen) rief ich bei Ihrem Unternehmen an und erfragt, die von mir so lange ersehnt, e Lieferung. Dort wurde mir gesagt das es jetzt eingetroffen sei. Mit einer kleinen List erfuhr ich das Mein Bett schon seit ner Woche bei euch liegt. Hätte ich nicht angerufen würde es auch weiterhin dort liegen. Kurz gesagt sind wir vergessen worden, denn es waren Lieferkontingente vorhanden. Bei einem Artikel für 4000€ erwarte ich schon das etwas mehr Kundenservice. Schon beim Verkauf würde ich durch Ihre Verkäuferin enteuscht. Es war wohl nur der Abschluss des Kaufes gewünscht denn es waren urplötzlich keine Änderungen mehr möglich und die, bis dahin sehr nette, Dame drängelte nur noch auf eine Unterschrift damit sie der nächsten Provision hinterherlaufen könnte. Klar der Laden war brechend voll, was mich dazu bewegte Nachsicht walten zu lassen. Ich wurde anschließend durch eine Dame von Tempur direkt nach ersten die mir zusagt wenn etwas geändert werden solle ließe sich das bis zu 100 Tage nach dem Erhalt des Bettes problemlos austauschen. Was mich an dieser Situation stört: Bei einem Geschäft Ihrer Qualitätstufe und den Preisen sollten, nein dürfen solche Fehler nicht passieren. Ich arbeite für ein großes Schwedisches Möbelhaus und berate und gestalte Küchen. Wenn ich mit unseren Kunden so umgehen würde dann müsste ich bei meinen Vorgesetzten Rede und Antwort stehen. In jedem Bereich des Verkäufers sollte der Kunde sich fühlen wie ein König und das Gefühl haben das alle seine Wünsche berücksichtigt und erfüllt werden. Ich hoffe das diese Vorkommnisse Einzelfälle sind. Wobei das Wort Vorkommnisse ja schon mehrere aussagt. Ich wünsche trotz alle dem einen schönen Tag und hoffe auf Besserung. Mit freundlichen Grüßen A. Martin/Müller

NEU Höffner - Playback Punkte

Ich war gerade bei ihnen einkaufen und wollte meine Paybackkarte einsetzen,was leider nur Online geht.Ich finde das nicht gut,es sollte doch in Ihrem Interesse sein das die Kunden zu Ihnen ins Haus kommen um einzukaufen. Schade das ich meine 7 Fach Punkte nicht einsetzen konnte. MfG Andreas Klautke

NEU Höffner - Zeiten der Lieferung und Müll im Hausflur!!!

Is ja nett das höffner liefert aber morgens um 7:20 Uhr nen Sofa die Treppen Stufe für Stufe runter zu ziehen ist als Mitmieter in dem Haus unter aller sau.... und dann noch Klebeband am Geländer und auf dem Boden zu lasse das man da auch noch dran hängenbleibt muss nicht sein wo soll man sich da beschweren? Boxen nr 132

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NEU Höffner - Lieferung hat nicht stattgefunden

Am 10.01. wurde ich angerufen um ein Termin für die Lieferung zu besprechen. Da war ich nicht erreichbar gewesen, habe aber unmittelbar zurückgerufen und für den heutigen Tag ein Termin vereinbart. Jetzt, 17 Uhr wollte ich mal nachfragen ob denn heute wohl noch meine Lieferung kommt. Nö für sie ist heute kein Liefertermin geplant bekam ich dann zur Antwort!!! Da habe ich mir für heute frei genommen, warte hier den ganzen Tag, entsorge gestern noch meine alte Couch um jetzt so eine Antwort zu bekommen. Ich bin so dermaßen sauer, ich könnte in die Luft gehen vor Wut

NEU Höffner - Reklamation zum Kaufvertrag Hö 6446668-6

Haben im Juni 2019 einen zweiteiligen Schrank bestellt wovon bei Lieferung im Oktober ein Brett beschädigt keine Montageanleitung beigefügt und der Zusatzteil schlicht weg falsch bestellt worden ist, wurde uns nach vielen anrufen, E-Mails und persönlichen Gesprächen ein Preisnachlass sowie den richtigen Schrank und eine neue Kostenaufstellung zugesagt! Nach erneuter Anfrage im Januar2020 teilte man uns freundlicherweise mit das der Schrank im Lager sei und geliefert werden könnte! Danke Höffner für schnelle Info! Wunderbar der Schrank ist da , leider nicht in der Austattung wie im Auftrag besprochen, obwohl ich immer betont habe das wir den Schrank so wie in der Austellung haben möchten.

NEU Höffner - Lieferverzögerung 13 Wochen/ Esstisch

Leider hat der Kundenservice meinen Ärger nicht auffangen können, sondern verstärkt. Vorgefertigte Textbausteine, die meine Fragen nicht beantwortet haben. Das ist für mich völlig inakzeptabel, da wir den Tisch in Hinblick auf die Weihnachtstage mit der Familie bestellt haben. Der erste Hinweis auf die Lieferung in der 46 KW, dann die Verzögerung KW 50 wären noch in Ordnung gegangen. Wir benötigten zu Weihnachten den Platz dieses Tisches für unseren Besuch. Es kam kein Entgegenkommen, kein Einsatz zur Problem- Behebung. Ich erwarte daher erneut ein konkretes und angemessenes Angebot von Ihnen.

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 67.9 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 93.9 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner
Am Rondell 1
12529 Schönefeld

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: internetteam@hoeffner.de

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