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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (1726)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!

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Höffner - Werde als Kunde nicht ernst genommen. Betrifft Kassenauftrag HHE 474654

Habe am 26.09.2020 eine Lampe gekaut für 499 euro, der Verkäufer Herr ****** erzählte das ich eine Preisgarantie habe. Zuhause Angekommen gabs im Internet die Lampe für 437,69 € bei Segmüller. Anruf bei die Filiale und mit der Aussage ich soll eine Mail senden da ich keine Mail Adresse habe sollte ich in der Filiale an die Info Kommen. Dort angekommen sagt ein Mitarbeiter ich soll mir ein Verkäufer suchen. Verkäufer Herr ****** gesucht und Ihn mein anliegen erzählt. Die aussage von Herr ****** Ich soll eine Mail Schreiben. Mein Antwort, dann bringe ich die Lampe zurück die Reaktion von Herr ****** dann machen sie dass. Ich wieder zurück nach Hause die Lampe abgeholt und wieder in die Filiale. Der Mitarbeiter an der Info sagte mir ich muss zum Verkäufer, nach mein frage warum sagte er mir ich soll die Lampe in der Warenausgabe Abgeben. Bestätigung Erhalten Serviceanforderung zu KV BU/474654. Jetzt mal eine Frage wird mir der Kaufpreis abgezogen wenn ja wann bekomme ich die Rückerstattung. Das alles am 26.09.2020

Höffner - Fehlender Ersatztermin für endgültig letzte Montage

Kauf einer Küche am 17.10.2019 (!) und etliche gescheiterte Versuche die Küche einzubauen. Hallo, ihre letzte Nachricht vom 31.7.2020 hat uns einen Montagetermin (vier gescheiterte Versuche die Küche fehlerfrei einzubauen) zum 10.9.2020 avisiert, der Termin konnte aber nicht stattfinden da die Mieter der Mietwohnung im Urlaub waren. Es wäre schön wenn wir bald einen anderen Liefertermin bekämen. Übrigens: seit der Bestellung ist bald ein ganzes Jahr vergangen!

Höffner - MwSt. Senkung nicht weitergegeben

Ich habe im Juni bei Höffner in Hamm Kinderzimmermöbel gekauft, am 24.9.20 wurden sie geliefert und aufgebaut. Die MwSt Senkung für Lieferungen ab dem 01.07.2020 wurde nicht an uns weitergegeben. Meine Forderung: Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung von 19 % auf 16 % zB in Form eines Gutscheins, da der Liefertermin entscheidend ist und dies dem vom Gesetzgeber verfolgten Zweck entspricht. Nach mündlicher Rücksprache mit der Buchhaltung soll die MwSt-Senkung nicht an den Kunden weitergegeben werden. Das habe ich nicht erwartet und ist natürlich enttäuschend und dient nicht der Kundenbindung.

Höffner - Ich warte seit Wochen auf mein rechtes Sitzkissen von meinem Bigsofa

Hallo ihr Lieben, ich warte jetzt schon seit Wochen auf mein nicht geliefertes Sitzkissen , rechte seite wenn ich vor mein Sofa stehe, von meinem Bigsofa.. Lg Birgit Hassel Fliederweg 9 aus 46459 Rees.

Höffner - Preisdifferenz, keine Kulanz oder Gutschrift

Ich habe am 01.09.2020 im Höffner Erfurt einen Kaufvertrag über die Cortina Wohnwand über 699 EUR abgeschlossen. Diesen Dienstag wurde sie geliefert und vor Ort habe ich 699 EUR bezahlt. Im Internet habe ich am Dienstag gesehen das die Wand nun 449 EUR kostet. Also habe ich die Verkäuferin angerufen und gefragt ob es möglich ist eine Gutschrift über die 250 EUR Differenz zu bekommen. Dann wurde mit gesagt das dies nur innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss möglich sei. Gut das sehe ich ein. Ich hab dann aber auf der Höffner Homepage mir die Widerrufsbedingungen durchgelesen. Da kann innerhalb von 14 Tag ab Warenannahme den Vertrag Widerrufen. Also hab ich wieder die Verkäuferin angerufen und Ihr das gesagt. Sie erzählte dann erst was von 25 % Stornogebühren und nach einem weiteren Anruf was von 10 % Stornogebühren. Im Widerruf steht davon aber gar nichts. Also sagte ich Ihr ich Widerrufe den Vertrag und bestelle Sie neu. Ich müsste aber jeweils 50 EUR Versand bezahlen. Trotzdem würde ich aber noch 150 EUR gut machen. Mein Problem ist nur das die Wohnwand wirklich abgeholt und neu geliefert werden müsste. Das finde ich nicht effizient. Daher habe ich Sie gefragt ob Sie mir nicht einfach eine 150 EUR Gutschrift schreiben kann und ich "schenke" Höffner die 100 EUR Versandkosten und dafür muss die Wand nicht hin und her geschickt werden. Sie sagt das würde aber nicht gehen. Und das finde ich wirklich nicht Kundenfreundlich. Man kommt Höffner schon entgegen aber die stellen sich stur und wollen wirklich die Wohnwand hin und her schicken statt einfach die 150 EUR zurück zu überweisen. Vor allem weil mir genau dasselbe bei Saturn mit einem Fernseher passiert ist. Nur das ich am nächsten Tag gleich die Gutschrift per Mail erhalten habe. Das ist Kundenservice. Ich bin im September erst umgezogen und muss meine Wohnung komplett neu einrichten. Die Küche für über 10.000 EUR, das Bad, die Gästecouch und eben auch die Wohnwand habe ich im September bei Höffner bestellt/ gekauft. Ich hab also sehr viel Geld dort ausgegeben und trotzdem kommt mir Höffner kein Stück entgegen. Ich bin richtig enttäuscht weil es mich auch viel Zeit und Mühe kostet und ich durch andere Geschäfte weiß das es anders geht.

Höffner - MWST keine Senkung auf 16 %

Meine Kaufverträge einer Küche und Eckbank , Auslieferung und Bezahlung im November dieses Jahres werden nicht auf 16 % MWST rutergerechnet.Auf Nachfrage meinerseits wurde ich erst in die Debitorenabteilung vermittelt, dann wieder zurück an die Kaufvertragsabteilung.Beide Abteilungen verneinten die Erstattung. Auf einen ersten Beschwerdebrief bis heute keine Antwort erhalten. Für eine Möbelkette dieser Größe kein Kundenentgegenkommen. Wir wären auch mit einem Gutschein zufrieden.

Höffner - Wohnlandschaft erst kaputt, dann nach Reklamation in falscher Farbe geliefert

Wir haben am 26.5.2020 eine Wohnlandschaft im Höffner Münster gekauft. Nachdem wir sie nach der Lieferung auspackten, aufstellten und probesaßen, wurde jede Bewegung auf dem Sofa mit einem lauten “Klack” quittiert, bis mein Mann beim setzen plötzlich komplett einsackte und das Gerüst merklich nachgab, der Korpus offenbar gebrochen war. Mit einer so miesen Qualität hatten wir nicht gerechnet, wollten eigentlich am liebsten ganz auf das Sofa verzichten. Leider zeigte sich Höffner absolut nicht kulant und machte vom ausbesserungstecht Gebrauch - laut Mitarbeiterin würde Höffner erst nach einmaliger Ausbesserung den Kauf kostenlos stornieren. Nun gut, damit musstet wir uns anfreunden und hofften einfach, dass wir einfach Pech mit der Qualität des 1. Sofas hatten. Nach sehr (!) aufwändigem Reklamations-hin-und-her und ewigen Wochen mit kaputtem Sofa, wurde die Couch endlich ausgetauscht. Beim auspacken der Schock: das Sofa kam in einer ganz anderen Farbe! Nach wiederholter Kontaktaufnahme bei Höffner wurden wir damit abgespeist, dass nun erstmal geprüft werden müsse, welche Farbe bestellt worden sei etc.. Auch 3 Wochen später hatten wir keine weitere Reaktion erhalten. Nun, nach wiederholter Kontaktaufnahme unsererseits wurden wir plötzlich darüber informiert, dass eine weitere Reklamation bzw. Stornierung nur direkt mit dem Möbelhaus in Münster per Mail abgesprochen werden müsste, da wir wirklich keine Lust mehr auf das heckmeck haben und das Sofa, das neben falscher Farbe auch furchtbare Qualität aufweist, auch nach Wochen doch stark nach Plastik stinkt und schon jetzt “aus der Form geraten” ist, einfach loswerden wollen. Laut Kundendienst sei das nun aber, entgegen der Aussage der Kollegin, nur gegen Stornierungsgebühr möglich - denn Höffner habe ja das Recht, 2x auszubessern. Ehrlicherweise ist das eine absolute Ressourcenverschwendung, da wir davon ausgehen, dass auch das nächste Sofa eine grottige Qualität aufweist, die eine Reklamation unsererseits notwendig macht.Das Möbelhaus vor Ort sei außerdem nur per Mail erreichbar - da rechnen wir nun wieder mit wochenlanger Ignoranz des Services, leider wurden unsere Mails bisher nämlich genau 0x beantwortet und wir konnten lediglich via Telefon überhaupt etwas erreichen. Wir hoffen nun auf die Kulanz des Ladens, können aber aufgrund unserer Erfahrungen nicht darauf hoffen uns sind maßlos enttäuscht.

Höffner - Falsche Lieferung

Ich habe online 2 Schlafsessel (Becky) in grau bestellt. Geliefert wurde aber ein grauer und ein blauer. Die passen nun optisch nicht zusammen.

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Höffner - Spiegel Lieferung an 21.09.2020

Spiegel ist an zwei stellen zerkratzt.das Geräusch beim Licht anmachen ist sehr schwer zu beschreiben. LED Lampe macht Geräusch. Wir empfinden den Geräusch wie ein Tinnitus. Wir möchten gerne das Spiegel ausgetauscht wird. Danke im Voraus

Höffner - Küche nicht vorschriftsmäßig montiert,Kundendienst unfreundlich

Wir haben vor 4 Jahren eine Küche bei Höffner in Neuss gekauft und hatten vom ersten Tag an nur Theater! Falsches Aufmaß...Maße der Schränke falsch und falsch geliefert...Aufbau und Montage waren eine Katastrophe! Jetzt nach vier Jahren ist das AEG Ceranfeld kaputt und ich sollte zu Höffner Bilder schicken und man würde sich melden...natürlich geschah nichts! Genauso wie vor vier Jahren! Da hatte der sogenannte „Kundendienst“ es auch nicht nötig Rückrufe einzuhalten! Wir haben dann ein neues gekauft und das wurde heute geliefert und sollte eingebaut werden...das ging aber nicht, weil festgestellt wurde, dass die Küche NICHT vorschriftsmäßig aufgebaut wurde! Die Schränke wurden einfach vor die Steck- und Starkstromdosen gestellt OHNE die auszuschneiden ( wie vorgeschrieben) damit man sofort daran kann! Man weiß jetzt natürlich auch nicht, wo genau die Anschlüsse liegen...man sieht sie ja nicht und eine Zeichnung - von dem Kollegen der das Aufmaß gemacht hat und eigentlich hätte festhalten müssen, wo denn welche Anschlüsse sind - haben wir auch nicht erhalten! Dann wurde der Backofen der separat im Hochschrank ist, wohl über eine Steckdose mitsamt Ceranfeld angeschlossen, was auch nicht vorschriftsmäßig und richtig ist! Der Ofen ist nämlich direkt aus gegangen nachdem die Sicherung abgeschaltet wurde! Es muss ein sogenannter Splitter verbaut werden! Stattdessen wurde ein Dreierstecker (laut Lieferliste) bestellt... Fakt ist, die Schränke müssen da abgebaut werden, die müssen ordnungsgemäß ausgeschnitten werden- so wie es vorgeschrieben ist, es muss ein Splitter gekauft und verbaut werden und dann alles vernünftig angeschlossen und wieder aufgebaut werden! Und das einzige was Euer Kundendienst am Telefon sagt ist: „ die Küche ist vier Jahre alt und in der Regel gehen wir da nicht mehr dran...! Wir können das ja mal dem Montageleiter weiter geben und für den Fall das der Zeit hat - man weiß ja nicht wie viel der zu tun hat - schaut der sich den Vorgang an aber wie gesagt, die Küche ist vier Jahre alt...wäre das nach 14 Tagen aufgefallen hätte man ja noch etwas auf Kulanz machen können aber so...für die Kosten werden sie wohl selber aufkommen müssen...“ Laut Montageleiter bräuchte ja nur die Sicherung ausgeschaltet werden und das neue Ceranfeld angeschlossen werden...wenn ich meine es wäre der Backofen falsch angeschlossen soll ich Bilder schicken...! Will Höffner und dieser Montageleiter einen eigentlich für dumm verkaufen? Oder ist der Mann ignorant oder kann er nicht lesen? Wie soll das Ceranfeld angeschlossen werden, wenn es keinen Ausschnitt im Schrank gibt über den man an die Dose kommt? Und wie oder wovon soll ich Bilder machen? Von der Schrankwand? Wie unverschämt ist dieser Mensch eigentlich? Die Monteure von Höffner bauen eine Küche nicht vorschriftsmäßig auf und schließen nicht vorschriftsmäßig an und im Schadensfall soll der Kunde dafür aufkommen? Und dann wird man am Telefon vom „Kundendienst“ und diesem Montageleiter noch abgeferkelt! Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein! Wofür lässt man denn eine Küche vom sogenannten Fachmann aufbauen? Man sollte ja wohl erwarten können, dass Ihre Monteure wissen was zu tun ist und was Vorschrift ist und was nicht! Wie kann ich Steck- und Starkstromdosen zustellen so das kein Mensch mehr im Schadensfall da dran kommt? Und das vom „Fachmann“? Oder waren das genauso „kompetente“ Fachleute wie der, der noch nicht mal in der Lage war ein Aufmaß richtig zu machen und deshalb alles falsch bestellt wurde? Es kann ja wohl nicht sein, dass der sogenannte Kundendienst nicht zurückruft und man keinen telefonisch oder per Mail erreichen kann! Ich erwarte eine zeitnahe Antwort mit einem vernünftigen Lösungsvorschlag!

Höffner - Gutschein nicht erhalten, war ja schon reduziert!

Wir haben uns am 16.06.2020 zu einer Schrankwand und einer Couchecke mit Funktionsteilen beraten lassen, und die Couch am 18.06. in Auftrag gegeben: Wert insgesamt zusammen 6708,00€. Die Verkäuferin rechnete die 33% Rabatt, die es zu diesem Zeitpunk ab - strich die gedruckten Preis durch und schrieb die reduzierten Preise darüber oder daneben - merkwürdiges Verfahren. Dazu versprach sie uns einen Gutschein in Höhe von 300 €, der nach Lieferung und Bezahlung bei der Lieferung ausgehändigt werden sollten. Der stand jedoch nicht auf der Bestellung/ Rechnung, wir wurden nun abgespeist das war angeblich nicht vereinbart. Sowohl meine Frau und ich haben das so gehört und verstanden, es stand wohl auch auf dem Deckblatt des damals gültigen Prospektes! Hier wird man gelockt und später mit weniger abgefertigt!

Höffner - Bauernfängerei

Habe letztens Post von Höffner bekommen. Toll Gutschein für 50 € und/ oder 20%. Ich zu Höffner nach Gründau gefahren und wollte mir ein schönes Winterdeckbett kaufen. An der Kasse wurde mein Gutschein nicht angenommen da das Deckbett schon heruntergesetzt war, auch die 20% gab es nicht. An der Info wurde ich genauso abgewiesen. Dann sollen sie es doch lassen und die Kunden nicht unter falschen Voraussetzungen in das Geschäft locken. Meine Höffner Kundenkarte werde ich zurück geben. Ist schon bisschen traurig wie man veräppelt wird

Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde!

Silvia äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Bestellung eines Möbelstückes. Sie bestellte das Sofa mit einer Lieferzeit von 12 Wochen über den Online-Shop von Höffner. Aktuell wird das Sofa zu einem Angebotspreis von -50% angeboten, dies erschien Ihr nun nicht mehr als hochwertig. Der Sloga... Weiterlesen

Höffner - Durch gesessenes Seiten Teil

Wir haben im August eine wohnlandschaft in Nürnberg gekauft. Ein Seiten Teil ist in nur 8 Wochen komplett durch gesessen und man spürt die Holz Kante. Aber nur auf einer Seite. Kann doch nicht sein? Wir sitzen max. Abends 1 bis 2 Stunden zum Fernsehen drauf. Im ganzen August sogar noch weniger weil wir draußen waren. Also sprechen wir hier von vielleicht 50 bis 70 Stunden auf dem das Teil belastet wurde.

Höffner - Verspätete Küchenlieferung

Betr. Kaufvertrag ****** Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.08.2020 erhielt ich per Mail die Nachricht, dass die Küche verspätet in der KW 39 angeliefert werden soll.. Ich habe daraufhin zusammen mit einer Spedition meinen Umzug für diese Woche geplant. Nun habe ich am 21.09.2020 per Mail die Info erhalten, dass die Ware erst in KW 42 geliefert werden kann. Es kann im schlechtesten Fall zu eienr Verzögerung um 21 Tage kommen.. Ich war bisher mit allen Waren und Dienstleistungen des Einrichtungshauses Höffner sehr zufrieden. Aber jetzt habe ich in den nächsten Tagen einen nicht eingeplanten finanziiellen Mehraufwand, zu erwarten.

Höffner - Easy Swing Massage Sessel 7828, Massagefunktion defekt

Die Massage-Funktion des o.g. Sessels ist defekt. Bei den meisten Funktionen gibt es nach dem Anwählen mehrere Rucks (vermutlich die Positionierung der Rollen in die Massagestellung), anschließend steht alles still. Einzelne Funktionen des 1. Menus starten zwar, aber mit stark verminderter Intensität. Das Zurückführen in die Parkstellung (roter Knopf) funktioniert, ebenso das Verstellen der Rückenlehne und der Fußablage. Den Hinweis in der Gebrauchsanleitung, mindestens 15 Min. den Netzstecker zu ziehen, habe ich befolgt, ohne Erfolg.

Höffner - Kaufvertrag 3563688- Keine Rückmeldung nach Reklamation

Letzte Woche hat uns Höffner einen defekten Schrank geliefert und dieser wurde am 13.9. bereits reklamiert. Mehrere Hauptteile der Bretter sind gespalten und nicht verwendbar. Nicht nur, dass nur dieser Haufen kaputter Bretter nun in der Wohnung steht und wir eine Lösung brauchen- nein, wir warten auch immer noch auf eine Antwort und einen Ersatz oder Rückerstattung. Seit der Reklamation erfolgte keine Rückmeldung vom Reklamations-Team direkt -außer ein paar automatisierten Mails mit Bitte um Geduld- , außerdem ein Abwimmeln am Telefon und bis heute immer noch keine Lösung. Ich würde Höffner sehr empfehlen, sich sehr! zeitnah an mich zu wenden. Mfg Mfg A. Bassow

Höffner - Versprochene Entschädigung jedoch reine Verarsche

Unser Sofa wurde später als gesagt geliefert als Entschädigung sollten wir einen Gutschein über 100€ erhalten. Bis heute kam nix an. Ich frage mich als möchtegern Seriöses Möbelhaus wie man so die Leute verarschen kann & so unprofessionell arbeiten kann. Ich kann jedem vom Höffner abraten, da sind sogar billig Möbel Häuser besser als die. Ich verstehe nicht wie man sich nach soviele Beschwerden von Menschen nicht bessert.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - komplette Wohnungseinrichtung wurde nicht geliefert

Guten Abend, wie Sie meiner Kundenkarte entnehmen können, haben wir eine Wohnungseinrichtung im Wert von mehreren TSD € bei Höffner in Schöneberg gekauft. Dies unter der Bedingung, dass die vorrätigen Möbel zsm mit den Bestellartikel am gleichen Tag in unserem Neubau in Schönefeld angeliefert werden. Wir wurden informiert, dass alle Möbel zur Auslieferung bereit stehen, als Liefertermin wurde der Einzugstag 21.09.20 vereinbart. Wie uns heute nun Hr. Britzke mitgeteilt hat, wurden durch ein Versehen einer neuen Mitarbeiterin sämtliche anbezahlten Aufträge gelöscht, lediglich 1 Gartentisch wurde heute in defekten Zustand angeliefert ( Beweisfotos anbei ). Dh wir 'wohnen' nun seit heute in einer neuen Wohnung ohne Möbel, ohne Tisch, Stühle, Couch und ohne Kleiderschrank. Einen neuen Liefertermin können Sie uns bis dato nicht nennen. Anbei sende ich Ihnen Fotos der beschädigten Tisches "Kansas" zu, mit der Bitte um Stellungnahme. Wir werden uns vorbehalten, sämtliche entstehende Kosten durch diese Umstände an Sie weiter zu leiten. Wir bitten um verbindliche Zusage eines Liefertermins unserer anbezahlten Möbel bis 22.09.2020. MfG K. Wachs

Höffner - Fühle mich wirklich verarscht !

Nachdem wir 6 mal eine kaputte Couch geliefert bekommen haben wurden mir soeben 30€ Warengutschein angeboten ! Ehrlich gesagt frage ich mich grad ob das Unternehmen seine Kunden für blöd verkaufen will ? Wir sind mit dieser Einigung nicht einverstanden ! 6 mal haben wir eine kaputte Couch akzeptiert immer wieder Ärger mit dem Kunden Dienst und dann kommt an Angebot in Höhe von 30€ ?jetzt müssen wir 19 Wochen auf die neue warten wo wir wieder drauf zahlen ...Es wird immer besser

Höffner - Ich habe ein Tisch gekauft aus dem Programm Carmen.

Beim Aufbau wurde bemerkt das ein Teil falsch ist .Reklamiert keine Antwort. Mach einer Woche angerufen. Ja wir haben alles in die Wege geleitet. Weitere 2 Wochen. Angerufen. Ja es kommt in kw 39... Teil kommt statt oben das Teil am Schubkasten kommen 2 Tischbeine? Reklamiert wieder seit 3 Tagen keine Antwort....Ich denke wir sind jetzt in der 6 Woche..Wie geht es weiter?

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 71.4 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 90.9 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
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Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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