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Reklamationen & Beschwerden (1044)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner schnell & wirkungsvoll lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!

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Höffner - Reklamation nach zweiter fehlgeschlagener Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 26.10.2019 bei Höffner Berlin, Landsberger Allee 320 ein Garderobenpaneel bestellt. Bei der ersten Lieferung im Januar war das Dekor falsch, bei der zweiten Lieferung am 28.02.2020 hatten die Zusatzteile gefehlt. Ich hatte den Auftrag deswegen storniert und um die Erstattung der bereits gezahlten Ware sowie für den, nur zum Zweck des Empfangs, genommenen Urlaubstag gebeten. Die Erstattung für die Ware erhielt ich am 18.03., nicht aber für den Urlaubstag. Auf eine Rückantwort bzw. eine Entschuldigung für die Umstände warte ich bis heute. Des Weiteren hatte ich ein anderes Winkelboard erhalten als das ich bestellt hatte (zu unserem Glück kann ich das noch akzeptieren) und für mein Sideboard fehlten einige Zusatzteile - zwei persönliche Vorstellungen führten zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen Holm Discher

Höffner - Online-Preis vs. Filialpreis, falsche Aussage zu Montage

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere am 28.2. bestellte Lounge letzte Woche geliefert bekommen. Zufällig sah ich auf Ihrer Homepage nach und musste feststellen, dass sie online anstatt der von uns bezahlten 749 EUR nur noch 629 EUR kostet. Dies ist eine Preisdifferenz von 120 EUR, die mitnichten zu rechtfertigen ist! Wir haben explizit bei Bestellung in Ihrer Filiale den Verkäufer Hr. ****** nach einem Preisnachlass gefragt. Wir erhielten die Aussage, dass dies der günstigste Preis ist, den Möbel Höffner anbieten kann! Schade. Des Weiteren erhielten wir vom Kollegen von Herr ****** eine völlig falsche Aussage. Er sagte uns, die Lounge käme in zwei Teilen angeliefert und müsste einfach nur zusammengeschraubt werden, dies sei keine große Sache. Mein Partner kann dies bezeugen. Als die Lounge angeliefert kam, fielen 18 Teile aus dem Paket (dies können sie beigefügtem Lieferschein entnehmen). Wir mussten mit einem Zeitaufwand von 3,5 Stunden zu zweit diese Lounge zusammenschrauben, was stellenweise alles andere als einfach wär. Es kann nicht sein, dass ein Verkäufer von Gartenmöbeln keine Ahnung davon hat, wie die Möbel ausgeliefert werden und welchen Zeitbedarf die Montage umfasst. Hier wollte jemand ganz schnell seine Möbel an den Mann bringen - sehr schade! Der Aufbau war derart mühsam, dass ich stellenweise versucht war, persönlich bei Möbel Höffner zu erscheinen und den Kollegen zur Rede zu stellen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit mein Vertrauen in Möbel Höffner wiederhergestellt werden kann. Mit freundlichen Grüßen Ann-Kathrin Schwarz

Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde!

Silvia äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Bestellung eines Möbelstückes. Sie bestellte das Sofa mit einer Lieferzeit von 12 Wochen über den Online-Shop von Höffner. Aktuell wird das Sofa zu einem Angebotspreis von -50% angeboten, dies erschien Ihr nun nicht mehr als hochwertig. Weiterlesen

Höffner - Lieferung wurde vor Ort abgebrochen !

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wirklich schockiert über das Verhalten der MItarbeiter bei Höffner vor fast zwei Monaten bestelle meine Mutter mir einen Kühlschrank in Höhe von 1000 € als Hochzeitsgeschenk. Am 25.03.2020 kamen nun die Lieferanten ( Azubi + Gehilfe ) er beklagte sich das er Knie schmerzen hätte und Aufgrund des kaputten Fahrstuhles nicht ausliefern könne. Nach einigen Minuten wurden Kollegen zur Hilfe hinzugerufen ( auch andere Möbel wurden bestellt und an diesem Tag als Sammellieferung geliefert ). Nachdem 5 von 4 bestellten Waren hochgetragen worden sind sagte der Azubi den hinzugekommen Kollegen sie könnten gehen den Kühlschrank würde er dann mit dem Gehilfen schaffen. Als alles montiert worden ist und der Kühlschrank unten im Aauto stand sagte der Azubi er könne das nicht hoch bringen da er Knie schmerzen hätte wir boten unsere Hilfe an und Alternativ das wir es hoch tragen und er nur oben die Montage macht ( Montage inkl. im Preis ). Der Azubi lehnte unser Angebot ab sagte das kann ich nicht endscheiden ich bin Auszubildender .WIr wiesen Ihn nochmals daraufhin, dass wir in einer Woche heiraten und zusammen ziehen und somit darauf angewiesen sind. Der Azubi sagte tiefenentspannt spätestens nächste Woche werden wir Ihnen den Kühlschrank liefern lassen villeicht sogar noch morgen er werde das sofort veranlassen es müssen mindestens drei Kollegen anwesend sein da der Kühlschrank zu schwer wäre. Nach zwei Tagen meldete sich dann Höffner mit der Aussage die Lieferung könne frühstens am 22.04 statt finden! Nachdem ich der Kollegin den Sachverhalt schilderte wurde ich grob daraufhingewiese das ich das mit dem Kundenservice besprechen soll. Gut Kundenservice angerufen " was soll ich machen wir können nichts tun" antwortete der nette Mann. Eine Unverschämtheit wir wollten dann halt alles stornieren und uns über eine Online Seite einen Kühlschrank bestellen da wir darauf angewiesen sind diesen zu nutzen ! Dann wurde uns mitgetelt das wir Stornierungsgebühren zahlen sollen was für eine frechheit ! Ist da denn garkeine Menschlichkeit vorhanden ? Kundenzufriedenheit ? Fehlanzeige !

Höffner - Zuweniglieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, erneut zeige ich, diesmal auf schriftlichem Wege, die Zuweniglieferung unserer Bestellung an. Kurzum, die Füsse und die seitlichen Federholzrahmenauflagen des Bettes fehlen nach wie vor. Der fest zugesagte Rückruf des Serviceteams bleibt bis heute aus. Da es sich um ein BETT handelt, ist es ohne die Füsse des Fussendes und die fehlenden Auflagen nicht verwendbar! Eventuell wird das Problem ja auf diesem Wege verstanden und gelöst. In jedem Fall aber bin ich kein Freund von besch... Service. Und den meine Damen und Herren, haben sie bei Höffner offensichtlich definiert....! Ein an starken Schmerzen leidender Frührentner und seine Gattin müssen auf der Erde schlafen und keinen interessiert es....! Super Story fürs Fernsehen...

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Höffner - 4 zustellversuch küche

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich weiss nicht wie eine Firma wie sie noch in der heutigen Zeit existieren kann, in dem man so einen miserablen Service anbietet. Es wurde im 10.09.2019 letzten Jahres ein Küche für mehrere tausend Euro bei Ihnen gekauft. Beim ersten LieferTermin im Dezember wurde festgestellt das die verkehrte Arbeitsplatte samt Spritzschutz ( Rückwand ) in der falschen Farbe bestellt wurde. Ein Mülleimer wurde auch verkehrt bestellt . Also konnte die Küche nur halb montiert bzw. Provisorisch aufgebaut werden . In meinem Badezimmer stapeln sich seit dem die restlichen Kartonagen bis unter die Decke, weil ja die oberschränke und Dunstabzugshaube nicht montiert werden konnten. Den Müll darf ich draussen auf dem Balkon lagern . Nachdem ich dann weitere geschlagen 5 Wochen auf den neuen Termin gewartet habe, wurde einen Tag vorher angerufen das die neu bestellte Arbeitsplatte defekt sei . Wieder einen Urlaubstag vergeudet. Man denkt alle guten Dinge sind 3, aber ich wusste es schon vorher, das kann nicht gut gehen. Heute am 06.03.2020, also ein halbes Jahr später passierte das nächste Unding , man bestellte die Strassenabsperrung für den 03.03.2020 obwohl der Termin heute war . Als die Monteure dann klingelten und nach diversen Telefonaten , wurde mir mitgeteilt wir müssten leider einen neuen Termin machen , dies dauert wieder 14 Tage . Da ja keine möglichkeit zum parken war, verschwanden die Monteure wieder . Langsam fühle ich mich wie bei der versteckten Kamera . Einfach gesagt verarscht. 3 Urlaubstage , diverse Telefonate und eine Menge Ärger und stress mit Ihnen wäre mir lieber erspart gewesen und ich hätte lieber ein anderes Möbelhaus meines Vertrauens gewählt. Seit 4 wochen keine reaktion auf meine Kundenbeschwerde , das ist nich die grösste frechheit

Höffner - Regal Booker - Beschädigungen beim Aufbau am 25.02.2020

Guten Abend, hiermit reklamiere ich folgendes Regalsystem von Booker, welches gestern von Ihrem Aufbauservice aufgebaut wurde. 2 Beschädigungen wurden durch die Handwerker aufgenommen (Rolle Schiebetür defekt, Regalbrett defekt - beschädigt)! Zusätzlich sind noch 3 kleinere Schäden (2 Absplitterungen und 1 kleines Loch) sichtbar geworden und 2 größere Risse an einer Regalwand. Meine bisherigen Mails an den Kundenservice blieben ohne Reaktion! Eine Eingangsbestätigung der Mails erhalte ich auch nicht. Das Reklamationsformular kann ich auch nicht absenden! Ich bitte um eine zeitnahe Rückinformation, wann und wie Sie die Schäden beheben werden! Freundliche Grüße

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Höffner - Schlechte Montage

Betr.: Ihr Schreiben vom 16.03.2020 Kaufvertrag und Rechnung 5847934 vom 14.09.2019 Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.12.2019 habe ich den Schiebetürschrank geliefert und montiert bekommen. Allerdings der Schiebetürschrank ist nicht Waagerecht, sondern senkrecht an die Wand montiert worden ist, und außerdem haben die Monteure die Wand durchbohrt, so dass die Löcher von andere Seite in die Küche zusehen sind. Ich habe mich mehrmals telefonisch mit Frau ****** (Kundendienst) in Verbindung gesetzt mit der bitte andere Fachleute bzw. Möbelmonteure vorbei zuschicken um den Schiebetürschrank in die richtige Position zu bringen und entstandenen Schaden in der Küche zu beheben.

Höffner - Küchenmontage fehlerhaft

Hallo, am 2.2.2018 habe ich eine Küche von Ihnen (Höfner-Schwetzingen) bekommen. Die Wandverkleidung der Küche ist seit 3 Monaten an den Rolladenschalter kaputt. Ich habe diesen Defekt von einem Elektriker aus Walldorf reparieren lassen(64,50). Kann ich diese Kosten bei Ihnen einreichen? Kaufvertr./Rechnungsnr. 04-930 1668103 Bitte an diese Mailadr. antworten. ******@kabelbw.de Vielen Dank imVoraus MfG M.Günther

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Höffner - Zum zweiten Mal Eßtisch mit Mängeln geliefert worden

Wir haben am 25.09.19 einen Esstisch mit Stühlen gekauft. Lieferung Stühle ca.6Wochen nach telefonischer Rücksprache mit Händler Esstisch 2-3Wochen Lieferzeit. Esstisch wurde am 13.11.19 mit Kratzern und Verarbeitungsfehlern geliefert. Reklamation am selben Tag nach mehrfachen Telefonaten wurde reagiert und man wollte den Tisch umtauschen. Lieferung wurde auch nur nach mehreren Telefonaten dann in die Wege geleitet. Am 04.02.2020 nach 19Wochen erfolgte dann endlich die Lieferung der Stühle und der Austausch vom Esstisch. Leider hat auch dieser Esstisch Verarbeitungsfehler und Kratzer im Glas und bei den Stühlen lösten sich die Kunststoffgleiter bevor sie überhaupt in Gebrauch genommen wurden (für Esstisch für 699€ und 4Stühle für 1200€) sehr schwache Leistung. Auf mehrfache E-Mails wurde nicht reagiert. Einen erneuten Austausch würden wir absehen wenn es für die Mängel einen entsprechenden Preisgutschrift gibt. Aber garnicht zu reagieren ist für ein Unternehmen in der Größe sehr schwach.

Covid-19 Höffner - Infektionsschutz bei Möbelauslieferung

Heute haben in ihrem Kundencenter an verschiedenen Stellen zu meiner Anfrage, ob die Mitarbeiter der Subunternehmen, die Höffner-Möbel ausliefern mit Atemmasken geschützt sind, ihre Mitarbeitern im Callcenter mit Unverständnis reagiert. Das ist doch in den Zeiten vom Corana-Virus ein berechtigte Frage. Zum Einen, dass die Menschen die Möbel ausliefern nichts zu den Kunden tragen, deren Wohnungen sie betreten und zum Anderen, damit auch die Mitarbeiter der Subunternehmen, die Möbel ausliefern vor Kunden geschützt werden, die evtl. infiziert sind. Ich gehöre zu den Personen mit einem erhöhten Risiko durch eine bestehende chronische Erkrankung. Es wäre sehr schön, wenn auch Ihre Firma sich Gedanken zu diesem Thema macht. Immerhin sind Ihre Filialen ja bereits durch die Kontaktregelung der Bundesregierung aus Gründen des Infektionsschutzes geschossen. Mit freundlichen Grüßen

Höffner - Defekte Thermoskanne

Heute früh, direkt nach dem Brühvorgang, Kanne stand noch in der Kaffeemaschine, es gab einen Knall - Kaffee lief aus der Maschine. Thermoskanne defekt. Erst im Februar wurde die Kaffeemaschine erneuert, wegen dem gleichen Problem.

Höffner - Höffner Küche nach 8 Monaten nicht fertig!

Im Juli 2019 wurde unsere neue Küche im Wert von 13000€ mit einer Granitarbeitsplatte bestückt. Leider bemerkten wir erst einen Tag später, dass diese kaputt und an einigen Stellen Stücke herausgebrochen waren. Einen Monat später kam dann jemand um sich die Platte anzusehen und festzustellen, dass diese kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Im Oktober sollte also der Austauschtag sein. Eine halbe Stunde vor dem Termin wurde ich darüber benachrichtigt, dass meine Platte gebrochen sei und sie nicht kommen werden. 1. Urlaubstag weg. Der nächste Termin war dann im November. Diesmal wurde ich eine Stunde vorher benachrichtigt, dass meine Platte gebrochen sei. 2. Urlaubstag weg. 3. Termin im Januar. Ein Monteur kam und stellte fest, dass er zwar einen Teil meiner Platte da hatte aber nicht den Teil, der kaputt war. 3. Urlaubstag weg. 4. Termin im Februar. Die Monteure kamen, bauten unsere alte Arbeitsplatte ab, wollten die Neue reintragen und stellten fest: gebrochen. 4. Urlaubstag weg. 5. Termin März. Die Monteure kommen, bauen unsere Arbeitsplatte aus und wollen die Neue einbauen. Sie stellen fest: die Arbeitsplatte hat mehrere Risse verschiedener Größen. Das Werk behauptet: das ist Naturstein und normal. Die Platte soll eingebaut werden und ich muss damit leben. Wieso hat dann keine der anderen Arbeitsplatten diese Risse gehabt, sondern nur ein Teil der neuen Arbeitsplatte? Die Annahme der Platte wurde durch mich verweigert. Für diesen Geldbetrag kann ich doch verlangen, keine minderwertige Qualität geliefert zu bekommen. 5. Urlaubstag weg. Natürlich habe ich auch 5 Mal fleißig die Küche aus und wieder eingeräumt. Die Küche an sich ist wirklich schön. Leider kann ich die Natursteinfirma mit der Höffner zusammenarbeitet in keinster Weise weiterempfehlen.

Höffner - Ross Geschirrtücher

Im Päckchen 3 Rossgeschirrtücher blaukariert €12,95 fehlt ein Geschirrtuch. Am 13.03.20 4 Päckchen Geschirrtücher gekauft.

Höffner - Wurde ich betrogen?

Ich bin bitterlich enttäuscht von diesem Möbelhaus. Am 02.11.2019 fand ich dort mein vermeintliches Wunschbett für ca. 2.400 Euro, welches ca. in 10 Wochen geliefert werden sollte. Mitte Januar war es dann soweit und das Möbelhaus meldete sich bezüglich eines Liefertermins und da fingen die Schwierigkeiten an. Der Termin wurde (ohne das abzustimmen) auf den nächsten Tag gelegt (Hinweis dass ich arbeiten muss war egal). Ich nahm mir also Urlaub, was bei einem Zeitfenster von 7-18 Uhr nicht anders möglich war. Es erschien jedoch niemand. Um 17:45 Uhr fragte ich mal vorsichtig nach und mir wurde dann mitgeteilt, dass mein Bett geklaut worden wäre... Danke fürs Informieren und wie wird ein bett geklaut? Naja ich also wieder hin, Preisnachlass erhalten und anderer Kredit zur Finanzierung, da sie nicht mehr mit dem vorherigen Geldinstitut zusammen arbeiten. Kurz und gut, auch die Kündigung des vorherigen Kredits hat das Möbelhaus versagt. Ich zahle bereits seit letztem Monat einen Kredit für ein Bett, welches seit November bisher nicht bei mir eingegangen ist und der 2. Kredit beginnt ab nächsten Monat. Ich fühle mich betrogen und werde daher jetzt meinen Anwalt einschalten. Also Finger weg von dem Möbelhaus!!!

Höffner - Unzufrieden mit der Verarbeitung

Schönen guten Tag Am 20.02.2020 wurde nach nun mehr als 3.5 Monaten unsere Couch geliefert, mit der wir äußerst unzufrieden sind da sich die sitzkissen in nur sehr kurzer Zeit durchgessesen haben (3 wochen ) und sich die klettverschlüsse an beiden Armlehnen lösen. Wir möchten die Couch Reklamieren und unserer Geld zurück, ggf. möchten wir uns eine andere Couch aussuchen. MfG P.Skarupke ****** ******@googlemail.com

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Höffner - Mängelanzeige

Bei einer Design Kaffeemaschine , Art.-Nr. 42703 der Fa. Gastroback löst sich die Beschichtung von der Wärmeplatte .

Höffner - Wohnkombination Cuevo

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Wohnkombination bei ihnen gekauft und es wurde mir am 16.03.2020 geliefert. Ich habe alle Kartons ausgepackt und wollte heute zusammen bauen. Es gibt mehrere Beschädigungen und Kratzer und platzer an der Ware. Leider habe ich die Verpackungen alle weggeworfen. Ich will eine Reklamation melden da ich mit der Wohnkombination nicht zu Frieden bin.

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Höffner - Ich warte seit 11.02.2020 auf ein Guthaben

Sehr geehrte Damen und Herren, unter folgenden Nummern wurde ein Küchenkauf und ein Kühlschrankkauf getätigt. KV A EUR 6600,00 KV B EUR 425,00 KV C EUR 476,00 Der KV B wurde ersetzt durch den KV C. Uns wurde beim Kauf gesagt, dass das zweite Gerät erst gekauft werden kann, wenn das erste storniert ist. Seit 04.02.2020 warte ich auf den Storno. Am 10.02.2020 habe ich 6600,00 € und versehentlich 2500,00 € überwiesen (weil ich dachte, dass die erste Summe nicht überwiesen wurde und wollte mehrere Teilzahlungen machen). Mittlerweile wurden mir 1.644,00 € zurücküberwiesen. Ich warte aber noch auf die Rücküberweisung des stornierten Kaufvertrages von 425,00 €. Niemand bei Höffner fühlt sich zuständig und das Geld kommt auch nicht. Was ist das nur für ein Service? Die Dame in der Buchhaltung sagt, dass das im Vertragswesen storniert werden muss. Es passiert seit Wochen nichts. Ich bitte um umgehenden Ausgleich. Irgendwann reicht es mir, dann gehe ich an die Presse und ganz noch oben via Anwalt. Gruß Andrea Teusch

Höffner - Lieferverzögerung, kein Ersatz, schlechter Kundenservice

Zum wiederholten Male kann die Küche mit den Orginalfüßen nicht montiert werden, da die Füße fehlen! Ich bin es leid mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich bereue es bei Höffner eine Küche gekauft zu haben, die knapp 9000€ kostet! Ich verlange Schadensersatz und Nutzungsausfallentschädigung! Ich sitze nun seit Dezember ohne eine Küche, mit zwei Kindern, in der Wohnung! Ich habe weder eine Spüle noch einen Ofen! Wir müssen ständig Essen liefern lassen, da kommen unnötige Kosten .. Falls die 3. Lieferzeit noch länger andauert, wird es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung werden, dann verlange ich Schadensersatz samt der Vorauskasse, die ich schon geleistet habe.

Höffner - Küche für 21.000 EUR gekauft, kein Ansprechpartner mehr für Bauherrn wegen Fragen

Am 21.1.2020 kauften wir nach einer hervorragenden Beratung eine Nolte Küche für knapp 21.000 Eur für unser Neubauvorhaben. Am 24..1.2020 gabe es noch eine Änderung, so daß die Grundrisse und Anschlußpläne geändert werden mußten, was aber nur teilweise der Fall war. Nun müssen wir wichtige Fragen zum Einbau klären (Lage Deckenlampe über Kochinsel, Lage Elektroanschlüsse für Herd, Kaffemasch. Kühlschrank, etc.) Durch die Änderung haben sich die Elektroanschlüsse "verschoben). Um das zu klären und aktualisierte Bauzeichnungen zu bekommen, haben wir heute bei Höffner Barsbüttel angerufen, Es gibt schlichtweg KEINEN Ansprechpartner im Haus oder aber im Homeoffice. Die Dame am Telefon meinte nur zu mir, ob ich de wüsste, was eine Ausgangssperre ist. Jetzt habe ich meinem Ärger Luft genacht. Ansonsten aber noch einmal. Die Küchenberatung durch Sven Albrecht in Barsbüttel war überragend im Vergleich zu anderen Küchenanbietern/Küchenhäusern. Viele Grüße Andreas Moldenhauer

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 69.5 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 96.8 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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