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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (1517)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!

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Höffner - Sofa Listenpreis auf einmal 649 € günstiger

Ich möchte hier eine Beschwerde der Preisgestaltung und- vermarktung bei Höffner los werden: Haben am 08.07.2020 in Hamm ein Eck-Sofa gekauft. Listenpreis: 1448,- €. Der Verkäufer machte uns einen "super" Angebotspreis in Höhe von 1.063,- €, inkl. Lieferung und Montage. Zitat des Verkäufers: Sie bezahlen hier zu wenig für gute Qualität. Nachdem unser Wunschliefertermin schon nicht machbar war (da wir hier in unserer Stadt nur einmal im Monat Sperrmüll haben, müssen wir unsere alte Couch nun eine knappe Woche erst mal woanders zwischen lagern, da zu unserem Wunschtermin keine Lieferung in unserer Nähe stattfinden wird), bin ich heute dann erst Recht aus allen Wolken gefallen: Unsere Couch, mit Listenverkaufspreis in Höhe von 1.448,- € laut unserem Kaufvertrag, wird aktuell bei Möbel Höffner für 799,-€ (Listepreis) verkauft und befindet sich zudem noch im SALE, sodass die Couch nun 778,87 € kostet. zzgl. Lieferung (69,- €) und Montage (49,-€) wären wir bei einem Preis in Höhe von 896,87 €. Dies habe ich heute telefonisch dem Kundendienst in Hamm mitgeteilt. Der Kundendienstbeauftragte meinte, dass die Couch nun eben im Angebt sei und dass es hier, wenn überhaupt, nur einen Gutschein als Erstattung geben würde. Aber auch dies wäre fraglich, da der Kauf ja mehr als 14 Tage her wäre und die sog. "Best-Preis-Garantie" gelte ja nur 14 Tage. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Ich möchte hiermit eine Erstattung in Höhe von 166,13 € beantragen. Dass Möbel Höffner den Listenverkaufspreis so rauf und runter setzt, ist ehrlich gesagt in meinen Augen eine Frechheit. Und dass man dann nicht einfach die Differenz erstattet bekommt, auch. Bitte hiermit um Klärung.

Höffner - Produkt so nicht zu gebrauchen

Auf meine Nachfrage zur Reklamation die ich über das Onlineformular eingegeben habe wurde mir mitgeteilt das es wohl nicht funktioniert. Deshalb noch einmal per Mail. Während der Montage der Kissenbox sind mir schon einige kleine Mängel an den Seitenwänden aufgefallen. (Verarbeitungsqualität mangelhaft) Hier eine kleine unsaubere Montage, dort das Blech verbogen etc. Ein paar farbliche Abweichungen. Das war alles noch zu vernachlässigen. Das beste kam wie immer zum Schluss. Das Auspacken des Deckels und die anschließende Montage. Festgebackene Späne, kein Bohrloch entgratet, falsch angebrachte Schanieraufhängungen. Schräg eingedrehte Schrauben etc. Der Rest, siehe Bilder im Anhang

Höffner - Warengutschein

Der zugesagte Warengutschein (200 €) für die Lieferung/Kaufvertrag Nr. 7056436 wurde angeblich verschickt, haben wir jedoch nie erhalten. Bitte prüfen und versenden.

Höffner - Reklamationen verschlampert! Beratung unfreundlich!

Ich habe vor 3 Monaten ein Badeschrank set gekauft. Direkt nach der Montage habe ich gemerkt das die Steckdose des Schrankes defekt war. Demnach bin ich unverzüglich zum Höffner gefahren. Angeblich sollte meine Steckdose innerhalb von 14 Tagen neu geliefert werden. Es sind 7 Monate her und bis heute habe ich keine Nachricht oder Paket erhalten. In diesem Zeitraum habe ich natürlich Höffner auf die Reklamation aufmerksam gemacht. Und nach 7 monatiger warte Zeit, wollte ich das Badezimmer set zurück schicken und mein Geld zurück verlangen, da keine Beseitigung der Reklamation kam. Nun sagen die mir kacken dreist, dass mein Geld nicht zurück bekomme. Wobei dies rechtlich Durchsetzbar ist. Bei solch einer hochwertigen Möbelhäuser ist so einer Serviceleistungen Unterstesau! Da gehe ich lieber bei Den Wettbewerber einkaufen.!

Höffner - Wegstrecken und Service

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich seit einiger Zeit wieder einen Soforteinkauf in ihrem Haus getätigt, der mich daran erinnert hat, dass ich mich mehrfach schon darüber geärgert habe das ich die Wegstrecken zwischen Abhollager und Selbstabholer-Parkmöglichkeit bzw. Kasse unzumutbar finde. Vor allem für Menschen die nicht sehr gut zu Fuß unterwegs sind, älter Menschen oder Gehbehintderte, zu denen ich mich selber zähle nach einem 8 Stunden Arbeitstag auf Hackenschuhen, ist das nicht akzeptabel, bzw. wirklich unangenhem und anstrengend, ganz zu schweigen von der Zeit die da benötigt wird ihren gesamten Markt durchlaufen zu müssen. Nicht jeder findet die Zeit am Wochenende entspannt und in Turnschuhen eine Runde durch den Möbelmarkt zu drehen. Oft muss auch ein Einkauf halt in den Alltag passen, aber diese Wege passen für mich nicht mehr. Wenn man da räumlich vielleicht nichts ändern kann, dann vielleicht doch am Service und es wird einem die Ware vielleicht gebracht? Oder man bezahlt dort und parkt dort? Sie haben sicher bessere Ideen als ich. Ich schreibe diese Zeilen als echte Kritik, die wohlgemeint ist und an der man seine internen Prozesse überdenken und anpassen kann. Das würde ich mir wünschen, denn nun habe ich meinen Schreibtisch leider bei Amazon bestellt, das finde ich sehr schade. Gern würde ich die regionalen Händler auch weiterhin unterstützen. Vielleicht finden Sie ja einen Weg zu optimieren. Beste Grüße Gabi Graubaum

Höffner - Rahmen beim Freischwinger Malene 29617 gebrochen

Sehr geehrte Mitarbeiter, Hatten das Anliegen bereits am 17.07-2020 an Sie gesendet, das der Rahmen des Freischwinger Malene gebrochen ist. Die Lieferung war vom 22.04.2015. Auch waren wir am 20.07.2020 beim Höffi in der Landsberger Allee in Berlin. Der Kundenberater hat im PC gesehen, daß das Anliegen bereits bei Ihnen vorliegt.

Höffner - mieser Kundenservice

Der im Verkaufsgespräch zugesicherte Liefertermin wird nicht eingehalten. Ein mega unfreundlicher Mitarbeiter des Kundenservice verwies lediglich auf unsere vertragliche Abnahmeverpflichtung. Er weigerte sich seinen Namen zu nennen und mir den Gesprächsinhalt schriftlich zu bestätigen. 3 Tage später, am 23.07.20 wandte ich mich mit einer Mail an den damaligen Verkäufer und bat um Unterstützung, bei dem Versuch den ungünstigen Liefertermin vorzuziehen. Auf diese Mail haben wir bis heute keine Antwort erhalten. Wir haben schon viele Möbel bei Höffner gekauft. Dieses Jugendzimmer war der letzte Kauf dort.

Höffner - 2 Teile des Bett geloest bei erster Benutzung

Hallo zusammen, wir haben soeben unsere Tochter ins Bett gebracht (5 Jahre, 20 Kilo!). Beim Einstieg ins Bett hat sie sich an der Seite festgehalten und das Seitenteil hat sich geloest. Als ich mir das näher angesehen habe, ist auch das obere Teil sofort abgegangen. Die Schrauben sind beim Seitenteil offensichtlich zu kurz und die obere Leiste wurde nicht geleimt. Da wir 2 gleiche Betten erhalten haben ist der Vergleich sehr leicht zu ziehen. Um das Seitenteil wieder fest zu machen muesste das komplette untere Teil heraus und neu verschraubt werden. Ich bitte hier dringen um Rueckmeldung und Abhilfe! Wir waren bereits sehr enttäuscht über den abgeplatzten Lack, aber das geht so mal gar nicht. Viele Grüße Daniela Gruss

Rechtsberatung mit einem Anwalt

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Höffner - Bearbeitung der Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren , die Bearbeitung meiner Reklamation (Sonnenschirm ) dauert nun schon 3 Wochen. Nach der anfänglichen Email, dass meine Beschwerde angekommen ist und bearbeitet wird erhielt ich kurze zeit später eine weitere Email, die besagte, dass es aufgrund hoher Bearbeitungszahlen zu Verzögerung kommt. Weitere Wochen vergingen ohne jeglichen Fortschritt. Nach einem persönlichen Anruf im Service wurde mir versprochen , dass mein Fall aufgerufen und bearbeitet wird. Seid dem Telefonat ist wieder eine Woche vergangen, ohne jegliche Rückmeldung seitens der Servicestelle. Bei allem Verständnis für das hohe Arbeitsaufkommen , ist meine Geduld am Ende! Da es sich um eine Sonnenseite handelt, können wir die Terrasse ohne Schirm, bei den vorherrschenden Temperaturen seid Wochen nicht mehr benutzen. Ich bin sehr über diese Vorgehensweise verärgert , da es sich um einen hochwertigeren Sonnenschirm handelt, den ich erst im April erworben habe. Ich hoffe auf eine baldige Reaktion, ansonsten sehe ich mich gezwungen, in dieser Angelegenheit Rechtsbeistand einzuholen. Mit freundlichen Grüßen Rita Daumlechner

Höffner - Feuchtigkeitsschäden Kaufvertrag 3543 607

das bestellte Bettgestell Redbridge (geliefert wurde Bettgestell Barracuda) haben wir am Wochenende zusammen gebaut leider hat die linke Seite des Bettes ein Feuchtigkeitsschäden (die Innenverkleidung ). Bitte um Austausch

Höffner - Mahnung, trotz Rücksendung der Ware

Ich habe meine Bestellung zurückgesendet, da Höffner per E-Mail nur anfangs reagierte, dann jedoch nicht mehr. Klarna stornierte die Rechnung nach Monaten, weil sich auch bei ihnen Höffner nicht meldete. Nach Stornierung nahm Höffner auf einmal den Kontakt wieder zu mir auf und reagiert nunmehr nur noch mit Mahnungen, auf E-Mails wieder nicht mehr, sondern nur, wenn Höffner Fragen hat. Rücksendebelege werden jetzt gefordert, obwohl die Rechnung bereits storniert wurde usw. Eine absolute Frechheit.

Höffner - Tischkante mit Schadstelle

Weiß lackierte Tischplatte hatte schon beim auspacken eine Schadstelle von ca. einen cm am oberen Rand und so sicher wie der Tisch verpackt war, konnte das niemals auf dem Transportweg passiert sein !

Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde!

Silvia äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Bestellung eines Möbelstückes. Sie bestellte das Sofa mit einer Lieferzeit von 12 Wochen über den Online-Shop von Höffner. Aktuell wird das Sofa zu einem Angebotspreis von -50% angeboten, dies erschien Ihr nun nicht mehr als hochwertig. Der Sloga... Weiterlesen

Höffner - Der Stoff auf dem Sofa hat ein Loch.

Ich habe erst heute das Schlafsofa abgeholt. Schön aufgebaut und erst nach paar Stunden ist mir der kleine Loch aufgefallen. Der Loch wird auch bestimmt größer mit der Zeit, da untendrunter etwas Spitzes ist und den Stoff beschädigt. Das sollte nicht sein. Finde ich auch etwas dumm, dass zwischen dem Teil und dem Stoff kein anderer Stoff ist. Ich kann den Sofa nicht mehr zurückfahren. Ich bitte um eine Entschädigung. Sie können das Sofa abholen und umtauschen oder eine Entschädigung gestatten. Was mich auch zufrieden stellen sollte.

Höffner - Unfreundlicher Kundenservice ohne zugesagte Rückrufe

Der Kundenservice ist unfreundlich. Mit mehreren Mitarbeitern gesprochen und es erfolgte kein Rückruf, der zugesagt wurde. Es erfolgte keine Unterstützung zum Finden eines Liefertermines. Es erfolgte kein Entgegenkommen in Form eines Rabattes bei Selbstabholung.

Höffner - Lieferung mehrerer beschädigter Teile und 3 Anläufe zum Austausch notwendig

Ich habe am 27.12.2020 für mehr als 5.000,-€ diverse Möbelstücke im Möbelhaus Höffner München Freihat gekauft. Kaufvertrag 4422778 Die meisten Teile wurden unproblematisch geliefert. Die Lieferung und der Aufbau der Wohnwand Reims war leider ein Desaster. Bei der Anlieferung am 16.03. waren mehrere Teile beschädigt und die Schubkästen wurden beim Aufbau beschädigt. Die Wohnwand war daher nur begrenzt nutzbar, nur ein von drei Schränken konnte komplett eingeräumt werden. Die Schubkästen waren nicht nutzbar. Das kleine Highboard war beschränkt nutzbar. Für den Folgetermin am 28.05. ist niemand gekommen weil angeblich der Termin nicht bestätigt wurde, was nicht gestimmt hat und dann wurde uns ohne Abstimmung ein Termin genannt am 16.06. wo wir extra Urlaub nehmen mussten um nicht nochmal zu verschieben. Bei der Ankunft am 16.06. wurde dann festgestellt, dass die bestellte Abdeckplatte für das Hightboard falsch war und somit der Schrank wieder nicht repariert werden konnte. Jetzt kommen die Höfner Mitarbeiter am 7.08. und hoffentlich mit dem richtigen Teil. Ich habe immer noch Gegenstände in kleinen Kartons welche ich noch nicht einräumen konnte. Ich bin daher jetzt nicht mehr bereit den vollen Kaufpreis zu zahlen und frage Sie daher einen Nachlass zu geben.

Höffner - 2 defekte Schränke erhalten

Hallo, ich habe Anfang Juli bei Ihnen 2 badschränke bestellt und sofort bezahlt. Die Woche darauf kam der Waschbeckenunterschrank, leider kaputt und mit fehlenden Schrauben,somit war der Aufbau unmöglich! Gesagt getan, diese Woche kam dann der zweite Schrank, dieser war so beschädigt, daß ich ihn gar nicht erst weiter ausgepackt habe! Ich bin aber auf diese beiden Schränke angewiesen, wie lösen wir das Problem? Leider sind das nicht alle Bilder, weil wirklich jede sichtseite hat solche Schrammen, Risse, Kratzer etc. LG Nolte Nadine

Höffner - Polstergarnitur riecht extrem unangenehm

am 29.10.2019 lieferten sie uns eine Polstergarnitur aus dem Modell Ronja, welche wir bei Höffner in Erfurt gekauft hatten. Leider mußten wir nun feststellen, dass diese Garnitur einen unangenehmen, starken Geruch verbreitet. Diesen Sachverhalt hatte ich bereits in einer E-Mail am 05.07.2020 an die Servicestelle Ihres Unternehmens und über das Reklamationsformular Ihrer Internetseite am 09.07.2020 versendet. Auf beide Schreiben erfolgte weder eine Empfangsmitteilung noch irgend eine andere Reaktion. Als Termin für die Beseitigung, bzw. eine Kontaktaufnahme wurde von mir der Termin 03.08.2020 gestellt.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Stornierung Kaufvertrag

Kaufvertrag vom 25.07.20 wurde von uns am 27.06.20 Storniert . Auf die Schriftliche Stornierung wurde noch immer nicht geantwortet . Telefonisch wurde mir mitgeteilt das 20% stornokosten anfallen .... ist diese Rechtlich ?

Höffner - Stühle „kippeln“

Sehr geehrte Damen und Herren, per Kaufvertrag kaufte ich u. a. 6 Polsterstühle „Felicita“ Art 14302422 bei Ihnen. Nachdem ich diese heute aufgebaut und die Stuhlbeine montiert habe, stellte ich fest ,dass 1Stuhl leicht und 5 Stühle extrem kippeln, weil das jeweilige Fußbein vorne rechts augenscheinlich zu kurz ist ( bzw die Bohrungen für die Verschraubung falsch gesetzt wurden) Als Kunde und Käufer neuer Stühle erwarte ich, dass man nicht hin und her schwankt, wenn man auf diesen sitzt. Die Stühle haben folglich Sachmängel. Beispielhaft sende ich Ihnen die Aufnahme eines Stuhls dessen eines Stuhlbein in der Luft steht. Sofern sie von den anderen Stühlen weitere Aufnahmen benötigen, kann ich Ihnen diese gerne zusenden. Geben Sie mir bitte eine kurze Rückinfo zum Erhalt meiner Beschwerde und wie der Sachmangel behoben wird. Mit freundlichen Grüßen Janine Maaß

Höffner - Miserabler Kundendienst!

Nie wieder Möbel Höffner! Am 07.05.2020 haben wir uns einen hochwertigen großen Abfalleimer online bei Höffner bestellt, dieser wurde in etwa 4 Wochen später geliefert. Leider ist der Mülleimer beschädigt bei uns angekommen. Meiner Meinung nach war er nicht richtig verpackt worden. Deswegen habe ich gleich den Kundendienst angerufen und um zum einen einen neuen Abfalleimer zugesandt zu bekommen und zum anderen darauf hinzuweisen, dass Sie den nächsten bzw. alle Abfalleimer besser verpacken sollten. Nach meiner Frage, ob ich den Artikel zurücksenden soll, wurde verneint, der Hersteller möchte ihn nicht zurück und ich soll sonst was damit machen. Dann kam wieder 4 Wochen nichts und ich rief erneut bei Höffner an. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es ist gar kein neuer Abfalleimer an mich raus gegangen :( Naja, dann eben jetzt und auf einmal wurde nach der Retoure gefragt. Dem Mann am Telefon erzählte ich dann von dem ersten Telefonat und er meinte dann, ja dann ist gut, er könnte im Programm nicht sehen, dass der Hersteller den Artikel zurück möchte. Endlich kam der Abfalleimer, leider immer noch nicht perfekt aber wir wollten endlich einen funktionierenden Abfalleimer in der Küche haben. 2 Wochen später kam mit der Post ein Brief von der Retoureabteilung von Höffner, dass der Eimer noch nicht dort eingetroffen ist. Ich also zum 3. mal dort angerufen und den Sachverhalt erläutert. Die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft geben und sagte nur, sie würde das intern besprechen und sich bei mir melden. Am nächsten Tag kam leider die nette E-Mail, dass wir unverzüglich den riesen Abfalleimer zurücksenden sollen. Ich hatte der Dame am Telefon auch erläutert, dass wir beide Kartons von den Eimern natürlich entsorgt haben und wenn wir ihn zurücksenden sollen, sie uns bitte mit dem Retoureschein einen geeigneten Karton zusenden sollen. Das ist natürlich nicht geschehen und auf meine Antwort per E-Mail ist auch nicht geantwortet worden. Ich kann nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr solch schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deswegen kann ich in diesem Sinne nur sagen _ SAFTLADEN und NIE WIEDER - FINGER WEG DANKE für die 3 grauen Haare mehr durch euch!

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 73.3 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 92.7 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.